Wer oder wo lerne ich effektiv Kartenlegen?

Katja05

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
2
Ort
Wuppertal
Hallo, interessiere mich sehr fürs Kartenlegen. Habe mir bereits viele Bücher und Karten wie Kipperkarten, Karten des Lebens und Tarotkarten mit Büchern gekauft. Leider fehlt mir da die praktische Erfahrung! Wer kann mir einen guten Kurs oder Person empfehlen, die mir das schnell beibringt? :confused:
 
Werbung:
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und zwar: einfach üben. So lernst du es am besten. Hier im Forum bei den Tageskarten mitdeuten oder anfragen, ob du dem ein oder anderen legen darfst. So bekommst du Praxis.... Bei Tarot haben mir auch die Bücher von Hajo Banzhaf sehr weiter geholfen, sowie seine HP im Netz....

LG!
Túrwen;-)
 
Hallo,

ich kann Turwen nur recht geben.
Am Anfang habe ihc meine Karten ständig in die Hand genommen, jede einzeln. Sie "schliefen" sogar nachts mit mir in meinem Bett. Dann habe ich mit den Tageskarten angefangen, diese zu ziehen und etwas zu" sehen" Dank den Tageskartenthreads habe ich am Anfang viel Hilfe bekommen und so immer mehr zugang zu den Karten. Das ganze hat ungefähr 6 Wochen gedauert um tiefer zu sehen.
 
Sry, aber ich muss jetzt klugscheissen. Man, heute habe ich das Wort Scheisse zuviel benutzt, dafür möchte ich mich entschuldigen. ^^ Also von vorne, ich möchte dich belehren was deine Orthografie angeht.

Von wem lerne ich effektives Kartenlegen oder wo kann ich effektives Kartenlegen lernen?

Mag sein, dass zuviele auf Rechtschreibung auf gut Deutsch, scheissen, sry, schon wieder, aber das traf diesmal den Nagel auf den Kopf. ^^ Ich hingegen stehe total auf Orthografie und vor allem sticht es mich in den Augen wenn ich Fehler lese. ^^
 
Hallo,

ich kann Turwen nur recht geben.
Am Anfang habe ihc meine Karten ständig in die Hand genommen, jede einzeln. Sie "schliefen" sogar nachts mit mir in meinem Bett. Dann habe ich mit den Tageskarten angefangen, diese zu ziehen und etwas zu" sehen" Dank den Tageskartenthreads habe ich am Anfang viel Hilfe bekommen und so immer mehr zugang zu den Karten. Das ganze hat ungefähr 6 Wochen gedauert um tiefer zu sehen.

Ich würde auch so gerne kartenlegen lernen. habe auch schon mal mit tarot begonnen, bin aber iwie gescheitert.
ich bewundere die leute, die das können!

du schreibst, du hast sie einfach nur in die hand genommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man da etwas "sehen" kann... ich glaube schon, dass es geht! aber immer wenn ich die karten vor mir hatte, hab ich nur das bild gesehn, es hat für mich gar nichts bedeuted.
muss sie jeder für sich deuten, oder muss man aus einem buch auswendig lernen, was jede karte bedeutet?
 
hallo veri..

bei den tarotkarten hast du dir aber auch gleich die schwersten ausgesucht :)

(aus meiner sicht) das tarot umfasst meine ich 78karten.. das ist ja wirklich nicht gerade wenig.. ich kann mit tarotkarten auch nur sehr wenig anfangen...

hatte danach die lenormands.. aber mit denen fiel es mir auch sehr schwer.. konnte nicht so viel sehen..

ich lege jetzt die kipperkarten...
ich bin immer der meinung, dass jeder intuition hat und das kartenlegen von sich aus erlernen kann.. trotzdem biete ich einen kipperkarten-onlinekurs an, für jene, die vielleicht auch erstmal gar keine lust haben, etwas selbst in den karten zu sehen.. bei manchen kommt auch erst der bezug zu den karten, wenn eine basis da ist und nicht erst wenn sie ins kalte wasser geschmissen werden..

also probiere erstmal ruhig ein paar kartendecks aus! vielleicht war einfach noch nicht das richtige dabei :)
 
ja, ok, vl hab ich ja das falsche deck, aber kann das überhaupt jeder lernen?
braucht man da nicht eine bestimmte gabe oder so? könnte es theoretisch also jeder mensch erlernen??
 
ich bin der meinung dass das jeder lernen kann, denn jeder ist spirituell..


manche haben halt mehr "zugang" . andere weniger.. aber lernen kann es jeder!:liebe1:
 
Oh ja da kann ich nur zustimmen, Tarot ist verdammt schwer zumindest für mich, ich kann bis heute nur wenig damit anfangen, hatte mir die, weil so bekannt auch zuerst gekauft....
Ich bin auch durch den Laden gegangen und da fielen mir die Mystischen Lenormandkarten ins Auge und da hatte ich von Anfang an einen Draht zu und nehme die fast nur noch für meine Beratungen ;-)

Ich denke auch das jeder Karten legen kann, aber ich finde man sollte sich vorher doch schon ein wenig mit der spirituellen Welt beschäftigen. ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben