Karten legen lassen ,aber nicht legen wollen

Hallo kiki,

jeder der hier im Forum Karten legen anbietet und dies kostenlos tut, kennt dieses leidige Thema. Das führt dann auch bei Vielen dazu, dass sie ganz einfach nicht mehr legen wollen, da man sich ausgenutzt fühlt.

Auch ich gehöre dazu. Ich kann gut verstehen, wie es dir geht, da es bei mir nicht anders war. Ich bin zwar ein sehr geduldiger und nachsichtiger Mensch, aber sogar mir wurde es zu viel, von diversen Personen ständig angeschrieben zu werden, die täglich mehrere neue Legungen haben wollten.

Ich habe bisher nur Feedback verlangt, da es für mich wichtig ist, zu wissen inwieweit meine Legungen zutreffen. Doch selbst das ist für viele schon zu viel verlangt, selbst dann wenn sie es mir vorher versicherten, in jedem Falle Feedback zu geben.

Alle die Karten legen wissen, das kostet viel Energie und Zeit. Deshalb habe ich beschlossen meine Kraft nicht mehr für diverse Forenheuschrecken zu verschwenden und lege nur noch Karten, wenn ich denke dass diese Person es auch zu schätzen weiß. Bei Anfragen von Forenmitgliedern unter 30 Beiträgen bin ich vorsichtig geworden, da die Gefahr schon groß ist, wieder auf solche Abzieher reinzufallen.

Schade ist es nur für die anderen, da diese zu unrecht in Mißkredit geraten. Ein faules Ei verdirbt halt wieder mal den ganzen Kuchen.:nudelwalk

Falls du Hilfe brauchst....

VG Undine


Danke Undine

Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Thread auf gemacht, was denkt ihr euch! Mir ging es genauso! Aber es ist ja wie überall, sein eigenes Leid zählt mehr! Ich glaube nicht das diese Menschen das extra machen!

lg Pia
 
Werbung:
Mir geht`s in einem anderen Forum so.

Das Mädel hat mich glaub` ich schon 3 oder 4 mal angeschrieben. Jedesmal wieder schreib` ich ihr, dass ich es noch nicht solange mache und wenn überhaupt, ich nur deute. Es ist zufrüh für mich, jemandem die Karten zulegen, aber irgendwie kapiert die das nicht.
Keine Ahnung, warum sie mich immer anschreibt. Ich denke, die schickt einfach allen eine PN. Irgendjemand wird schon was legen.
Heute habe ich wieder eine Nachricht bekommen. Ich schreibe ihr einfach nicht mehr zurück.

Alles Liebe!


Liebe Kitty

Sei beruhig, sie schreibt nicht nur dich an, sie schreiben viele an, und suchen sich dann das aus, was gut tut.

Viele haben ja angeblich nur eine Frage, aber es sind dann 100erte PNs die hin und her gehen, und am Ende bekommt man den Vorwurf, man hätte sich keine Zeit genommen. Sie sind enttäuscht, verbittert!

lg Pia
 
Hallo,

also ich was sehr überrascht, dass sich hier (aber eben auch woanders) sehr viele tummeln, die eigentlich mit Kartenlegen nicht viel am Hut haben. Sich anmelden, um eine kostenlose Deutung zu erhalten.

Ich dachte, es ist ein Bereich, wo man sich gegenseitig hilft und voneinander lernt.

Aber ich denke auch, dass man dadurch lernt, zu den verschiedenen Leuten, auch den verschiedenen Gründen, warum die Leute sich hier anmelden, warum und wie sie fragen, eine eigene Einstellung zu entwickeln. Das finde ich sehr wichtig und gehört zum Kartenlegen lernen auch dazu. Der Fragende ist ja auch nicht immer zufrieden und sagt nicht zu allem ja und amen.

Es ist wichtig, dass man für sich selber eine Einstellung findet, mit der man klar kommt und sich auch noch im Spiegel anschauen kann.

Ich persönlich lehne Legungen ab, wenn der Fragende entweder schon einige andere gefragt hat oder schon einige Legungen reingestellt hat. Ich finde, dass man die Karten nicht überstrapazieren sollte und je öfter man legt, um so verwirrender ist es.

Wenn derjenige dann den Nächsten bittet, dann kann ich es nicht ändern. Ich bleibe bei meiner Einstellung, sowie der Fragende bei seiner.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du nicht legen willst, dann sag es den Leuten ehrlich und was sie dann daraus machen, das ist ihre Entscheidung. Jeder hat die freie Wahl, du als Kartenleger und auch der Fragende.

Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag. :liebe1:

Wenn du mal Fragen hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
 
Hallo meine Lieben!
Bin auch neu in diesem Forum und hab mir auch die Karten legen lassen. Fühle mich aber nicht als Forumheuschrecke, die jeden anschreibt. Manchmal braucht man eben dringend Hilfe. Ich lege selber Karten, bin mir aber auch zu unsicher um für andere die Karten zu legen.
Wenn man sich für manche Themen zu unsicher ist, schreibt man auch bei den Beiträgen nicht mit, denn die meisten gelten als "erfahren" und man möchte manchmal auch keine "blöden" Fragen stellen. Man liest sich einfach durch.
Nicht böse sein, ist nur meine Meinung... Alles Liebe
 
Hallo Malachit,

du bist auch gar nicht gemeint. Das hast du missverstanden.
Ich meine die Leutz, die hier ständig alle möglichen Forumsmitglieder per PN ums Kartenlegen anschreiben, sich täglich neue Legungen machen lassen und das nicht nur in diesem Forum, sondern auch wo anders. Sie haben da manchmal andere Nicks, aber am Schreibstil erkennt man oft, mit wem man es zu tun hat.

Diese Heurschrecken beteiligen sich auch nicht am Forumsgeschehen, ihr einziger Sinn und Zweck ins Forum zu gehen besteht darin, sich kostenlose Legungen abzuholen.

Ich könnte hier ein paar Namen nennen und sofort wüssten alle Bescheid....

Mir ist durchaus klar, dass eine Anmeldung hier im Forum durch eine problematische Situation ausgelöst wird, da man sich hier Hilfe erhofft. Dass man da nicht wartet bis man 100 Beiträge geschrieben hat, ist schon O.K.
Mir ist auch klar, dass Viele dieses Forum dann auch wieder verlassen. Ist auch in Ordnung. Das ist auch gar nicht der Punkt.

Der Punkt ist einfach, dass bestimmte Leutz immer und immer wieder per PN um Kartenlegen anfragen und zwar mehrere Kartenleger gleichzeitig in mehreren Foren und ständig neue Legungen verlangen, ohne sich die Mühe zu machen in einem einigermaßen ordentlichen Schreibstil ein Feedback zu geben.
Mitglieder, die in diesem Faden lesen können sich getrost ausnehmen, denn die die ich meine, lesen keine Beiträge.

Nichts für ungut.

@zadorra: ich glaube auch nicht, dass die Meisten böse Absichten haben. Manche sind einfach so selbszentriert, dass sie gar nicht darauf kommen, sich um irgendjemanden anderen Gedanken zu machen, als sich selbst.

VG Undine
 
Hallo,
ich denke, dass es nicht mit "nicht legen wollen" zu tun hat. Ich bin selbst nur Amateur, ich bin mir einfach zu unsicher. Aber, wenn Du mich testen willst, schreibe mir die Frage und ich versuche Dir zu antworten. Allerdings, garantiere ich nichts.

Liebe Grüße
Tashina

Hallo,wir sind doch fast alle Anfänger,und wir lernen doch nur damit,indem wir für andere legen.Warum solche Angst? Na und, dann machen wir eben mal einen Fehler.Aber wenn man mal kleine Erfolge erzielt hat ,das baut doch auf. LG Kiki42
 
Hallo Kiki!

Ich würde sehr gerne für andere legen, nur leider bin ich noch Lehrling auf diesem Gebiet. Wenn die Karten(Tarot) ausgelegt wurden und ich nur noch deuten soll, dann klappt das schon ganz gut. Nur wenn ich auch die Karten ziehen muss, das traue ich mir noch nicht zu. Ich mache es auch erst seit ungfähr 2 oder 3 Monaten. Für die kurze Zeit klappt´s auch schon ganz gut und ich hätte dir liebend gerne auf deine Frage geantwortet, aber ich traue es mir noch nicht zu. Vorallem bei so einer wichtigen Frage die du hattest.

Alles Liebe und ich drück` dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht!

Hallo,suche dir Testpersonen ,versuchs doch einfach mal.
Dadurch lernt man es doch auch . Ich hab es doch Anfangs auch so gemacht,und habe mich über jeden Erfolg gefreut.
LG Kiki42
 
Hallo Zusammen,


ich habe auch schon Legungen kostenlos in Foren angeboten. Mache ich gerne. Allerdings wird man schnell ausgenutzt oder eben oft angeschrieben, ob man legt.
Das ist auch kein Problem für mich - würde ich auch gerne tun. Doch wenn ich genau hinschaue, sind es oft oder meistens Leute, die bereits von X Leuten gelegt bekommen haben und nun die 1000 Legung wollen. Warum denn so viele? Reicht denn nicht eine Legung zu einem Thema?
Man kommt sich vor wie in einem Konkurrenzkampf - wer sagt das Beste.

Oft sind es auch nur 1-Post-User oder User, die bislang nur auf Angebote geantwortet haben.
Wenn man Legungen anbietet und setzt nach 5 Personen im Vorfeld eine Grenze, bin ja auch immer noch in der Übungs-und Lernphase, kommt dann noch eine 6., 7. 8.... hinterher "ich hoffe, ich bin noch unter den ersten 5. Wenn man zählen kann, sieht man, dass bereits sich 5 Personen gemeldet haben. Klares Angebot, doch habe ich den Eindruck, es wird ignoriert, was da steht. Vielelicht wird es auch gar nicht richtig durchgelesen.



Mittlerweile habe ich keine Zeit, Legungen anzubieten. ich beschränke mich z.Z. nur auf Tarot. Tageskarten oder wenn so mal eine Anfrage im Forum kommt.


Caraminafee
 
Werbung:
Hallo,leider habe ich feststellen müssen,das sich jeder gerne mal die Karten legen lassen will,aber wenn man denn auch mal ein Problem hat ,und sich die Karten gerne auch mal von anderen legen lassen will,sieht man fast keinen mehr ,der bereit ist zu legen.Klar da gibt es welche die auch bereits für mich gelegt haben,das sind die auf die man sich verlassen kann,aber wo bleiben die anderen Dutzende,für die ich mal gelegt habe???????????????????
Was ist eure Meinung dazu ????????????????
LG Kiki42:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

das ist genau der Grund, warum ich nur noch selten Antworten gebe, sei es Karten, Astrologie o.a. Am meisten wird man dann von pn´s ausgenutzt, von Usern, die versprechen, meine Frage dann auch zu beantworten und sich dann nie mehr blicken lassen.

Kostenlos wollen viele gedeutet haben, und dann noch über Astro-Firmen herziehen, bei denen die Leute dort von sowas ihr Geld verdienen. Scheinbar gibt es immer mehr solche "Abzocker" in Foren.

Echt schade, dabei habe ich einst sooo viel in Foren gelernt.

Pluto
 
Zurück
Oben