Soll man sich die eigenen Karten legen???

c2207

Neues Mitglied
Registriert
5. November 2007
Beiträge
12
Hallo!

Mich würde interessieren ob man sich selbst die Karten legen soll?
Habe mal gelesen, dass man das ja nicht tun sollte? :confused:

Ich habe sie mir zwar schon bei Qu...... u. viver... legen lassen, was aber sehr teuer ist, möchte mir aber jetzt selbst ein paar Karten zulegen und es mal versuchen.

Welche Karten könntet ihr mir da empfehlen???

Danke und liebe Grüße

c2207
 
Werbung:
Hallo,

am besten gehst Du in einen guten Esoterikladen oder Buchladen und guckst dir die Decks an. (Geht natürlich auch im Internet auf diversen Seiten. Auch beim Königsfurter Verlag hast Du eine schöne Übersicht vieler Decks.) Das für dich richtige wird dich ansprechen.

Was das Kartenlegen für sich selber angeht, ich kann es nicht. Aber das ist wohl individuell zu sehen. Für mich denke ich eben, man legt zu viel von sich selber rein. Entweder alle Ängste oder alle Hoffnungen liegen dann drinnen. Aber das ist eben sehr individuell zu sehen.

Was Questico und Viversum angeht - ja, die sind nicht günstig und es ist nicht immer leicht, dort jemanden zu finden, der gut ist... Da können sicher einige ein Lied von singen. (Ich bin nur froh, dass ich mein Geld nie bei diesen Lines gelassen habe - was nicht heisst, dass ich dafür jemanden verurteile..)

Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern nach dem für dich richtigen Deck und viel Freude beim Lernen. Hier wirst Du da sicher viel Unterstützung finden.

Lieben Gruss


Sterni
 
Natürlich kann man sich selbst Kartenlegen, aber nicht jeder traut es sich zu.;)
Wie ja bereits angesprochen wurde hat man schnell mal Hoffnungen und Ängste drin liegen, aber auch da kann man lernen zu unterscheiden was Wunschdenken und was ein guter Ratschlag der Karten ist.

Ist jedenfalls meine Erfahrung.

LG,
Anakra
 
Also ich meine -das kann man ruhig tun.Ich tue es jedenfalls.will dann damit aber nicht in die zukunft gucken -daswürde ich mich dann doch nicht trauen -aber um in die gegenwart zu kommen ist es sehr hilfreich für mich .klar ,was ich daselbst reinlege muss doch eben gerade nicht falsch sein -sondern ja gerade das -was für mich momentan gilt und wichtig ist .wer sagt denn überhaupt,dass jemand anders das überhaupt für mich besser tun kann als ich .da bin ich doch häufig ähnlich wie beim arzt auf diagnosen angewiesen ,die nicht immer nur gut für mich sein müssen .selber denken und erfahren ist eigentlich unverzichtbar.
alles liebeHW
 
Hallöchen!

Also ich lege auch für mich selbst. Deute auch selbst. Lass es aber zusätzlich noch von anderen Deuten, da man selbst manchmal sehr schnell in eine Wunschdeutung kommt.

Was das Kartendeck angeht. Das musst du für dich selbst rausfinden. Ich persönlich kann es am besten mit Lenormand. Aber da wiederum auch nur mit einem speziellen Deck.

Wie schon gesagt wurde, geh in einen Esoterikladen, schau dir die Karten an und lass sie auf dich wirken. Die richtigen Karten werden dich finden.

Alles liebe

Dolphins
 
Werbung:
Hallo!

Danke für eure Antworten.
Habe mir schon einige Decks angeschaut, werde heute nochmal in den Esoterikladen gehen und dann hoffentlich die richtigen Karten für mich finden.

Lg c2207 ;)
 
Zurück
Oben