Karten als Fundbüro

Werbung:
Oh, hallo Thorsten, schön dich hier zu sehen :) Das trifft sich gut, dann kann ich dir nämlich mal ein kurzes Feedback geben - falls es dich interessiert...?!?! Wir haben nämlich vor einigen Monaten mal telefoniert - nein nein nein - ich erwarte nicht das du dich erinnerst ;-)
 
Guten Morgen :)

das finde ich ausgesprochen spannend und ich bin mir sicher, dass es funktioniert - wüßte gern von dir, Torsten, warum du gerade die Mystischen Karten dafür bevorzugst - und wie du dabei vorgehst.
Konkret also: Benutzt du ein LS (und wenn ja: welches) oder grenzt du durch eine Art Frage-Antwort-Spiel ein?

Bin neugierig, wie du das machst und würde es gern lernen :blume:


Alles Liebe
von Phine
 
hallo phine!

ich nutze ein 8-8-8-8-4 LS, halt die große legung. ich habs auch mal mit einer 6x6 matrix versucht. geht unter umständen auch.

das mystische nutze ich, weil es so detailiert bebildert ist. bei anderen karten sind es meist nur schnöde symbole (z.B. titania) - für die gegenstandssuche meist nicht zu gebrauchen.

lg, torsten.
 
Hallo Torsten :)

Danke für deine Antwort!

Ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen... Würde das gern mal am Beispiel erleben...

Und heißt das, dass du Details der Hintergründe aus den Mystischen in die Suche mit einbeziehst? Oder sind sie es einfach, weil sie dich ansprechen und inspirieren?


Wärest du gewillt, eine "Beispielfindung" zu zeigen?


Liebe Grüße
von Phine :blume:
 
hey phine!

kannst gerne mal eine legung reinstellen... ich erklärs dir dann.

und yepp, ich nutze auch details aus dem hintergrund - beispiel:

jemand sucht ne CD oder 'nen MP3-Stick... welche Karte würdest Du dafür nehmen? - richtig: die ring-karte... schaue man sich das teil mal genauer an... im hintergrund steht ein kontrabass - ein symbol für musik... schnaggelts?

greetz, torsten.
 
Hallo Torsten,

ganz am Anfang dieses Beitrages habe ich ja ein Bild reingestellt, mit der Frage "wo sind die CD´s geblieben". Ok, wir haben sie zwar zwischenzeitlich wieder gefunden, aber hättest DU sie anhand des Blattes im Arbeitszimmer gefunden? Wenn ja, wie? Wenn nein, versteck ich sie einfach nochmal ;-)
 
aaaaaalso:

CD = Ringkarte

in der nähe liegen aspekte fürs arbeitszimmer (anker+buch=bürojob / schreibtisch => symbol arbeitszimmer); sarg sagt aus, dass es nicht offen rum liegt, sondern irgendwo drin ist (schrank vielleicht).

aber im nachhinein, ist es einfacher zu erkennen... *feix*

obwohl bei mir auch die karte des briefes das arbeitszimmer darstellt.

greetz, torsten.
 
Hallo,

dieses Thema finde ich super interessant. Ich habe vor längerer Zeit meinen Schlüsselbund verloren. Selsamerweise, obwohl es eingendlich ein ziemlich dicker Bund ist, da drei Kuscheltiere mit dran hängen. Nun habe ich schon einiges versucht ihn wiederzubekommen. War in der esoterischen Buchhandlung, in der ich ihn vermutete, in einer anderen Buchhandlung und sogar auf dem Fundbüro habe ich nachgesehen. Eigendlich hatte ich den Schlüssel abgeschrieben, daber da die Schlüssel von unserer neuen Wohnung auch dran sind, und man einen davon sehr schlecht nachmachen kann, dachte ich ich teste mal und lege mir speziell zu diesem Thema ein Bild.
Leider werd ich nicht so recht schlau draus, vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett. :confused:

Fische - Baum - Kind - Schiff - Brief - Wolken - Sense - Ruten
Sonne - Berg - Mäuse - Ring - Sterne - Turm - Schlüssel - Haus
Herr - Klee - Kreuz - Herz - Mond - Blumen - Reiter - Dame
Schlange - Bär - Fuchs - Wege - Buch - Sarg - Störche - Lilien
Eulen - Anker - Park - Hund

Das seltsame daran ist, dass mir bereits beim Mischen der Schlüssel engegenkam, normalerweise passiert mir das selten, dass mir Karten beim Mischen herausfallen.

Hier nun meine Frage ist der Schlüssel verloren? Oder habe ich eine Chance ihn wiederzubekommen?
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse

Shaouri

'edit' Rechtschreibfehler ausgemerzt
 
Werbung:
Hallo,
ich schliesse mich einfach mal an,da ich schon ewiger Zeit meinen Larimar-Anhänger suche und dort nicht mehr finde.Eigentlich habe ich an der Stelle gesucht,wo ich mir 100% sicher war,das er dort liegt,wo er ist.Aber überall unauffindbar!!

Hier mein Kartenbild dazu :

Storch-Kleeblätter-Anker-Kind-Bär-Haus-Vögel-Rute-Fuchs
Buch-Mond-Lilie-Schlange-Brief-Herz-Schiff-Sarg-Weg
Dame-Berg-Sonne-Turm-Reiter-Hund-Sense-Mäuse-Ring
Garten-Stern-Fische-Schlüssel-Wolken-Herr-Blumenstrauss-Baum-Kreuz

Hat jemand eine Idee?Oder ist die Suche zwecklos?

Lg
Yvonne
 
Zurück
Oben