karmaanalyse in der synastrie

H

Heidi

Guest
hallo liebe leute,
ich habe mal eine frage: was haltet ihr eigentlich davon, eine karmische beziehungen über die mondknotenverbindungen zweier menschen in der synastrie zu analysieren?
lg und einen schönen tag
heidi :)
 
Werbung:
liebe heidi,

ich beschäftige mich seit ein geraumer zeit, mit karmische astrologie. du kannst dem menschlichen karma (ursache - wirkung) nicht allein aus der deutung der mondknoten herleiten. sehr wi´chtig sin auch die herrscherplaneten der mondknoten ("karmaherrscher") und deren stellung im horoskop.
in der synastrie würde ich schon die aspekte zwischen den mondknozen anschauen (klassische aspekte!) -- was ist aber wenn die mondknoten kein aspekt zueinder bilden??? soll das heissen, dass diese 2 menschen keine karmische verbindung haben? ich will damit anschaulich machen, dassimmer auf das ganze horoskop ankommt und du kannst auch nicht aus ein horoskop "karmische verbindung" herauslesen. so eine verbindung kann der mensch, meines erachtens, nur selber fühlen.

shalom,

shimon1938
 
Hallo ihr zwei beiden :)

aber was nützt es einem, eine karmische Verbindung auf gemeinsames Karma zu analysieren?
Ich denke mir, erstens bleibt es immer eine Vermutung - genau wissen tut man es nicht. Und zweitens: ist es nicht sinnvoller, sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren anstatt auf vergangene Zeiten?
Ich denke, die Information nützt einem nicht so wirklich was - noch dazu ist es immer eine reine Vermutung. :confused:
Habt ihr das schon mal überlegt? :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
hallo chimba,

eine karmische analyse ist nicht deswegen sinnvol um herauszufinden,ob und wann, sondern um herauszfinden, warum die beiden hier sind, und sie geiensam im hier und jetzt lernen wollen...so einfach ist das.


shalom,

shimon1938
 
hallo shimon,
danke für deine antwort. ist mir schon klar, wie du das meinst. mich interessiert einfach, wenn man sehr viele aspekte bezüglich der mondknoten findet in der synastrie, vor allem konjunktionen, ob es da mehr "karmische belastung bzw. bereicherung" (je nach sichtweise) gibt bzw. mehr aufzulösen, zb konjunktion des südl. mk (ins haus2)zu pluto (ins haus7) als wenn die mk eher weniger bis gar nicht aspektiert sind.

klar ist auch, dass es vorwiegend wichtig ist, nach vorne zu schauen... hier gilt es nicht die vergangenheit zu zerpflügen und das jetzt zu vergessen, sondern die erfahrungen der vergangenheit fürs jetzt sinnvoll einzusetzen...

lg heidi:)
 
äh.. mal ganz nebenbei..

ist man nicht prinzipiell immer karmisch verbunden mit anderen?

und wären eben nur je nach fall anders.. und je nachdem wie die verbindung wäre, wären die begegnungen entsprechend anders .. hättenn andere themen.. andere begleitemotionen..und -gedanken usw.. (?)
 
ist man nicht prinzipiell immer karmisch verbunden mit anderen?

Aus buddhistischer Sicht: Ja. Weil die "Ursache" für die Inkarnation Karma ist.

und wären eben nur je nach fall anders.. und je nachdem wie die verbindung wäre, wären die begegnungen entsprechend anders .. hättenn andere themen.. andere begleitemotionen..und -gedanken usw.. (?)

Ist für mich am schlüssigsten. Wobei es Verbindungen gibt, die sind scheinbar "enger" bzw. "aktueller". Das müssen aber nicht unbedingt Partner sein. Besonders eng sind meines Wissens die Verbindungen zwischen Eltern und Kindern.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo ihr zwei beiden :)

aber was nützt es einem, eine karmische Verbindung auf gemeinsames Karma zu analysieren?
Ich denke mir, erstens bleibt es immer eine Vermutung - genau wissen tut man es nicht. Und zweitens: ist es nicht sinnvoller, sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren anstatt auf vergangene Zeiten?
Ich denke, die Information nützt einem nicht so wirklich was - noch dazu ist es immer eine reine Vermutung. :confused:
Habt ihr das schon mal überlegt? :)

Liebe Grüße,
Chimba

Ja, das hier und jetzt ist wichtig, aber aus dem Gestern lernt man. Vergangenheit als Lernfeld. Bei Beziehungen ist das genauso: indem ich weiß, was mich mit dem anderen Menschen verbindet (=Karma), weiß ich, was jetzt als Lernerfahrung ansteht, ich lerne mit und durch den/die andere(n).

Gefährlich wird es nur, wo man Karma verwendet, um nicht mehr selbstbestimmt zu handeln, also deterministische Komponenten als Ausrede herhalten müssen, um keine Verantwortung für seine Handlungen übernehmen zu müssen, aber diese Gefahr ist immer und überall gegeben. Es gibt schließlich genug Menschen, die auf andere zeigen oder über sie schimpfen, obwohl sie eigentlich erst einmal vor ihrer Tür kehren sollten.

Liebe Grüße

Zauberin:zauberer1
 
Zurück
Oben