Karma, Blockaden und die Gesundheit

hallo peter,

meine meinung war immer die, das nichts ohne grund und folgen geschieht..
ohne grund, wegen möglicher aufgaben die ich oder der eventuell damit verbundene zu lösen hat....
jede tat, ob gut oder böse hat für mich ohne frage folgen für meine seele
ergo
verhalte ich mich in diesem leben schlecht, in welch einer situation auch immer, so werde ich in diesem oder nächsten daraus zu lernen haben...
ich wußte nur nicht das man diese lernaufgaben dann als karma bezeichnet

was die reinkarnation angeht.....
bin ich nicht sicher, ob mein....wie ich jetzt ja weiß karma....wenn es denn nun rein ist mich trotzdem dazu bewegen wird zu inkarnieren
in meiner vorstellung komme ich hier auch auf die erde, weil ich erfahrungen sammeln möchte die ich nur im irdischen machen kann, also frei die verkörperung wähle um mein wissen zu bereichern.

lieben dank und lieben gruß
manu
 
Werbung:
Liebe manu,so wie du Karma beschreibst,als Lernsatz,dem kann ich gut folgen.Wie du schon sagst,jedes Ding hat zwei Seiten(Dualität) Schliesslich muss ein Vorsatz gegeben werden,(Ursache) um eine Lere zu absolvieren (Wirkung).

Antonius aber beschreibt das genaue Gegenteil.Er geht davon aus,wenn er jemanden etwas Schlechtes hinterher sagt und dabei kein schlechtes Gewissen hat,dann würde auch seine Seele keinen Schaden nehmen und er ist frei von Blockaden und Karma.

Dann müsste dieses Recht auch für Mörder bestehen,aber das tut es nicht.
Und darum stimme ich deiner Variante Karma zu.

L.G.
Logana
 
Liebe Logana,

ich glaube, du hast etwas falsch verstanden. Jeder negative Gedanke, jedes negative Gefühl und jede negative Tat hinterlässt Spuren in der Seele. je nach der Schwere handelt es sich um Einträge oder Blockaden. Wenn ich also Schlechtes über einen Anderen verbreite, ob in Wort oder Schrift, dann habe ich zumindest einen Eintrag. Man muss auf Heller und Pfennig für Alles, was nicht im Göttlichen Sinn ist "bezahlen"! Dieses Bezahlen kann aber durch Erkenntnis, Annahnme und loslassen, bewerkstelligt werden.

Liebe Manu,

Inkarnationen erfolgen, von extrem wenig Ausnahmen abgesehen, immer freiwillig. Der Grund liegt darin, dass man Blockaden im Geistigen Reich nicht auflösen kann. Man kann im Positiven Geistigen Reich zu allen Themen, die in der Seele Spuren hinterlassen haben, Schulungen besuchen. Eine Seele, die sich positiv entwickeln möchte, macht davon gebrauch. Irgendwann stößt sie an eine Grenze, ab der sie das Gefühl hat, nicht mehr weiterzukommen. Dann entschließt sie sich, zu inkarnieren, um das Gelernte umzusetzen und damit Blockaden aufzulösen.

Dieses Prinzip ist einfach und logisch, jedoch sind die Einflüsse auf die Seele innerhalb der Inkarnation häufig so, dass sie das gGelernte überlagern und nicht die Fortschritte erzielt werden, die sich die Seele vorgenoimmen hat. Zudem geschieht es immer wieder, dass man sich eine neue Blockade aufbaut, diae man innerhalb der Inkarnation nicht mehr auflösen kann. Deshalb benötigen wir so viele Inkarnationen, bis wir am wichtigsten Ziel der Inkarnationen, einem weißen Seelenkleid (= frei von Blockaden), angekommen sind.

GOTT zum Gruß,

Antonius
 
lieber peter,

ich sehe die seelenwelt als eine große weise einheit, die nur gutes einander wollen...
es gibt, meiner vorstellung nach alte weise seelen, die gerne all die fragen beantworten die man so hat für die eigene entwicklung....alles in aller güte, nicht in einer art schule....eher, als würde ich zum dalai lama gehen und ihn fragen stellen....nur mit unendlich vielen seelen in form von lichtgestallten, so ist die meine vorstellung dazu...

es muß sie keiner teilen, ich denke sowieso, das ein jeder seine eigene vorstellung des ganzen hat und es interessant ist, über die andere sicht zu erfahren...vielleicht kann man so seine vorstellungen ergänzen oder vielleicht sogar überdenken...

ich bin da recht frei und offen für anregungen...meine meinung bilde ich mir dann, nach meinem inneren gefühl zu dem gesagten in beziehung zu meiner bisherigen ansicht...

ich denke allerdings schon das ich gesandt werde um zu lernen, sofern ich aufzuarbeiten habe..oder halt dann auch selbst wähle, weil ich mich um eine erfahrung bereichern möchte....ich glaube das unsere seele, um ein vieles weiser ist als wir hier bewußt warnehmen....das sogenannte bauchgefühl...der impuls, den ich habe zu irgendetwas....das ist, denke ich meine seele die sich da meldet und mir hinweise in die richtige richtung geben möchte....

ich denke wie du im punkto fehlhandlungen, gedanken und ihren folgen...
nichts passiert ohne folgen....ohne frage sollte ich mich konditionieren zur güte...
so denke auch ich...

ich kann mir das mit dem zettel, um ehrlich zu sein nicht vorstellen...
es wäre mir irgendwie nicht demütig genug....weißt du wie ich es meine?

lieben gruß
manu
 
Liebe Logana,

Jeder negative Gedanke, jedes negative Gefühl und jede negative Tat hinterlässt Spuren in der Seele. je nach der Schwere handelt es sich um Einträge oder Blockaden. Wenn ich also Schlechtes über einen Anderen verbreite, ob in Wort oder Schrift, dann habe ich zumindest einen Eintrag. Man muss auf Heller und Pfennig für Alles, was nicht im Göttlichen Sinn ist "bezahlen"!

Dieses Bezahlen kann aber durch Erkenntnis, Annahnme und loslassen, bewerkstelligt werden.

GOTT zum Gruß,

Antonius

Lieber Peter,erst schreibst du vom Bezahlen und dann vom Erlassen.
Bezahlen wenn gemordet wird,erlassen wird durch:Erkennen,Annehmen und Loslassen getilgt.So handeln auch die Priester.Du gehst bei ihnen beichten und alle Sünden werden dir vergeben.:confused:

Und wo ist die Widergutmachung an der ganzen Sache?

L.G.
Logana
 
Liebe Logana,

wenn dir ein Priester deine Sünden vergibt, dann ändert sich nichts an deinen Sünden, aber der Priester, der seinen "Schäfchen" vormacht, die Sünden vergeben zu können, wird auf Dauer etliche Blockaden erhalten, weil er die Gläubigen in der Sicherheit wiegt, sie könnten die Gesetze GOTTES missachten, beichten - und hätten wieder eine reine Seele. Die Ohrenbeicht ist ein für die Seele der Beichtenden verheerendes Machtinstument der katholischen Kirche und steht im Widerspruch zu den Gesetzen GOTTES!

Der normale Weg, Blockaden aufzulösen, führt immer über die Erkenntnis, auch dann, wenn man seine Blockaden bewusst auflöst, denn wie soll man eine Blockade auflösen, von der man nicht weiß, dass sie existiert. Es gibt die Möglichkeiten der Ausnahmen von dieser Regel, aber davon wissen nur ein paar Menschen, so dass man diese wenigen Ausnahmen nicht als Regel betrachten darf. Ich kenne zwar diese Ausnahmen und habe sie auch mitgeteilt, aber im MAK, in dem über seelische Blockaden nachgeforscht worden ist, kam dieses Thema nie zu Sprache. Wahrscheinlich weiß ursprünglich nur ich davon, weil ich mehr über Blockaden erfahren habe, als irgend ein anderer Mensch - das liegt an der Jahrtausene alten tiefen Liebe die diese Lichtboten, von denen ich gelernt habe, mit mir verbindet.

GOTT verlangt von uns keine Wiedergutmachung, sondern die verinnerlichte Erkennnis, die uns dazu bringt, ohne darüber nachdenken zu müssen, im Sinne GOTTES zu denken und zu handeln. Der GOTT des alten Testaments war ein strafender GOTT, aber diesen GOTT hat es niemals gegeben, denn er war ein von den Priestern und luzifeischen Einflüsterungen geprägtes Zerrbild GOTTES.

**********​

Liebe Manuela,

du kannst mit deiner Sichtweise der Seelen sogar noch einen Schritt weiter gehen. DEN Heiligen Geist der Kirche gibt es nicht, aber es gibt im Positiven Geistigen Reich die Gemeinschaft der Seelen, denn alle von GOTT geschaffenen Wesen, die keine Tiere und keine Naturgeister sind, sind, im Grunde genommen, von GOTT geschaffen Seelen. Dies reicht vom höchsten Engel bis zu den Seelen der Verstorbenen. Der "Heilige Geist" ist diese Gemeinschaft der Seelen, die allerdings, was die Weisheit anbelangt von den Lichtboten, das Ziel unserer Inkarnationen, bis zu den höchsten Engeln reicht.

Das Wissen dieser Gemeinschaft ist so groß, dass dir daraus jede Frage beantwortet werden kann, auch Fragen, die du noch nicht stellen kannst, weil du noch nicht vom entsprechenden Wissengebiet erfahren hast. Unsere Lehrer versorgen uns mit dem Wissen, das wir benötigen, aber wir müssen dieses Wissen auch annehmen. Auch in unseren Seelen schlummert viel mehr Wissen, als wir jetzt ahnen, denn es geht nichts, was wir jemals gelernt haben, verloren. Nur während der Inkarnation ist unser Wissen stark eingeschränkt, denn wir haben normalerweise keinen Zugriff auf unser Gedächtnis aus der Zeit vor der Inkarnation. Unser "Bauchgefühl" kommt von unseren Lehrern, die uns auch damit führen.

GOTT zum Gruß,

Peter
 

**********​

Liebe Manuela,

du kannst mit deiner Sichtweise der Seelen sogar noch einen Schritt weiter gehen. DEN Heiligen Geist der Kirche gibt es nicht,......... Dies reicht vom höchsten Engel bis zu den Seelen der Verstorbenen. Der "Heilige Geist" ist diese Gemeinschaft der Seelen, die allerdings, was die Weisheit anbelangt von den Lichtboten, das Ziel unserer Inkarnationen, bis zu den höchsten Engeln reicht.

GOTT zum Gruß,

Peter


Lieber Peter,so verstehe ich das Wort,HL.-Geist nicht,das er die Gesammtheit aller Seelen ist.Das war einmal vor dem Fall der Geister so,aber jetzt sind nur noch die großen Engel,HL.-Geister,wie Michael,Rafael,Gabriel,Jesus.
Das Ziel in unserer Inkarnation ist nicht Lichtbote zu werden.
Ich kann mir nicht denken.das es auch nur einen Menschen auf dieser Erde gibt,der Lichtbote ist.

Ich weis,das der Sinn des Lebens,der ist,die Aufgaben zu meistern,die ich mir vor meiner Inkarnation für das irdische Dasein erwählt habe.

Wenn du immer von einem Ziel Lichtbote sprichst,machst du anderen nur unnötige Hoffnungen.Seine Probleme in den Griff zu bekommen ist eine Sache,aber darauß zu schließen gleichzeitig auch zu den aufgestiegenen Meistern zu gehören,eine andere.

Denn du sprichst von Spähren in die jemand kommt wenn er Blockaden abgebaut hat.Und die du auch noch willkürlich verteilst,als hättest du das Recht dazu.

Solche Versprechungen zähle ich zu den Teilwahrheiten,der User über mir,tippte dieses Thema schon an und ich bin da mit ihm einer Meinung,das solche Aussagen mehr schaden als nutzen,mit anderen Worten,der Mensch der dir glaubt,wird in die Irre geführt.Das Erwachen kommt dann im Jenseits für ihn zu spät.
Gruß
Logana
 
Liebe Marleen, pardon Logana,

deine Aussagen sind falsch und destruktiv. Es ist allgemein bekannt, dass das Ziel unserer Inkarnation die Höherentwicklung ist. Auf diesem Weg gibt es eine klar definierte Grenze, ab der man nicht mehr inkarnieren muss - und zwar dann, wenn man zum Lichtboten geworden ist. Ich kann dir versichern, dass das, was ich geschrieben habe auf einem Wissen beruht, das mir im geschützen Umfeld aus den Sphären des Lichts vermittelt worden ist.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
Lieber Rolf,pardon Peter,
deine Aussagen sind negativ und zerstörend und beinhalten nicht das,was im Allgemeinen über Karma und Reinkarnation geschrieben steht.
Hiermit beende ich meine Diskussion mit dir.
L.G.
Logana
 
Werbung:
Lieber Rolf,pardon Peter,
deine Aussagen sind negativ und zerstörend und beinhalten nicht das,was im Allgemeinen über Karma und Reinkarnation geschrieben steht.
Hiermit beende ich meine Diskussion mit dir.
L.G.
Logana


Liebe Logana,

meine Aussagen sind so "negativ und zerstörend", dass sie bereits etlichen Menschen helfen konnten, alle ihre Blockaden aufzulösen. Bitte bleibe sachlich und begründe deine Meinung, denn sonst kann sie nicht ernst genommen werden.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben