Kann keine Liebe/trauer/mitleid fühlen woran kann das liegen?

Gut zu wissen das du dich angesprochen fühlst...
Natürlich meinte ich nicht alle aber einige hier haben oft eine aussprache die lässt zu wünschen übrig
du hast nen kompletten Dachschaden zitat
Als antwort find ich klasse aber gut auf das nivau geb ich mich nicht mehr herab ....
Aber zurück zum thema
 
Werbung:
Ach das mit der zwiebel (...)...Das bei so einen beispiel gleich alle am herum heulen sind konnte ich nicht vorauswissen ... naja vieleicht doch aber es geht ja nicht nur um die tränen...
(...)

Gut zu wissen das du dich angesprochen fühlst... Natürlich meinte ich nicht alle (...)

Da ich auf diese Stelle mit der Zwiebel einging und du DAS geschrieben hast, wieso sollte ich mich da nicht angesprochen fühlen? Immerhin war ich auch mit gemeint.
 
Ich kann keine Liebe/trauer/mitleid zu Tieren oder menschen fühlen.

Du fühlst umso mehr, je offener dein Herz(-Chakra) ist.

Ich vermute daher, dass es ziemlich verschlossen ist. Das ist nichts Ungewöhnliches. Es ist bei den meisten Menschen, vor allem in Mitteleuropa oder Nordamerika, sehr verschlossen. Wir sind eine relativ gefühlskalte Gesellschaft. Sieh dir nur mal die vielen vergrämten Menschen bei uns an.

Um das zu ändern, würde ich dir empfehlen bewusst fühlen zu probieren.
Es kann aber sein, dass da Dinge in deinem Leben sind, die dich dazu bewegen dein Herz zu verschließen. Das ist oftmals ein Selbstschutz. Manche verschließen ihr Herz aufgrund von traumatischen Ereignissen, andere tun es aus Gewohnheit. Z.B. um in einem Beruf erfolgreich zu sein.
Metzger machen das. Würden sie ihr Herz öffnen, könnten sie kein einziges Tier umbringen, sie würden den Schmerz und die Angst der Tiere fühlen. Aber auch in der Industrie, in Banken, ja sogar in Krankenhäusern ist es üblich, dass Menschen ihr Herz verschließen, um in ihrem Job voran zu kommen.

Was machst du beruflich? Und was hast du früher gemacht als du noch mehr fühlen konntest? Ist etwas bestimmtes geschehen in der Zeit dazwischen?
 
Die Emotionslosigkeit? Kann auch emotionelle Überlastung gewesen sein, die irgend wann mal stattfand. Ebenfalls überprüfen.

Das kann gut möglich sein vor ungefär 6-8 jahren weis es nicht mehr genau hatte ich aus einen bestimmten grund (denn ich nicht nennen möchte) eine ex freundin verlassen.
Aber was kann man in solch einen fall duhen?


Nur wer entflammt ist (beziehungsweise war), kann ausbrennen
= Burnout


.....entsprechend würd ich googeln...da gibts viele Lösungsansätze (schnelles Patentrezept aber wohl keines)​
 
Das kann gut möglich sein vor ungefär 6-8 jahren weis es nicht mehr genau hatte ich aus einen bestimmten grund (denn ich nicht nennen möchte) eine ex freundin verlassen.
Aber was kann man in solch einen fall duhen?

Aja, das könnte natürlich ein Auslöser dafür sein, dass dein Herz zugemacht hat. Ich schreibe bewusst Auslöser, weil es ziemlich sicher nicht die alleinige Ursache ist. Enttäuschende, schmerzhafte Erfahrungen bewegen Menschen oft dazu ihr Herz zu verschließen, weil sie damit versuchen, keine Gefühle mehr zuzulassen, die wieder zu einer Enttäuschung führen können.

Ich kann dir schon einige Tipps geben, wie du dein Herz wieder öffnest.
Du könntest z.B. jeden Tag etwas für jemand anderen machen. Irgendetwas, das demjenigen Freude bereitet. Backe einen Kuchen, verschenke Blumen (am besten an Wildfremde!), geh Spazieren mit einem Hund im Tierheim, repariere ein Fahrrad, frage eine gebrechliche Person, ob du für sie einkaufen gehen kannst, zahle den Einkauf einer Person vor dir an der Kassa, umarme Menschen, einfach so (nimm wen aus der Familie, wenn du dich bei andere nicht traust). Mach solche Dinge, was immer dir einfällt, zweimal jeden Tag, zwei Wochen lang, und du wirst etwas fühlen. Garantiert!

Weil jede dieser Handlungen bewirkt, dass sich dein Herz dabei öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute die mit dem Dachschaden gekommen sind:

Es sind also nicht negative Charakterzüge, die jemanden dazu bringen, für etwas überdurchschnittlich viel Begeisterung oder für jemanden ausserordentlich viele Emotionen aufzubringen, also leicht entflammbar zu sein. Auch ist die Schutzreaktion, Flammhemmende Mittel einzusetzen logisch......hingegen ist eine oberflächliche Betrachtungsweise durchschnittlich und durchschnittlich ist langweilig....mainstream eben....nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

"Das Vorurteil ist einer der größten Schurken in der Besetzungsliste der Geschichte...
Es benutzt die blanke Unkenntnis als Waffe..."​


Sir Peter Ustinov​
 
Hallo wie das Thema schon sagt habe ich seit ungefähr 6-8 Jahren das folgende Problem.:
Ich kann keine Liebe/trauer/mitleid zu Tieren oder menschen fühlen.
Bei meiner jetzigen Freundin kann ich zwar die liebe fühlen aber nur wenn sie bei mir ist und zeitweise wenn wir über Handy telefonieren.
Davor hatte ich sonst bei keinen liebe fühlen können.
Ich weis es hört sich absurd an aber es ist mein ernst und da mir die Gefühle abgehen selbst trauer frage ich mich langsam woran das liegt und was ich daran ändern könnte...

Selbst wenn ich Zwiebeln schneide kommen bei mir nicht mal tränen das ist das nächste Problem..
Ich war auch schon deswegen beim Augenarzt der gab mir nur ne Augen salbe aber das hat das Problem leider überhaupt nicht gelöst.

Und bei mitleid brauche ich garnicht erst anfangen ich kann mir jeden horror film angucken selbst realitäts filme über kriege die gerade erst hochgespielt auf youtube wurden und noch so brutal sind ich enpfinde dabei garnichts...

Kann mir jemand dabei helfen ?

was fühlst Du denn sattdessen? Wäre es Dir z.B egal, wenn Dein Freundin stirbt?
 
Ich weiß nicht chojana, du kannst dich doch so schön aufregen, immer wieder.

Vermutlich blockierst du dich eben und willst sie nicht zulassen, die anderen Gefühle.

Manchmal macht das ja auch Sinn, aber kann dann auch passieren, dass die Wand nicht mehr weggeht.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben