Kampfsport

:D

Ich habe den scheiß auch mehrfach geübt . Ahm joa was soll ich viel sagen Verputz kam von der Wand meine Fingerknöchel waren immer wieder blutig und als dann meine Frau komische Fragen über paar kleine Löcher in der wand oder Holzverkleidung stellte lies ich das dann sein....;lachen:
Ja daß die Hand dabei auch den Geist aufgibt habe ich unterschlagen. :D

...wobei man ja da im Taichi wirklich einen Vorteil hat, denn die Art des Faustschlusses -wenn man es denn richtig machen würde ist die, daß man mit der gesamten Fläche der ersten Fingerglieder schlägt. Quasi wie mit einem Dampfhammer. Es geht dann eigentlich auch nichts kaputt, aber wenn man die Faust nicht ganz richtig bildet, kommt doch immer wieder der ein oder andere Knöchel zu Schaden.
 
Werbung:
Du darfst in jeder Zeit "angemessen" auf einen Angriff reagieren. Das heißt wenn Du einen Gegner nur so stoppen kannst, daß Du ihn K.O schlägst, dann ist das angemessen. Und wenn ein Gegner nicht von Dir ablässt, darfst Du ihm auch Knochen brechen, damit er von Dir ablässt. Im Gesetzt steht immer "angemessen" und das muß der Richter abwägen.


Na ich weiß ned also natürlich angemessen ja aber das mit dem KO schlag kann haarig werden vorm Richter . Weil sowas sehen Richter nicht gerne weil da einfach zuviel geschehen kann . Wie du sicherlich weisst donnert bei so einem verheerenden Treffer das Gehirn mit der gleichen Enrgie gegen die Stirnplatte .

Und da kann einiges schief gehen . Ein Knochenbruch fällt bei uns in Ö unter schwerer Körperverletzung und da gilt es dann abzuwiegen ob das gerechtfertigt war oder nicht , Und da kann es dann passieren das man echte Probleme mit dem Richter bekommst .

mfg
 
Ja daß die Hand dabei auch den Geist aufgibt habe ich unterschlagen. :D

...wobei man ja da im Taichi wirklich einen Vorteil hat, denn die Art des Faustschlusses -wenn man es denn richtig machen würde ist die, daß man mit der gesamten Fläche der ersten Fingerglieder schlägt. Quasi wie mit einem Dampfhammer. Es geht dann eigentlich auch nichts kaputt, aber wenn man die Faust nicht ganz richtig bildet, kommt doch immer wieder der ein oder andere Knöchel zu Schaden.


Jaja und ich dachte mri schn was wow Trixi schafft den 1 inch auf Anhieb :D

Na ahm mein Fehler war zu Beginn das ich natürlich erstmal richt schlagen lernen musste ( gerade nicht nach unten) und das hat auf meinen Händen und Wänden etc Spuren hinterlassen ...:D
 
Nuja, man darf Selbstverteidigung nicht mit Kampfsport verwechseln. Ersteres ist natürlich erlaubt, zweiteres natürlich nicht.


Klar, doch die Selbstverteidigung wird dann in dem Fall so gehandhabt, wie man den Kampfsport gelernt hat. Wenn wirklich Leib und Leben in Gefahr ist, entweder drohende Vergewaltigung oder auch drohender Tod, dann wäre es wohl berechtigt, einen Knochen zu brechen.

Ich habe gerade schon die Antwort von Tor gelesen, dass die Richter da nicht sehr gnädig mit umgehen. Aber ich glaube, in dem Augenblick, wo man in Gefahr ist, denkt man nicht darüber nach.
 
Klar, doch die Selbstverteidigung wird dann in dem Fall so gehandhabt, wie man den Kampfsport gelernt hat. Wenn wirklich Leib und Leben in Gefahr ist, entweder drohende Vergewaltigung oder auch drohender Tod, dann wäre es wohl berechtigt, einen Knochen zu brechen.

Ich habe gerade schon die Antwort von Tor gelesen, dass die Richter da nicht sehr gnädig mit umgehen. Aber ich glaube, in dem Augenblick, wo man in Gefahr ist, denkt man nicht darüber nach.


Naja ich habe nur unsere Situation hier in Ö beschrieben .

Bei uns in Ö z.b empfiehlt die Polizei ausdrücklich den Frauen einen Pfefferspray.
In Deutschland ist der Spray nur erlaubt wenn er zur Tierabwehr getragen wird .

Natürlich hat jeder Mensch das Anrecht auf selbstverteidigung .

mfg
 
Wenn mich jemand angreifen würde, dann wäre mein einziges Interesse den Angreifer kampfunfähig zu machen. Es ist nämlich nicht notwendig von vornherein klar, dass man auf jeden Fall und aus jeder Position gewinnen kann. Man kann auch KO geschlagen werden, wenn man insgesamt stärker ist, und dann kann man nichts mehr machen. Der andere könnte auch irgendeine Waffe ziehen usw.

Eine Frau sollte sowieso das ganze Arsenal auspacken. Selbst eine Kampfsportlerin hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem größeren und schwereren Gegner zu tun, und da kommt es schon darauf an, dass man die Techniken zur Anwendung bringt bevor Masse und reine Kraft ins Spiel kommen.
 
Wieso darf sie das nicht?
Kann man das denn so genau nachweisen?

Weil das tödliche Waffen sind..auch ein Boxer ist mit einem bein im knast, wenn er sich außerhalb des rings auf einen Kampf einläßt und seine Fäuste benutzt...und ob jemand Kampfsport betreibt, läßt sich wohl schnell nachweisen....


Sage
 
Werbung:
Hab da was ausgelagert von dir @ Sage

eben,...und im training wird ja auch abgeblockt und nicht voll durchgezogen...und da haben...so haben es mir Frauen, die Kampfsport gemacht haben bzw. Selbstverteidigungskurse mitgemacht haben, auch bestätigt...daß sie Angst hätten, richtig zuzuschlagen...
Ich hab keine solchen Kurse hinter mir...aber die paar Situationen,in die ich geriet, wo ich zulangen mußte...nun...die Typen hatten dann auch gleich genug...allerdings reagiere ich sowieso sauer, wenn ich unaufgefordert angepackt werde...ich kann dann auch ziemlich unfair werden...


Sage

Selbstverteidigungskurse für Frauen unterscheiden sich insofern das den Frauen beigebracht wird so richtig mit Absicht "unfair" zu sein .

Das soll heißen : Griffe in die Augen ( beide Daumen in die Augen)
Ohren verdrehen Kehlkopfgriff Hodentritt und Kniescheiben kick .

Auch lernt man dabei einfache und wirkungsvolle Techniken wie man sich aus einer Umklammerung oder Griffe befreit .

Es geht darum einen intensiven kurzzeitigen Schmerz auszulösen respektive den Gegner daran hindern einer Frau nachzusetzen . Hat man sich erfolgreich befreit soll man sofort das weite suchen / sich Hilfe holen .

mfg
 
Zurück
Oben