Kampfsport

Guck mal, das ist die Kata "Jion" - das war meine Meisterschaftskata. Mir der bin ich mal Staatsmeisterin geworden ...





:o
Zippe
 
Werbung:
Ich hab den 1. Dan in Karate. Mich hat Karate immer fasziniert, die Ästhetik, die Perfektion.

Naja - damals hab ich noch jeden Tag Sport gemacht - Karate, Ballett, Volleyball. Irgendwann mal hab ich dann aufgehört mit Sport. Das sportlichste was mir zur Zeit passiert ist mein monatlicher Eisprung. Und selbst damit hört sichs bald auf .... weia ....


:o
Zippe

*kreiiiiiiiiiiiiiiisch!!!* :lachen::lachen::lachen:
 
Ich hab den 1. Dan in Karate. Mich hat Karate immer fasziniert, die Ästhetik, die Perfektion.

Naja - damals hab ich noch jeden Tag Sport gemacht - Karate, Ballett, Volleyball. Irgendwann mal hab ich dann aufgehört mit Sport. Das sportlichste was mir zur Zeit passiert ist mein monatlicher Eisprung. Und selbst damit hört sichs bald auf .... weia ....


:o
Zippe



Mädel dir ist klar das du eine geniale Kampfsport vorraussetzung geschaffen hast mit Ballett und Volöleyball ?

Jean Claude Van Damme war 1 Jahr im Balett um die Dehnungen zu erlernen .

Für seine weiblichen Fans hier :

 
Ich habe keine Ahnung wie das in D der Fall ist , unsere Kampfsportschulen stehen in einem sehr miserablen Ruf weil

-Theoretisch jeder mit dem 2 od 3 Dan ein eigenes DoJO eröffnen kann.
- Es hauptsächlich um die Kohle und um die Wettkämpfe geht
- Prüfungen werden im schnellverfahren durchgeführt , man selbst steigt in der Gürtelfolge sehr sehr rasch .

Auch ich würde ( und da sind wir uns absolut einig) sofort einem jeden Jeet Kun Do empfehlen . Ich habe natürlich auch einige Bücher und alle seine Filme gesehen :D Und ich denke das auch Wing Chun seinem Stil sehr nahe wenn auch nicht ganz kommt .

WIe gesgat mir Persönlich gefällt Taekwondo sehr gut ( für mich da es mir und meinem Körperbau am besten gelegen kommt) es ist hart und direkt .

Krav Maga würde ich gerne kennenlernen wird aber bei uns nur in einigen Schulen unterrichtet und sagen mir absolut nicht zu .

mfg

Die Schulen sind wohl überall sehr unterschiedlich. Meine war nicht besonders gut.

Übrigens, wenn es Dir um TKD geht: Kickboxen ist im Grunde (fast) dasselbe, wird aber härter und mehr auf Kampf ausgerichtet trainiert.
 
Mädel dir ist klar das du eine geniale Kampfsport vorraussetzung geschaffen hast mit Ballett und Volöleyball ?

Jean Claude Van Damme war 1 Jahr im Balett um die Dehnungen zu erlernen .

Für seine weiblichen Fans hier :



Viele haben nie verstanden, warum Ballett und Karate für mich irgendwas gemeinsames haben.

Es ist einfach dieses, ich hab meinen Körper komplett unter Kontrolle, ich weiss genau was mein linker Fuß tut und weiss genau, was mein kleiner Finger der rechten Hand tut. Dieses Gefühl ist irgendwie berauschend - ich war fast süchtig danach.

Hmmm - ich sollte wieder was tun.

Jetzt hab ich schnell mal Spagat gemacht - ja, ich kanns noch ..... :D


:o
Zippe
 
Die Schulen sind wohl überall sehr unterschiedlich. Meine war nicht besonders gut.

Übrigens, wenn es Dir um TKD geht: Kickboxen ist im Grunde (fast) dasselbe, wird aber härter und mehr auf Kampf ausgerichtet trainiert.


Nein Kickboxwn war der einzige Kampfsport gegen den ich schon von Naturaus eine Abneigung hatte und später hat er mich nicht mehr interessiert .

Es gibt diese Human Weapons Reihe wo unter anderem auch Kickboxen unter die Lupe genommen wird und ich hab des gesehen und nein das sagt mir überhaupt nicht zu .

mfg
 
Werbung:
Einen der Gründe weshalb Nordkroea an keinem Wettkampf teilnehmen darf zeigt dieses Video :


Das extremste das ich persönlich bezüglich Kampfsport kenne wobei ich das schon nicht mehr Kampfsport nenne
 
Zurück
Oben