Kaffee-Sucht

eidechsenkönig;4512275 schrieb:
Kaffee in gewissen mengen ist sogar gesund...
und von einer richtigen Sucht kann man wohl auch nicht sprechen !

Das es eine Sucht ist, kann man ja sehen, wie schwer es manchen fällt, davon loszukommen. Und es hat auch körperliche Symptome. Bei einem Entzug kann man schon mal so mit 3 Tagen Kopfschmerzen rechnen.

Also mein Tipp an den Threadersteller. Du musst die einige Tage freinehmen, wo du entspannen kannst. Viele frische Lust. Stattdessen Ingwertee mit Zitrone trinken. Nach 3 Tagen bist du damit durch.
 
Werbung:
Habe mal 14 Tage Getreidekaffee getrunken und ich habe tatsächlich festgestell, das es von Tag zu Tag besser ging mit dem "Nicht-Kaffee-Trinken".
Warum ich eigentlich wieder angefangen Kaffee zutrinken, weiß ich nicht mehr. Es ist ein Automatismus, morgens nach Kaffee zurufen, vielleicht wegen der Gewohnheit, die man schon so viele Jahre betreibt. Die Gewohnheit ist ja nun mal sehr stark, das steht fest.
Jetzt mußte ich wirklich lachen, denn mir fiel ein Satz ein: "der Mensch ist ein Gewohnheitstier" und in bezug auf den Kaffee gehöre ich wohl auch noch dazu:schmoll:
 
Ich brauche auch meinen Kaffee. Allerdings habe ich den jetzt auf 2 Becher am Tag reduziert. Statt dessen trinke ich am Nachmittag gerne eine Tasse Tee mit Zitrone und Zucker.

Gewohnheiten gewöhne ich mir am besten in kleinen Schritten ab. Also jeden Tag ein wenig weiter weg von Süßigkeiten, Kaffee oder anderen "Sünden".

Aber wenn man dann ein himmlisches Stück Kuchen mit einem Cremakaffee zu sich nimmt, dann sollte man das auch genießen.:)


Lg
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen ich hab von den Kopfschmerzen Heute nacht noch immer sares aufstossen mit bitterem Nachgeschmack, und ich brauche Heute noch keinen Kaffee.
 
Ich habe auch ne Zeit lang viiiel Kaffee getrunken (1 Kanne und mehr). Habe derzeit in ner Spielhalle und in der Gastronomie gearbeitet.

Es wurde sukzessive weniger - ohne, dass ich es mir vorgenommen habe. Ich mache es intuitiv - 'höre' meinen Körper - und der 'sagt' seit enigen Wochen zunehmend nein zu Kaffee (er wird schon wissen, weshalb :D;):)) und so bin ich hierauf umgesattelt: http://fddb.info/static/db/400/110/OYZ1CMV7ILT368PTTV3TDD4Y_999x999.jpg
 
zum wach werden hab ich nen guten Tipp, ist ganz einfach:"genug Schlafen".:D

Da bin ich Meister drinnen. :zauberer1 :lachen: Deswegen ja.

Omg da fällt mir ein schwarzer Kaffee mit Zitrone hilft oft bei Kopfweh, hab ich leider darauf vergessen.

Und es hilft sicher auch um vom Kaffe wegzukommmen. Schwarzer Kaffe mit Zitrone das muss ja schmecken wie Brot in Tee getunkt.


Aber zum Kaffee. Ich glaube das ist wie mit Benzin für uns. Kaffee gibt Energie und Aktiviert. Man müsste das durch etwas ersetzen: Grünen 'Tee zB und Bewegung fällt mir da ein, dann bekommt man diese 10kg Überschuss auch locker weg.
 
Das schmeckt extrem sauer da zieht es dir alles zusammen, aber man muss es noch Rechtzeitig erwischen, sonst hilft es nix mehr.
Ich sag immer das schmeckt wie Medizin.
 
Werbung:
Zurück
Oben