Kaffee-Sucht

Werbung:
Und das muß ich auch nicht verstehen. Natürlich paßt es zusammen, denn ich bin nicht davon überzeugt, keinen Kaffee mehr zutrinken, aber davon überzeugt keine tierischen Erzeugnisse zu essen, davon überzeugt, nicht mehr zu rauchen, davon überzeugt, keinen Alkohol zutrinken.

"kopfschüttel" :rolleyes:

Mich verwundert dieser Thread, anderen zu sagen, es geht nur mit absoluter Überzeugung und dann solch Thread zu eröffnen passt nicht zusammen.
 
Nun trinke ich ganz viele Jahre jeden Morgen meinen Kaffee, so ungefähr 4-5 Tassen und das seit meinem 13 Lebensjahr. Früher natürlich mit Zucker und vie Kuhmilch, heute nur mit Soja/Reis/Hafermilch. Früher trank ich auch Kaffee zu jeder Tageszeit, eigentlich immer wenn ich wach war, unterwegs war etc.
Kaffee hat ja auch einen Suchtfaktor aber davon komme ich nicht weg. Mein Mann trinkt nur noch Getreidekaffee, aber der schmeckt mir nicht.
Es gab 1 Tag in meinem Leben, da mochte ich tatsächlich morgens keinen Kaffee trinken aber das war nur einmal.
Falls jemand mit dem Kaffeetrinken augehörte, würde ich mich freuen, einige Tipps zu bekommen, wie sie es schafften.
Ich schreibe hier jene an, die es tatsächlich schafften, kein Kaffee mehr zu trinken oder eben jene, die auch ein Interesse daran haben, mit Kaffeetrinken auzuhören.
:danke:
ich trinke seit ich 9 o 10 bin jeden Tag 5 Cappuccinos wenn nicht noch mehr u. mir geht es dadurch viel besser hab auch nicht vor es zu ändern:zauberer1
 
:thumbup:
Vielleicht ist der Kaffee ja doch nicht so ungesund wie man oft liest? Eine Freundin trinkt aus Plastikflachen ihr Wasser und meint, sie könnte es durch Willenskraft verändern, also das alles schlechte was sich in der Flasche befunden hat, weg ist. Tja, mir fällt es schwer das zu glauben, aber wenn es möglich ist, dann könnte es doch auch beim Kaffee so sein? So ganz überzeugt es mich halt nicht, was ich vom Kaffee bisher gelesen habe und schmecken tut er mir ja auch.
ich trinke seit ich 9 o 10 bin jeden Tag 5 Cappuccinos wenn nicht noch mehr u. mir geht es dadurch viel besser hab auch nicht vor es zu ändern:zauberer1
 
Nun trinke ich ganz viele Jahre jeden Morgen meinen Kaffee, so ungefähr 4-5 Tassen und das seit meinem 13 Lebensjahr. Früher natürlich mit Zucker und vie Kuhmilch, heute nur mit Soja/Reis/Hafermilch. Früher trank ich auch Kaffee zu jeder Tageszeit, eigentlich immer wenn ich wach war, unterwegs war etc.
Kaffee hat ja auch einen Suchtfaktor aber davon komme ich nicht weg. Mein Mann trinkt nur noch Getreidekaffee, aber der schmeckt mir nicht.
Es gab 1 Tag in meinem Leben, da mochte ich tatsächlich morgens keinen Kaffee trinken aber das war nur einmal.
Falls jemand mit dem Kaffeetrinken augehörte, würde ich mich freuen, einige Tipps zu bekommen, wie sie es schafften.
Ich schreibe hier jene an, die es tatsächlich schafften, kein Kaffee mehr zu trinken oder eben jene, die auch ein Interesse daran haben, mit Kaffeetrinken auzuhören.
:danke:

Hast du vllt. auch einen niedrigen Blutdruck, dass du deshalb etwas auf Kaffee 'angewiesen' bist?
Ich trink sehr selten mal 1 Tasse Kaffee, meist dann, wenn ich müder bin und mein Blutdruck auch etwas niedriger ist (ist m.E.n. Schilddrüsenabhängig).

1x im Monat oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du eigentlich schon mit 13 angefangen Kaffee zu trinken?
War das so üblich bei euch in der Familie?

Bei uns gab es für die Kinder, wenn überhaupt, "Muckefuck".
 
Warum hast du eigentlich schon mit 13 angefangen Kaffee zu trinken?
War das so üblich bei euch in der Familie?

Bei uns gab es für die Kinder, wenn überhaupt, "Muckefuck".
ich weiß echt nicht was an kaffee so schlimm ist fast alle kinder essen auch mcdonalds das ist viel ungesünder finde ich:)
du hast gelesen ja ich trinke es seit ich 10 o so bin un mir hat es nichts gemacht:)
 
Werbung:
ich weiß echt nicht was an kaffee so schlimm ist fast alle kinder essen auch mcdonalds das ist viel ungesünder finde ich:)
du hast gelesen ja ich trinke es seit ich 10 o so bin un mir hat es nichts gemacht:)

McDonalds gibt und gab es bei uns auch nicht (auch keine Computer, Handys usw. :D).
Ich glaub die nächste Filiale ist ca. 30 km entfernt, in Deutschland.
Heute ist das alles evtl. eh etwas lockerer und normaler. :dontknow:

Mein Ex-Freund war auch so ein Kaffejunkie, der konnte das vom Blutdruck her auch vertragen.
Und wenn er mal keinen Kaffee trank, bekam er gleich Kopfschmerzen.
Bei ihm war das in der Familie auch 'normal' so, immer viel Kaffee trinken.
 
Zurück
Oben