kaaba on pirsch

@atulandis
:banane:jaaaaaaa ..... natürlich sind das schwanzmeisen!!! (y)(y)(y)
freut mich, dass dich diese putzigen piepmätze nun auch beehren :)

gestern hab ich übrigens endlich mal geschafft, beweisfotos von meinen schwanzmeisen zu schießen. sind aber wirklich nur beweisfotos und nicht besonders gut gelungen. außerdem war ich ein bissel zu langsam .... der größte teil des schwarms war schon wieder am abfliegen. nur ein paar nachzügler hab ich noch erwischt.
bilder folgen am ende des posts :)

filme .... ja, ich finde auch, dass die alten filme die besten sind.
obwohl ich das wahrscheinlich nicht so gut beurteilen kann, da ich ja schon vor vielen jahren meinen fernseher auf dem dachboden geparkt hatte und daher gar nicht mehr geschaut hatte.
bis dann mein nachbar - ich glaub das war so vor 2 oder 3 jahren - der meinung war, dass er unbedingt einen fernseher braucht, wenn er bei mir rumsitzt und ihn wieder runtergeholt hat.
seither setze ich mich zwar immer noch nicht wieder vor die glotze .... bin aber dennoch wieder ein bissel auf den geschmack gekommen und schau mir hier am computer ganz gern mal was aus den ard- oder zdf-mediatheken an.
seit anfang dezember sogar recht häufig weil ich wetterbedingt nicht mehr so oft auf pirsch bin und daher zuviel zeit habe.
am liebsten schau ich mir krimis an. aber auch sehr gern tierdokus und .... hach jaaaa ... märchen und kinderfilme :o :D
gestern hab ich den hier geschaut ...
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...WM0MTc5MTI4ZmVkNQ/die-abenteuer-des-huck-finn

Ansonsten Silvester gut überlebt?

ähm, ja .... aber wirklich nur äußerst knapp :cautious:
um ein haar wär ich nämlich vor angst gestorben als ich am silvestermorgen im schlafzimmer das fenster öffnen wollte und plötzlich etwas von oben auf meine hand sprang. und als ich hinschaute saß da eine dicke feldspinne.
die viecher nehmen ja hier ungeahnte ausmaße an und so war diese auch so groß, dass ihre beine weit über meinen handrücken hinausragten.
das letzte was ich noch weiß ist, dass ich unbedingt sofort und auf der stelle meine hand wegschmeißen wollte.
danach setzte irgendwie mein bewußtsein aus und ich hab nicht die gerinste ahnung, wie ich plötzlich vor die haustür meines nachbarn gekommen bin.
:D vermutlich bin ich gelaufen.
jedenfalls hab ich den ärmsten mal wieder aus dem bett geklingelt und seine freude war unbeschreiblich als er dann am frühen morgen stundenlang mein schlafzimmer nach dem monster absuchen durfte.
und wieder einmal stellte es sich als großes glück heraus, dass ich ihm schon vor jahren einen haustürschlüssel überlassen habe .... denn ich hatte wohl auf meiner flucht die tür hinter mir zugeschmissen. oder vielleicht war es auch der sturm, der sie zufallen ließ.
egal .... letztendlich habe ich überlebt und das ist jawohl das wichtigste :D
der schock sitzt mir allerdings sogar jetzt noch in den knochen und jedesmal, wenn ich ein fenster öffnen oder schließen will, überzieht mich von kopf bis fuß eine gänsehaut :unsure:

so, hier mal meine beweisbilder ....






 
Werbung:
@atulandis
:banane:jaaaaaaa ..... natürlich sind das schwanzmeisen!!! (y)(y)(y)
freut mich, dass dich diese putzigen piepmätze nun auch beehren :)

gestern hab ich übrigens endlich mal geschafft, beweisfotos von meinen schwanzmeisen zu schießen. sind aber wirklich nur beweisfotos und nicht besonders gut gelungen. außerdem war ich ein bissel zu langsam .... der größte teil des schwarms war schon wieder am abfliegen. nur ein paar nachzügler hab ich noch erwischt.
bilder folgen am ende des posts :)

filme .... ja, ich finde auch, dass die alten filme die besten sind.
obwohl ich das wahrscheinlich nicht so gut beurteilen kann, da ich ja schon vor vielen jahren meinen fernseher auf dem dachboden geparkt hatte und daher gar nicht mehr geschaut hatte.
bis dann mein nachbar - ich glaub das war so vor 2 oder 3 jahren - der meinung war, dass er unbedingt einen fernseher braucht, wenn er bei mir rumsitzt und ihn wieder runtergeholt hat.
seither setze ich mich zwar immer noch nicht wieder vor die glotze .... bin aber dennoch wieder ein bissel auf den geschmack gekommen und schau mir hier am computer ganz gern mal was aus den ard- oder zdf-mediatheken an.
seit anfang dezember sogar recht häufig weil ich wetterbedingt nicht mehr so oft auf pirsch bin und daher zuviel zeit habe.
am liebsten schau ich mir krimis an. aber auch sehr gern tierdokus und .... hach jaaaa ... märchen und kinderfilme :o :D
gestern hab ich den hier geschaut ...
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...WM0MTc5MTI4ZmVkNQ/die-abenteuer-des-huck-finn



ähm, ja .... aber wirklich nur äußerst knapp :cautious:
um ein haar wär ich nämlich vor angst gestorben als ich am silvestermorgen im schlafzimmer das fenster öffnen wollte und plötzlich etwas von oben auf meine hand sprang. und als ich hinschaute saß da eine dicke feldspinne.
die viecher nehmen ja hier ungeahnte ausmaße an und so war diese auch so groß, dass ihre beine weit über meinen handrücken hinausragten.
das letzte was ich noch weiß ist, dass ich unbedingt sofort und auf der stelle meine hand wegschmeißen wollte.
danach setzte irgendwie mein bewußtsein aus und ich hab nicht die gerinste ahnung, wie ich plötzlich vor die haustür meines nachbarn gekommen bin.
:D vermutlich bin ich gelaufen.
jedenfalls hab ich den ärmsten mal wieder aus dem bett geklingelt und seine freude war unbeschreiblich als er dann am frühen morgen stundenlang mein schlafzimmer nach dem monster absuchen durfte.
und wieder einmal stellte es sich als großes glück heraus, dass ich ihm schon vor jahren einen haustürschlüssel überlassen habe .... denn ich hatte wohl auf meiner flucht die tür hinter mir zugeschmissen. oder vielleicht war es auch der sturm, der sie zufallen ließ.
egal .... letztendlich habe ich überlebt und das ist jawohl das wichtigste :D
der schock sitzt mir allerdings sogar jetzt noch in den knochen und jedesmal, wenn ich ein fenster öffnen oder schließen will, überzieht mich von kopf bis fuß eine gänsehaut :unsure:

so, hier mal meine beweisbilder ....







Die Bilder sind doch – wie immer – klasse geworden. :thumbup:
Zumal finde ich es interessant, dass sie sich wie bei mir an dein Knödeln zu schaffen gemacht haben. ^^
Am Mittwoch hatte ich die Meisen nochmals zu Gast gehabt. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.
Das Highlight des Mittwochs war jedoch der Besuch eines Stammgastes früherer Tage gewesen. Frau Kerni war nämlich kurz da. :)

Gestern, also am Donnerstag, nahm ich mir mal wieder die Zeit, einen genaueren Überblick zu verschaffen. Bis auf ein Ereignis, auf das ich noch zu sprechen kommen werde, fiel mir allerdings nicht sonderlich viel Neues auf. Bei den Spatzen konnte mal teilweise durchaus von einer Dauerbelagerung sprechen. Jedoch nicht direkt an der Futterstelle, sondern an der Hecke, die sich ca. 10m davon entfernt befindet. Hiervon hatte ich neulich ein Bild gepostet. Ich schätze, dass es etwas mit den Greifern zu tun hat, also zuzusagen einen gewissen Sicherheitsabstand darstellen könnte. So meine ich, am Mittwoch wieder einen Sperber auf meinem Hausdach gesehen zu haben.

Der Knaller des Tages war jedoch folgender …
Wenn ich auf meiner Couch sitze, kann ich durchs Fenster die 2 Futtersäulen (relativ gut) und vor allem das Futterhäuschen sehen. Was auf dem Boden abgeht, sehe ich allerdings nicht. Dazu muss ich z.B. am Fenster stehen. Ich saß also auf der Couch und bemerkte, dass eine Elster auf dem Häuschen stand und sich umschaute. Danach kletterte sie sogar ins Häuschen und holte sich womöglich was von den Fetthaferflocken. Also im Häuschen habe ich noch nie eine Elster gesehen. Zu meinem Glück hatte ich die Kamera extra am Fenster postiert, um gegebenenfalls schnell ein Foto schießen zu können. Ich wusste jedoch, dass wenn ich aufstehe, um ans Fenster zu gehen, die Elster sofort den Flattermann machen würde. Und so habe ich es doch tatsächlich geschafft, an diesem Tag kein einzig brauchbares Foto zu schießen. :D

Bei deinen Eichelhähern weiß ich es, aber wie ist es denn bei den Elstern? Waren die auch mal im Häuschen oder sind sie strikt am Boden aktiv?
Wobei Rabenvögel bekanntlich höchst intelligente Wesen sind und sich wohl der Situation bestens anpassen können.

Solche Online-Mediatheken sind eigentlich eine feine Sache. Wenngleich man natürlich erwähnen muss, dass man bei den öffentlich-rechtlichen Sendern dafür bezahlt hat. Dazu habe ich beim Streamen, also beim Anschauen solcher Online-Sendungen, idR keine Probleme. Bei Sky, bekanntlich Pay-TV, kann es im Verglich ganz anders ausschauen. Aber das ist ein spezielles Thema und für dich sicherlich uninteressant.

Mach dir nichts draus. Du bist nicht die einzige Frau, die bei Begegnungen mit Spinnen auch mal die Contenance verlieren kann. ^^
Also handgroße Spinnen sind natürlich schon ein Kaliber. Und für solche Situationen sind schließlich Männer bzw. Nachbarn da. Denn dabei können wir nämlich beweisen, dass wir knallharte Typen sind. :D

Mit neuen Fotos kann ich erneut kaum glänzen. Zumindest habe ich heute tagsüber wieder eine männliche Amsel im Kirschbaum meines Nachbarn fotografiert. Vor einem Jahr hätte ich noch darüber gelacht. Morgens und nach einem Blick aus dem Fenster waren die Amseln mit die ersten gewesen, die munter im Schnellimbiss gefrühstückt hatten. ^^

55y7dpr.jpg


Ich wünsch dir ein schönes WE :)
 
Der Frühling legte selbst in Metalhausen heute eine minimale Pause ein. :D

Spatzen: atuuuu … wo bist du? Und wo hast du den Fuddrdopf versteckt?
atu: Moment, ich komm gleich. Bin gerade beim Schippen und muss nur noch kurz eine Klaaainigkeit für die nächste Schneeballschlacht vorbereiten. :D

1gei5l.jpg


Und der Dopf steht natürlich wie immer unter dem Häuschen: ^^

2p6f7t.jpg


Spatzen: Dangä. ^^

35oiyz.jpg


Kerni: Leck mich fett, ist das mal wieder ein schöönes Weddr. :D

483dle.jpg


Roti: Ja, das find ich auch. :D

530ikm.jpg


In atus Schnellimbiss schmeckt's wie bei Muttern. :) :D

6g4d18.jpg


Abschließend der Schnappschuss des Tages:

7jhepd.jpg


Eigentlich kann ich jetzt in Rente gehen, denn so ein geiles Foddo bekomm ich womöglich nie wieder hin. :D
 
Werbung:
@atulandis
:eek: madre mio!!! .... was für ein schneeball!!!
damit setzt du in einer schlacht bestimmt gleich mehrere gegner auf einmal außer gefecht :D
unglaublich, all der schnee auf deinen fotos. und der dialog zwischen dir und deinen piepmätzen ist jawohl zum schießen :ROFLMAO:

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deinen schwanzmeisen ähnlich verhält als wie bei meinen .... sie halten sich nie lange an der futterstelle auf, kommen und gehen wie ein spuk, und deshalb sieht man sie oftmals gar nicht.
ich höre sie eigentlich öfter als dass ich sie sehe.
ja, stimmt .... die wollen nur das fettfutter. bei mir hängen sie immer in trauben an den selbstgemachten knödeln, kokosnußhälften und den meisenringen vom rewe. für futter ohne fett interressieren sie sich nicht die bohne.

vom kerni hatte ich ja bereits im musikfred gelesen, da du mich ja dort markiert hattest.
was soll ich dazu sagen .... ich platze vor neid :cautious: :D

die elstern sind bei mir genauso rabiat als wie die eichelhäher und haben mein häuschen im letzten winter auch regelmäßig in seine einzelteile zerlegt.
das wird bei deinem häuschen aber nicht nötig sein, da es ja viel viel größer ist als meines und sie locker reinkommen ohne die streben abmontieren zu müssen.
mein häuschen wird allerdings schon seit geraumer zeit überhaupt nicht mehr angeflogen weil die greifvögel da einfach zu leichtes spiel hatten.
kein vogel traut sich da mehr hin. was sehr schade ist, denn da hinten an den pflaumenbäumchen und am waldrand kann ich die vögel nur schwer erkennen weil die entfernung einfach zu groß ist. und fotos werden daher auch nicht so schön.

zum online-fernsehgucken .... also die ard, zdf sowie arte-mediatheken kann ich mir völlig problemlos anschauen.
sowas wie sat1, rtl oder pro7 funktioniert nicht.
und sky sagt mir nichtmal was :D

meine spinnenphobie hat sich eigentlich schon sehr gebessert seit ich mit dem fotografieren angefangen habe.
kleine spinnen machen mir gar nichts mehr aus. im gegenteil .... die find ich jetzt voll süß und die dürfen auch gern auf mir rumkrabbeln, was früher undenbar gewesen wäre.
meine lieblingsspinnen sind die zebraspringspinnen, die unter meinem terrassentisch leben und dort jedes jahr eine menge nachwuchs produzieren.
die süßen kleinen springen aus dem stand locker 2 meter weit, sehr beachtlich wie ich finde.
auch an größere exemplare wie z.b. kreuzspinnen wage ich mich zum fotografieren auf bis zu 3cm nähe heran. auf mir rumkrabbeln dürften DIE aber schon nicht mehr :unsure:
was ich an spinnen so schlimm finde ist die kombination von groß + schnell.
das geht für mich gar nicht.
und das sind nunmal in erster linie diese entsetzlichen feldspinnen, die sich ja, sobald es draußen kalt wird, gern in häusern einnisten.
es macht für mich auch nochmal einen großen unterschied, ob ich einer solchen spinne draußen oder im haus begegne.
draußen kann ich meine panik noch einigermaßen unter kontrolle halten, obwohl es mir auch da niemals in den sinn kommen würde, an so ein viech ranzugehen um es zu fotografieren.
im haus kann ich diese biester absolut nicht ertragen. niemals könnte ich mich in einem raum mit so einem untier drin aufhalten, wo mir durch die zimmerwände jegliche fluchtwege versperrt sind.
bei diesen feldspinnen versagt meine eigentherapie durchs fotografieren also völlig.
ich kenne im übrigen sogar einen mann mit spinnenphobie. der muß dann wohl auf andere weise beweisen, was für ein knallharter kerl er doch ist :D

amseln gibt es bei mir nach wie vor sehr viele, trotz dem virus.
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die mit der zeit immun dagegen werden und deshalb kein langanhaltender bestandsrückgang bei den amseln zu befürchten sei.
deshalb glaube und hoffe ich, dass sich das bei dir auch wieder einpendeln wird.

das schöne am fotografieren ist ja, dass es immer wieder interressante, erstaunliche, faszinierende, spannende, lustige momente gibt, die sich einem völlig unerwartet präsentieren :)
also vergiß das mit der rente ganz schnell wieder :sneaky: :D
 
Zurück
Oben