kaaba on pirsch

@kaaba libre

Heute fasse ich mich wirklich mal kurz: :weihna1
Ich wünsche dir weihnachtlich schöne Feiertage. :weihnacht

Und da ich keine neuen Schnappschüsse vorzuweisen habe, gibt es zum Feste zu einer Runde Bac zusätzlich erstellt von @jora nur das Beste. :beer3: :schnl: :weihna1


wow, dankeschön :banane:
ja, das filmchen kenne ich natürlich schon. aber der ist so genial gemacht, auch mit der äußerst geschmackvollen musikalischen untermalung .... den kann man sich mit genuß auch öfters anschauen. da habt ihr was richtig megaschönes kreiert, du und jora (y)

und ich wünsch dir natürlich ebenfalls schöne weihnachten :weihnacht
 
Werbung:
wow, dankeschön :banane:
ja, das filmchen kenne ich natürlich schon. aber der ist so genial gemacht, auch mit der äußerst geschmackvollen musikalischen untermalung .... den kann man sich mit genuß auch öfters anschauen. da habt ihr was richtig megaschönes kreiert, du und jora (y)

und ich wünsch dir natürlich ebenfalls schöne weihnachten :weihnacht

Vielen Dank. :weihnacht
Wobei ich selbst auch ganz bestimmt kein Weihnachtsfreak bin. So bin ich zwar an beiden Tagen unterwegs, aber das läuft seit Längerem fast nur familiär ab. Heute Mittag war ich bei meiner Schwester und nachmittags kurz bei meinem Bruder. Morgen werde ich nochmals zum Mittagessen bei meiner Schwester sein. Okay, da ist dann kurz Remmidemmi angesagt, weil u.a. alle Kinder anwesend sein werden, aber danach geht nachmittags Weihnachten bei mir sozusagen in die finale Relax-Phase über, bei der ich wohl das ein oder andere Filmchen mir reinziehen werde. ^^
Richtig stressig würde ich Weihnachten somit nicht bezeichnen. Zumal mach ich es auch wirklich gerne, da ich ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern usw. habe. Uuuund es gibt was Leckeres zu essen. :weihna1

Was den Kerni-Film betrifft, gebühren die Lorbeeren ausschließlich jora. :weihnacht
Von mir kamen nur die Bilder, die ich alle hier bei dir schon im Fred gepostet habe.
Musiktechnisch ist es natürlich ebenfalls der Wahnsinn, da es sich um U.D.O. handelt. Und Udo ist schließlich der Kanzler, Kaiser und König des Metals. :weihna1

Wenn ich mir joras Meisterwerk so anschaue, muss ich wirklich sagen, dass ich wohl schon verdammt viel Glück in meiner ersten Saison gehabt habe, was die vielen Vogelarten und Besucher betrifft. Zurzeit kommt auch ein wenig Wehmut dabei auf, da etliche von ihnen noch immer nicht wieder bei mir aufgetaucht sind. Auch die Amsel nicht. Sie saß bekanntlich zwar auf dem Baum, aber an der Futterstelle habe ich sie noch immer nicht gesehen. Dennoch ich bin weiterhin frohen Mutes, dass sie im Laufe des Winters noch auftauchen wird. So wie auch die anderen Piepmätze. :weihnacht Schließlich habe ich noch immer den besten Schnellimbiss weit und breit. :weihna1

P.S. Soweit wieder mal zum Thema, sich kurz zu fassen. :weihna1
Uuund morgen kommt Winnetou und Shatterhand im Fernsehen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. :weihnacht
 
@atulandis
so, jetzt ist der weihnachtsrummel auch endlich wieder schnee von gestern :D
obwohl von rummel bei mir auch keineswegs die rede sein kann.... ich war nämlich dieses jahr durchweg zuhause.
früher war das bei mir ähnlich wie bei dir, jeden feiertag ging es irgendwo hin.
aber meine familie lebt ja schon lange nicht mehr und mit den freunden wird es auch immer träger.
bin ich aber ganz froh drum, da ich dieses zusammensitzen und palavern eh immer als streß empfunden habe.
stattdessen hab ich mich an heiligabend und dem 1. weihnachtstag gelangweilt und am 2.weihnachtstag sind dann freunde mit ihrer kleinen tochter zu mir gekommen.
und obwohl ich mich natürlich auf den besuch gefreut hab und es auch wirklich nett war .... für mich sind die geräuschkulissen von mehreren menschen in einem raum immer nur schwer zu ertragen.
es mußte ja uuuuuunbedingt nebenbei der fernseher laufen obwohl eh keiner hingeguckt hat. und die kleine hat ihre eigenen filme auf dem eigenen tablet geguckt. da war dann schonmal palaver aus der glotze und palaver von dem tablet. und wir großen haben uns unterhalten .... in angepaßter lautstärke natürlich um glotze und tablet zu übertönen.
ja also, so schön wie es war so anstrengend empfand ich es auch und brauche nun erstmal eine längere erholungsphase :D

ja, jora macht wirklich tolle videos (y)
ich wüßte gar nicht, wie das geht.
schon allein mit der musik hab ich immer das problem, dass sie nie mit dem video gemeinsam endet.
keine ahnung, wie man sowas hinkriegt.
und deine fotos sind natürlich genauso wertvoll wie joras bastelkunst .... denn ohne fotos gäbs nix zu basteln ;)

bei mir ist im moment auch wieder recht wenig los an den futterstellen.
allerdings hab ich inzwischen doch den schwanzmeisenschwarm mehrmals wiedergesehen.
die erscheinen immer ganz plötzlich im pflaumenbaum und nach ein bis zwei minütchen verschwinden sie wieder wie ein spuk.
schade .... um fotos zu machen fehlt mir einfach das licht. und die entfernung zum bäumchen ist ja auch immer sehr unvorteilhaft.

was winnetou angeht kann ich mich aber nun auch kurz fassen .... ich habs nämlich verpaßt :D
 
vor ungefähr einem monat war ich das letztemal auf pirsch, seitdem gab es hier keine sonne mehr, abgesehen von irgendeinem tag zwischendurch, an dem tatsächlich mal für ungefähr 10 minuten die wolkendecke aufbrach und sonne sowie blauer himmel zu sehen war.
und die bilder von meinen letzten pirschgängen hab ich jetzt inzwischen alle schon gezeigt.
statt auf pirsch geh ich während dieser schlechtwetterphase manchmal einfach nur ein stück an der ohre entlang um mir die beine zu vertreten und mir ne kalte nase zu holen. und da nehm ich dann nur die lütte hosentaschenkamera mit, für alle fälle und ein bissel landschaftsknipserei ....









 
@atulandis
so, jetzt ist der weihnachtsrummel auch endlich wieder schnee von gestern :D
obwohl von rummel bei mir auch keineswegs die rede sein kann.... ich war nämlich dieses jahr durchweg zuhause.
früher war das bei mir ähnlich wie bei dir, jeden feiertag ging es irgendwo hin.
aber meine familie lebt ja schon lange nicht mehr und mit den freunden wird es auch immer träger.
bin ich aber ganz froh drum, da ich dieses zusammensitzen und palavern eh immer als streß empfunden habe.
stattdessen hab ich mich an heiligabend und dem 1. weihnachtstag gelangweilt und am 2.weihnachtstag sind dann freunde mit ihrer kleinen tochter zu mir gekommen.
und obwohl ich mich natürlich auf den besuch gefreut hab und es auch wirklich nett war .... für mich sind die geräuschkulissen von mehreren menschen in einem raum immer nur schwer zu ertragen.
es mußte ja uuuuuunbedingt nebenbei der fernseher laufen obwohl eh keiner hingeguckt hat. und die kleine hat ihre eigenen filme auf dem eigenen tablet geguckt. da war dann schonmal palaver aus der glotze und palaver von dem tablet. und wir großen haben uns unterhalten .... in angepaßter lautstärke natürlich um glotze und tablet zu übertönen.
ja also, so schön wie es war so anstrengend empfand ich es auch und brauche nun erstmal eine längere erholungsphase :D

ja, jora macht wirklich tolle videos (y)
ich wüßte gar nicht, wie das geht.
schon allein mit der musik hab ich immer das problem, dass sie nie mit dem video gemeinsam endet.
keine ahnung, wie man sowas hinkriegt.
und deine fotos sind natürlich genauso wertvoll wie joras bastelkunst .... denn ohne fotos gäbs nix zu basteln ;)

bei mir ist im moment auch wieder recht wenig los an den futterstellen.
allerdings hab ich inzwischen doch den schwanzmeisenschwarm mehrmals wiedergesehen.
die erscheinen immer ganz plötzlich im pflaumenbaum und nach ein bis zwei minütchen verschwinden sie wieder wie ein spuk.
schade .... um fotos zu machen fehlt mir einfach das licht. und die entfernung zum bäumchen ist ja auch immer sehr unvorteilhaft.

was winnetou angeht kann ich mich aber nun auch kurz fassen .... ich habs nämlich verpaßt :D

Stimmt, es ist schon wieder vorbei. Und darüber bin ich jetzt auch nicht unbedingt totunglücklich. :D

Als meine Eltern noch lebten, fanden die Feierlichkeiten in meinem Heimatdorf statt. Aber so ändern sich die Zeiten.
Übrigens habe ich an den beiden Feiertagen, als ich unterwegs war, jeder Person, der ich begegnete, schöne Weihnachten gewünscht. Das kannst du natürlich nur durchziehen, wenn du nicht in der Big City wohnst bzw. dich dort herumtreibst. :D

Es ist doch schön, auch wenn ein wenig Stress dabei aufkam, dass dich deine Freunde an Weihnachten besucht hatten. :)
Was den Geräuschpegel betrifft, sprichst du da natürlich wahre Worte an. Am ersten Feiertag waren keine Kinder anwesend. Am zweiten Tag waren es drei. Das ist wie Tag und Nacht. :D
Ich mach es dennoch gerne mit. ^^ Allerdings unter der Prämisse, dass ich diese Action schließlich nicht ständig wie deren Eltern habe. :D

Was unsere geliebten Piepmätze betrifft, kann ich dir zurzeit da eigentlich nur zustimmen. Okay, ein wenig ist schon geboten, aber richtige Action sieht anders aus. ^^

Du hast Winnetou verpasst? Oh jeee … ich auch. :D
Am 24. hatte ich nach geraumer Zeit mal wieder in atus Special TV "Der mit dem Wolf tanzt" mir angeschaut. Director's Cut versteht sich, also knapp 4 Stunden. :D
Ich tu mir eigentlich eher schwer mit sogenannten Best of Listen, aber dieser Film würde sicherlich dabei auftauchen.

Nach Weihnachten kommt bekanntlich Silvester. :D
Mein bester Kumpel hatte mich beim letzten Kameradschaftsabend am Samstag dazu eingeladen. Heute hatte mich kurz seine Frau zusammen mit meinem Patenkind besucht und meinte: Gelle, du kommst am Montagabend. :) :D
Da geh ich natürlich gerne hin. ^^ Einen kleinen Haken gibt es allerdings bei solchen Winter-Festivitäten. Ich bin einer der wenig verbliebenen Raucher. Und spätestens nach dem zweiten Bier muss ich eine qualmen. Ach wird das wieder schön werden, wenn ich dabei nachts in der Arschkälte draußen stehen und dabei die Bombenstimmung genießen werde. :D
 
so, endlich ist der ganze weihnachts- und silvesterrummel vorbei!
obwohl hier wohl - wie jedes jahr - noch wochenlang geböllert werden wird :rolleyes:
meine nachbarn haben sich mal wieder gegenseitig damit übertroffen, ihr geld in die luft zu feuern und ich hab mich - wie jedes jahr - über sie lustig gemacht und paar fotos von ihren teuer bezahlten raketen gemacht :D

allen hier mitlesenden, mitschreibenden und likern wünsche ich ein
frohes, gesundes, spannendes, lustiges und buntes neues jahr :sekt: *rülps* .... :o tschullijung

nö ... das ist nicht der sternenhimmel sondern das, was meine nachbarn so im sekundentakt in die luft gejagt haben, halt ohne zoom fotografiert.
















 
Stimmt, es ist schon wieder vorbei. Und darüber bin ich jetzt auch nicht unbedingt totunglücklich. :D

Als meine Eltern noch lebten, fanden die Feierlichkeiten in meinem Heimatdorf statt. Aber so ändern sich die Zeiten.
Übrigens habe ich an den beiden Feiertagen, als ich unterwegs war, jeder Person, der ich begegnete, schöne Weihnachten gewünscht. Das kannst du natürlich nur durchziehen, wenn du nicht in der Big City wohnst bzw. dich dort herumtreibst. :D

Es ist doch schön, auch wenn ein wenig Stress dabei aufkam, dass dich deine Freunde an Weihnachten besucht hatten. :)
Was den Geräuschpegel betrifft, sprichst du da natürlich wahre Worte an. Am ersten Feiertag waren keine Kinder anwesend. Am zweiten Tag waren es drei. Das ist wie Tag und Nacht. :D
Ich mach es dennoch gerne mit. ^^ Allerdings unter der Prämisse, dass ich diese Action schließlich nicht ständig wie deren Eltern habe. :D

Was unsere geliebten Piepmätze betrifft, kann ich dir zurzeit da eigentlich nur zustimmen. Okay, ein wenig ist schon geboten, aber richtige Action sieht anders aus. ^^

Du hast Winnetou verpasst? Oh jeee … ich auch. :D
Am 24. hatte ich nach geraumer Zeit mal wieder in atus Special TV "Der mit dem Wolf tanzt" mir angeschaut. Director's Cut versteht sich, also knapp 4 Stunden. :D
Ich tu mir eigentlich eher schwer mit sogenannten Best of Listen, aber dieser Film würde sicherlich dabei auftauchen.

Nach Weihnachten kommt bekanntlich Silvester. :D
Mein bester Kumpel hatte mich beim letzten Kameradschaftsabend am Samstag dazu eingeladen. Heute hatte mich kurz seine Frau zusammen mit meinem Patenkind besucht und meinte: Gelle, du kommst am Montagabend. :) :D
Da geh ich natürlich gerne hin. ^^ Einen kleinen Haken gibt es allerdings bei solchen Winter-Festivitäten. Ich bin einer der wenig verbliebenen Raucher. Und spätestens nach dem zweiten Bier muss ich eine qualmen. Ach wird das wieder schön werden, wenn ich dabei nachts in der Arschkälte draußen stehen und dabei die Bombenstimmung genießen werde. :D

also ich hab ganz sicher NICHT jedem schöne weihnachten gewünscht! diejenigen, die ich nicht leiden kann, können froh sein, dass ich ihnen nicht die pest an den hals gewünscht hab.
das hab ich nur aus DEM grund ausnahmsweise mal nicht gemacht, weil doch schließlich weihnachten war :sneaky: :D

ja klar .... kinder machen schon spaß :)
und die kinder sind es auch am wenigsten, die ich als anstrengend empfinde.
es ist vielmehr diese kombination aus kinderlärm PLUS erwachsenenlärm, die mich immer ganz kirre macht.
aber egal .... der abend gehört eh längst der vergangenheit an :D

uuuhhhh..... *der mit dem wolf tanzt* ist wirklich ein großartiger film (y)
hab ich bestimmt auch schon 5 oder 6 mal gesehen und würds mir sicher auch noch ein weiteresmal antun :)

ja, wir raucher sind schon arme wesen .... immer müssen wir frieren :D
aber spätestens um mitternacht müssen ja auch die ganzen zündler rausgehen und sich nen kalten arsch holen sofern ihnen keine rakete in selbigen fliegt :D
ein frohes neues jahr wünsch ich dir :beer3:
 
Werbung:
also ich hab ganz sicher NICHT jedem schöne weihnachten gewünscht! diejenigen, die ich nicht leiden kann, können froh sein, dass ich ihnen nicht die pest an den hals gewünscht hab.
das hab ich nur aus DEM grund ausnahmsweise mal nicht gemacht, weil doch schließlich weihnachten war :sneaky: :D

ja klar .... kinder machen schon spaß :)
und die kinder sind es auch am wenigsten, die ich als anstrengend empfinde.
es ist vielmehr diese kombination aus kinderlärm PLUS erwachsenenlärm, die mich immer ganz kirre macht.
aber egal .... der abend gehört eh längst der vergangenheit an :D

uuuhhhh..... *der mit dem wolf tanzt* ist wirklich ein großartiger film (y)
hab ich bestimmt auch schon 5 oder 6 mal gesehen und würds mir sicher auch noch ein weiteresmal antun :)

ja, wir raucher sind schon arme wesen .... immer müssen wir frieren :D
aber spätestens um mitternacht müssen ja auch die ganzen zündler rausgehen und sich nen kalten arsch holen sofern ihnen keine rakete in selbigen fliegt :D
ein frohes neues jahr wünsch ich dir :beer3:

Zunächst mal vielen Dank und ich wünsche dir natürlich ebenfalls ein frohes neues Jahr. :)

Da sieht man mal wieder, dass Weihnachten wahrlich das Fest der Lübä ist, bei dem selbst wir über unseren Schatten springen können. :D

Kinder können sicherlich Spaß machen. :)
Aber es besteht natürlich ein deutlicher Unterschied, ob man dabei die erziehungsberechtige Person, also Mutter bzw. Vater, oder ob man z.B. die nette Tante kaabalina bzw. der phöse Onkel atu ist. :D

Filmtechnisch habe ich Einiges nachzuholen. Ich bin mal sowas von nicht mehr up to date. Und somit hatte ich die letzten Tage auch mal angebliche neuere Highlights mir angeschaut. Meine Güte, war da viel Schrott dabei gewesen.
Wie oft ich "Der mit dem Wolf tanzt" schon gesehen habe, kann ich gar nicht sagen, aber es waren schon viele Male gewesen. Der Film ist absolut eine Perle. ^^

Ansonsten Silvester gut überlebt? ^^ Bei mir ging es recht gemütlich sowie ein wenig feuchtfröhlich vonstatten. :) :D
Zumal waren nachts deutliche Plusgrade angesagt gewesen. Da kann man durchaus von Glück reden, denn somit hatte ich mir draußen beim Rauchen nicht den Arsch abgefroren. :D

Als ich heute Morgen kurz nach 10 Uhr aus dem Fenster schaute, sah 2 Piepmätze, wie sie sich an den Meisenknödeln zu schaffen machten. Ich: Hööhh? Wer ist denn das? Darauf griff ich zu meiner Kamera und konnte zumindest einen relativ brauchbaren Schnappschuss machen.

15bith.jpg


Das sind doch Schwanzmeisen, gelle? ^^
Bis jetzt waren sie noch nie da gewesen. Somit hat das neue Jahr doch richtig gut begonnen. :)
 
Zurück
Oben