kaaba on pirsch

ja, eh ..... immer, wenn sich zuviel angestaut hat, lade ich ein wenig von dem müll hier ab. das muß dann eben sein :D



klar gibts regeln und auflagen. die sind aber nur dazu gemacht, otto normalverbraucher schikanieren zu können.
das mein ich jetzt ganz allgemein, nicht ausschließlich den naturschutz betreffend.
sind halt so meine erfahrungen, weshalb regeln eh immer ein rotes tuch für mich sind :D

in diesem fall isses halt so, dass genau diejenigen, die für die naturschutzgesetze gekämpft haben, nämlich unter anderem der nabu, diese zerstörung in auftrag gegeben hat.
unter dem vorwand, noch vieeeel mehr naturschutz erreichen zu können, wenn der drömling erst ein biosphärenreservat ist, wofür eben jede menge auflagen erfüllt werden müssen, wie z.b. eine bestimmte anzahl an touristen pro jahr, muß halt erstmal die bestehende natur zerstört werden um dann alles für diese touristen attraktiver zu machen.
tatsächlich ist es aber nix anderes als ein geschäft! für ein biosphärenresert gibt es nämlich sehr viel mehr finanzielle förderungen als wie für ein stinknormales naturschutzgebiet. auch z.b. für den bau von straßen durch den drömling, für hotels und solche lächerlichen andenkenbuden in denen man dann souveniers mit bildern oder schriftzügen vom drömling kaufen kann.
solche dinge und noch viel mehr sind hier geplant und dafür muß die natur eben weichen.
und vielmehr als hotels und andenkenbuden wird dann irgendwann vom drömling auch nicht mehr übrig sein.
ich seh schon die informationstafeln vor meinem geistigen auge, auf denen dann all die seltenen tiere abgebildet sind, die es hier einmal GAB.
hach jee .... ich muß damit aufhören weil ich schreib mich schon wieder in rage :rolleyes:



ja genau ... so ist es bei mir jetzt (seit gestern) auch, dass ich an eine unterirdische stromleitung, die unter dem bürgersteig verläuft, angeschlossen bin.
zeitweise war ich natürlich in den letzten 6 wochen seit die arbeiten laufen, natürlich auch wieder ohne strom.
war aber immer nur für ein paar stunden, nicht schlimm also :)
vorher war ich an eine uralte überlandleitung angeschlossen, die - bevor ich mein häuschen hier gebaut hatte - quer über mein grundstück verlief und von hier aus ins dorf runter führte.
bevor ich dann bauen konnte, mußte diese leitung von dem strommasten aus, der direkt hinter meiner grundstücksgrenze stand (seit heute ist der weg), unter die erde verlegt werden. aber eben nach wie vor auf meinem grundstück (43 meter)
und um dieses starkstromkabel, welches jetzt stillgelegt ist, geht es mir.
ich versteh halt nicht, warum dieser müll von der avacon nicht entfernt wird.
die auflagen im grundbuch bleiben jedenfalls bestehen solange dieses jetzt unnütze kabel dort liegt.
ein rechtsanwalt nützt mir da gar nichts .... der wird mir auch nur sagen, dass ich dass kabel dann eben auf eigene rechnung entfernen lassen muß sowie ich auch die kosten für die änderungen im grundbuch selber tragen muß.
aber eine unverschämtheit isses halt, dass die ihren müll einfach überall rumliegen lassen dürfen :cautious:



ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass das mit den sperbern ein fehler sein könnte, da du ja erst vor kurzem den eindrucksvollen fotobeweis erbracht hast, dass sich da zumindest einer in deinem garten rumtreibt :D
bei mir ist im moment fast gar nichts mehr los an den futterstellen, da ja nun schon seit wochen an dem abbau des strommastes gearbeitet wird, der nur etwa 12 meter davon entfernt ist.
in anbetracht von ungefähr 10 lauten arbeitern, einer hebebühne, einem kran und schweren lastentransportfahrzeugen haben meine piepmätze beschlossen, vorerst diät zu halten :D

und das war jetzt der zweite versuch, mich kurz zu fassen :ROFLMAO:
schönes wochenende wünsch ich dir :)

Zunächst mal Glückwunsch, dass du es beim zweiten Versuch eindrucksvoll geschafft hast, dich kurz zu fassen. :ROFLMAO:

Der Drömling mitsamt seinen tierischen Bewohnern hängt dir nun mal sehr am Herzen und so ist es dir eben alles andere als scheißegal, was mit ihm passiert.
Und das ist auch gut so. :)

Deine Piepmätze machen eine Diät? Na die werden doch hoffentlich nicht auf die beknackte Idee gekommen sein, bei Dschörmanies next Toppiepmatz mitmachen zu wollen. :D
Heute Morgen, als ich kurz nach 8 Uhr im Garten war, sah ich mal wieder den Mäusebussard auf dem Fahnenmast. Bis ich meine Kamera geholt hatte, war er allerdings schon wieder weggeflogen.

Gestern war ich auf dem Kindergeburtstag meines Großneffen. Dort bekam ich u.a. mal wieder die 2 Hauskatzen zu sehen. Dabei handelt es sich wahrlich um Schönheiten, die recht zutraulich werden können, wenn man sie ein wenig streichelt. ^^
Bei den Schnappschüssen musste ich allerdings erneut feststellen, dass die Kamera meines Smartphones im Vergleich zu meiner Reisekamera – die ich natürlich nicht dabei hatte - schlichtweg beschissen ist. :D

1-2 brauchbare Bilder habe ich dennoch hinbekommen.

Das ist die nicht die Biena Maja, sondern die Katze Maja: :) :D

16mila.jpg


Und dies ist der Kater Sammy: ^^
(Man beachte hier zusätzlich den künstlerisch wertvollen Shadow on Fliesen-Floor. :D )

262egu.jpg


Danke und dir ebenfalls noch ein schönes WE :)
 
Werbung:
ich hatte hier mal ein paar jahre einen, der fast ganz weiß war.

gibs zu .... den hattest du angemalt!
so, wie du es auch schonmal mit deinem pferd gemacht hast :D


Ja, mit der berühmten Salamitaktik „die“ Natur in immer enger begrenztere Reservate zerstückeln. Und sich dann als „Besucher“ dafür - zum vermeintlich günstigen Einführungspreis sogar noch verdummen lassen zu müssen. :autsch::rolleyes:

yepp.... und das alles im namen des naturschutzes :cautious:
 
Zunächst mal Glückwunsch, dass du es beim zweiten Versuch eindrucksvoll geschafft hast, dich kurz zu fassen. :ROFLMAO:

gell, das hat doch schon ganz gut geklappt :D

Der Drömling mitsamt seinen tierischen Bewohnern hängt dir nun mal sehr am Herzen und so ist es dir eben alles andere als scheißegal, was mit ihm passiert.
Und das ist auch gut so. :)

ja, es ist nunmal mein zuhause das da zerstört wird :(

Dschörmanies next Toppiepmatz

:ROFLMAO: also darüber mußte ich jetzt ne ganze weile nachgrübeln .... schließlich schaue ich äußerst selten mal fern.
inzwischen hab ich das rätsel aber geknackt und neeeeeeiiiiin ..... ich würde meinen vögeln niemals erlauben daran teilzunehmen :D

Dort bekam ich u.a. mal wieder die 2 Hauskatzen zu sehen.

das sind wirklich wahre prachtwummen! :)
kater sammy`s schattenwurf ist allerdings äußerst kurios :cautious:
ob da wohl ein knipserhändchen im spiel war :D
auf jeden fall mehrere hingucker wert (y) :D:D:D

ich hatte übrigens gestern sowie heute jeweils ein schönes erlebnis am futterpflaumenbäumchen ....
gestern, als ich grad einen der futtersilos zum neubefüllen abnehmen wollte, gesellte sich zwischen all meine blaumeisen - die ja bekanntlich nicht die flucht ergreifen wenn ich neues fresschen bringe - eine schwanzmeise.
das ist ja bis dahin noch nichts verwunderliches, da ich ja eh ein schwanzmeisenpärchen des öfteren zu besuch habe.
aber sekunden später wimmelte es im bäumchen von ihnen .... ein richtig großer schwarm, ich glaub es waren locker 50 stück, hüpften munter und zwitschernd um mich rum.
ich stand ganz still inmitten der zweige und genoß es :)
und heute hab ich - zum erstenmal überhaupt - eine tannenmeise an den sonnenblumenkernen gesehen.
somit habe ich jetzt 6 meisenarten an meiner futterstelle (vorausgesetzt natürlich, sie war kein einmaliger gast sondern bleibt mir treu).
jedenfalls hat mich das sehr gefreut :)
 
fasane laufen seit herbst hier üüüüberall rum.
die wurden zu tausenden hier ausgesetzt, als trainingsobjekte für die jagdhunde :cautious:


weibliche kornweihe auf der jagd


im sturzflug ....


....auf die maus


ganz weit weg saßen krähen auf der wiese. und plötzlich tauchte ein rotkopf dazwischen auf :D
das mußte ich trotz der entfernung einfach mal knipsen.
 
gell, das hat doch schon ganz gut geklappt :D



ja, es ist nunmal mein zuhause das da zerstört wird :(



:ROFLMAO: also darüber mußte ich jetzt ne ganze weile nachgrübeln .... schließlich schaue ich äußerst selten mal fern.
inzwischen hab ich das rätsel aber geknackt und neeeeeeiiiiin ..... ich würde meinen vögeln niemals erlauben daran teilzunehmen :D



das sind wirklich wahre prachtwummen! :)
kater sammy`s schattenwurf ist allerdings äußerst kurios :cautious:
ob da wohl ein knipserhändchen im spiel war :D
auf jeden fall mehrere hingucker wert (y) :D:D:D

ich hatte übrigens gestern sowie heute jeweils ein schönes erlebnis am futterpflaumenbäumchen ....
gestern, als ich grad einen der futtersilos zum neubefüllen abnehmen wollte, gesellte sich zwischen all meine blaumeisen - die ja bekanntlich nicht die flucht ergreifen wenn ich neues fresschen bringe - eine schwanzmeise.
das ist ja bis dahin noch nichts verwunderliches, da ich ja eh ein schwanzmeisenpärchen des öfteren zu besuch habe.
aber sekunden später wimmelte es im bäumchen von ihnen .... ein richtig großer schwarm, ich glaub es waren locker 50 stück, hüpften munter und zwitschernd um mich rum.
ich stand ganz still inmitten der zweige und genoß es :)
und heute hab ich - zum erstenmal überhaupt - eine tannenmeise an den sonnenblumenkernen gesehen.
somit habe ich jetzt 6 meisenarten an meiner futterstelle (vorausgesetzt natürlich, sie war kein einmaliger gast sondern bleibt mir treu).
jedenfalls hat mich das sehr gefreut :)

Es ist schon unglaublich, wie zutraulich deine Meisen sind. Das freut mich sehr für dich. :)
Und 6 Meisensorten sind natürlich der absolute Wahnsinn. :thumbup:
Bei mir sind es zumindest zurzeit 3. Neben den Blau- und Kohlmeisen hat sich eine Sumpfmeise dazu gesellt. Zumal bin ich frohen Mutes, dass bald auch mal wieder eine Haubenmeise vorbeischauen wird. ^^

Ansonsten hatte es gestern Morgen mal schöön geschneit und ich durfte Schneeschippen. :D
Aufgrund dieser Wetterlage habe ich die Spatzensäule wieder in Betrieb genommen, da ich dachte, dass sie das Futter nach unten auf den Boden schaufeln würden. Es kam jedoch anders. So pickten die Spatzen nämlich ihren Lieblingsplatz frei vom Schnee, um an das restliche Fressen auf dem Boden heranzukommen. Das sah kurzweilig echt lustig aus. Auf der ganzen Wiese lag überall Schnee. Bis auf die eine Stelle, die die Spatzen munter freigepickt hatten. :D
Mittlerweile hatte es heute geregnet und der Großteil des Schnees ist geschmolzen. Darum habe ich tagsüber mein obligatorisches Honigglas gefüllt mit geschälten Sonnenblumenkernen an der Lieblingsstelle der Spatzen ausgestreut. Ja, die Spatzen sind schon ein ganz besonderes Volk. :D
 
Als ich mir gestern kurz die letzten mit der Digitalkamera geschossenen Bilder anschauen wollte, bemerkte ich, dass ich ein Video am Sonntag aufgenommen hatte.
Ich: Hö? Ein Video? Mal schauen …
Dann wurde mir bewusst, um was es sich genau gehandelt hatte. Ich hatte nämlich am Sonntagvormittag versucht, einen Vogel auf dem Baum meines Nachbarn zu knipsen. Dabei wurde wohl versehentlich die Videofunktion aktiviert. Im Nachhinein betrachtet war es sogar ein Glücksfall, denn so konnte ich eindeutig erkennen, um was es sich für einen Piepmatz gehandelt hatte. ^^

Amsi is back. :banane:
Hier ein Screenshot aus dem Video (qualitativ eher bescheiden, aber dennoch aussagekräftig ^^)

1ikivm.png


Zumal habe ich heute mal wieder ganz arg lägger gekocht. Jaaaa … Cheesburger und Pommes. :D
Uuund heute Abend aus dem restlichen Pflanzenfett was für die Piepmätze gezaubert. :zauberer2 :D
Dabei wurden nur Haferflocken verarbeitet. Ich bin mal gespannt, ob die Weichfutterfresser wie die Rotkelchen es mögen werden. Ganz bestimmt, den Roti wartet schon in der Hecke darauf … :D

2t0cms.jpg


Wenn nicht, fressen es bestimmt andere Vögel. Ansonsten werden wie gesagt mit Sonnenblumenöl erhitzte Haferflocken sehr gut von den Weichfutterfressern angenommen. Da kann man eigentlich meiner bescheidenen Erfahrung nach nix falsch machen. ^^

Hier noch ein Schnappschuss von der kulinarischen Köstlichkeit. :D
(2 Stunden nach dem Kochen draußen gelagert)

3vsdp4.jpg


Des Weiteren ist der Frühling in Metalhausen im Anmarsch. Meine Schnittlauch-Primeln sind der blühende Beweis dafür. :flower2: :schnl: :weihna1

4kuc7z.jpg


51gi7t.jpg
 
Es ist schon unglaublich, wie zutraulich deine Meisen sind. Das freut mich sehr für dich. :)
Und 6 Meisensorten sind natürlich der absolute Wahnsinn. :thumbup:
Bei mir sind es zumindest zurzeit 3. Neben den Blau- und Kohlmeisen hat sich eine Sumpfmeise dazu gesellt. Zumal bin ich frohen Mutes, dass bald auch mal wieder eine Haubenmeise vorbeischauen wird. ^^

es sind aber wirklich nur die blaumeisen, die so zutraulich sind. die einzelne weidenmeise, die ebenfalls wenig scheu zeigte, hab ich jetzt schon ein paar tage nicht mehr gesehen und die tannenmeise bisher auch nicht mehr. ebensowenig hat sich dieser große schwanzmeisenschwarm nochmal blicken lassen.
kann aber natürlich auch sein, dass ich immer zur falschen zeit draußen war die tage.

die haubenmeisen gefallen mir von allen meisenarten am besten. leider sind es auch die scheuesten ... sie zeigen sich nur selten an den futterstellen im garten.
ich weiß aber, dass sie täglich da sind ... sie kündigen sich nämlich immer durch ihr schnattern an. sie bevorzugen die futtersilos, die ich im wäldchen aufgehängt habe, da sind sie sicher vor meinen blicken und der kamera :D
vielleicht sind deine haubenmeisen auch längst da und du weißt es nur nicht ;)

Ansonsten hatte es gestern Morgen mal schöön geschneit und ich durfte Schneeschippen. :D
Aufgrund dieser Wetterlage habe ich die Spatzensäule wieder in Betrieb genommen, da ich dachte, dass sie das Futter nach unten auf den Boden schaufeln würden. Es kam jedoch anders. So pickten die Spatzen nämlich ihren Lieblingsplatz frei vom Schnee, um an das restliche Fressen auf dem Boden heranzukommen. Das sah kurzweilig echt lustig aus. Auf der ganzen Wiese lag überall Schnee. Bis auf die eine Stelle, die die Spatzen munter freigepickt hatten. :D
Mittlerweile hatte es heute geregnet und der Großteil des Schnees ist geschmolzen. Darum habe ich tagsüber mein obligatorisches Honigglas gefüllt mit geschälten Sonnenblumenkernen an der Lieblingsstelle der Spatzen ausgestreut. Ja, die Spatzen sind schon ein ganz besonderes Volk. :D

geschneit hat es hier auch schon einige male aber der schnee blieb nie liegen. schippen brauchte ich jedenfalls noch nicht :cool:
ja, die spatzen sind wirklich eigen .... bei denen weiß man nie so genau, woran man ist und manchmal zeigen sie einem auch kackfrech den stinkefinger wenn man es besonders gut mit ihnen meint. und sie bringen einen immer wieder zum grinsen :D
ich vermisse meine spatzenschwärme vom sommer auch ganz schön. schade, dass die nur noch so vereinzelt mal vorbeischauen.
aber wer kann es ihnen verdenken nach den extremen sperber- und falkenattacken den ganzen sommer durch :rolleyes:
übrigens verschmähen die paar spatzen, die noch zu mir kommen, auch weiterhin die geschälten sonnenblumenkerne.
bockig sind sie also auch :D

Als ich mir gestern kurz die letzten mit der Digitalkamera geschossenen Bilder anschauen wollte, bemerkte ich, dass ich ein Video am Sonntag aufgenommen hatte.
Ich: Hö? Ein Video? Mal schauen …
Dann wurde mir bewusst, um was es sich genau gehandelt hatte. Ich hatte nämlich am Sonntagvormittag versucht, einen Vogel auf dem Baum meines Nachbarn zu knipsen. Dabei wurde wohl versehentlich die Videofunktion aktiviert. Im Nachhinein betrachtet war es sogar ein Glücksfall, denn so konnte ich eindeutig erkennen, um was es sich für einen Piepmatz gehandelt hatte. ^^
Amsi is back. :banane:
Hier ein Screenshot aus dem Video (qualitativ eher bescheiden, aber dennoch aussagekräftig ^^)

also dass du ohne es zu bemerken die videofunktion deiner kamera aktiviert hast, finde ich jetzt gar nicht so spektakulär ... das passiert mir mit meiner lütten nämlich auch ab und zu.
aber dass du dann ausgerechnet DEN vogel gefilmt hast, auf dessen rückkehr du schon solange gehofft hast ... na, das ist schon ein ding!!! :D (y)
freut mich, dass du endlich wieder eine amsel hast :D

Zumal habe ich heute mal wieder ganz arg lägger gekocht. Jaaaa … Cheesburger und Pommes. :D
Uuund heute Abend aus dem restlichen Pflanzenfett was für die Piepmätze gezaubert. :zauberer2 :D
Dabei wurden nur Haferflocken verarbeitet. Ich bin mal gespannt, ob die Weichfutterfresser wie die Rotkelchen es mögen werden. Ganz bestimmt, den Roti wartet schon in der Hecke darauf … :D

cheeseburger hatte ich am dienstag auch .... da war ich nämlich in einer großen bösen stadt um mir ein fotofachgeschäft mal etwas näher anschauen wollte.
hat mir aber nicht zugesagt und deshalb werd ich da auch keine neue kamera kaufen.
egal ... mich hetzt ja keiner und außerdem muß ich eh erst noch ne weile sparen. wollte ja nur schonmal gucken.
jedenfalls war das wieder recht aufregend und anstrengend für mich - bekomme ja in menschenmengen schnell panikattacken und es war ja weihnachtsmarkt :rolleyes:
bevor ich zurück zum auto kam, war ich völlig erledigt und auch bissel hungrig. darum bin ich in so nen burgerladen gegangen und hab mir 3 minicheeseburger bestellt. die waren auch wirklich mini, voll süß :D
statt beide hände brauchte ich nur 2 finger um einen davon in den mund zu stecken.
zum glück hatte ich drei, von nur einem wäre ich wohl nicht satt geworden :D

ich denke mal schon, dass deinen vögeln dein fettfutter schmecken wird.
je kälter es ist umso wichtiger ist ihnen eh das fett ... die körner darin sind dann nur nebensache.
ist jedenfalls meine erfahrung. bei mir picken sie nämlich immer erstmal um die körner drumrum das ganze fett weg.
und dein roti sieht wirklich schon sehr erwartungsvoll aus :)

Hier noch ein Schnappschuss von der kulinarischen Köstlichkeit. :D
(2 Stunden nach dem Kochen draußen gelagert)

mmmhhh, läggar sieht das aus :D

Des Weiteren ist der Frühling in Metalhausen im Anmarsch. Meine Schnittlauch-Primeln sind der blühende Beweis dafür. :flower2: :schnl: :weihna1

wie jetzt? schon wieder schnittlauchprimeln? :ROFLMAO:
die hatten wir doch schon letzten winter und auf den frühling warte ich immer noch :D

und wie man sieht, klappt das immer besser mit dem kurzfassen :whistle: :D
 
Werbung:
Zurück
Oben