kaaba on pirsch

hi kaaba

ist ziervogelfutter bei den wildvögel eigentlich nicht nur für den nachwuchs gedacht?..
bei uns geht es zur zeit ziemlich ab...hunderte von zeisige...die verdrängen selbst die spatzen..
hier mal ein neues video aus unserem garten...mit einen lieben gruß für dich von jora..

Man siehts leider nicht, aber ich hab 10x gefällt mir geklickt. :D
 
Werbung:
:ROFLMAO: was für ein herrliches konzert mit genialer einlage vom alphavogel atu (y)(y)(y) :D

sorry, aber dein vorschlag mit der spritzpistole ist nicht sonderlich gut durchdacht :D
damit würde ich die spinne nur dazu bringen, panisch durchs ganze haus zu flitzen, was wiederum mich dazu bringen würde, noch panischer und noch schneller zu flitzen um letztlich unweigerlich benommen von der wand zu rutschen, gegen die ich völlig kopflos und daher blind, geklatscht wäre :rolleyes:

was das verhalten der vögel angeht, scheint es bei uns wohl doch auch den ein oder anderen unterschied zu geben ....
dass die amseln einigermaßen rabiat untereinander sind, kann ich bestätigen.
dass das bei deinen spatzen nicht so ist, wundert mich allerdings.
meine spatzen waren nämlich auch immer ganz groß im zanken und haben sich auch gegenseitig sehr ausdauernd gejagt und behackt.
ich schreib grad in der vergangenheit weil ja seit herbst höchstens noch ne handvoll spatzen sehr gelegentlich mal zu mir kommt.
kleiber und zeisige hab ich übrigens auch schon lange nicht mehr gesehen.
selbst meine meisen, die mir - gemeinsam mit den tauben und buntspechten - bisher immer treu waren, lassen sich nur mehr vereinzelt blicken.
mein futterbäumchen verwaist immer mehr.
heute hab ich z.b. insgesamt nur 1 specht, 2 grünfinken und 1 kohlmeise gesehen .... das war alles :dontknow:
von daher ist es natürlich suuuuuper, dass wenigstens du immer noch ein paar schicke schnappschüsse einstellst ... von mir ist da im moment eher weniger zu erwarten :)

...womit ich auch gleich deine frage zum ziervogelfutter beantworten kann.... da mein futtervorrat seit herbst kaum noch schrumpft, brauche ich ja auch nix mehr nachzukaufen. daher kann ich dir da immer noch keine genaueren angaben zu machen.
wenn das so langweilig weitergeht wie bisher, wird es auch bestimmt noch ne ganze weile dauern.
aber ich werd auf jeden fall dran denken, die aufschrift auf dem sack abzufotografieren, sobald ich mal wieder zu meinem händler fahren muß :)
allerdings war es mit dem futter eh seltsam .... den ganzen sommer hindurch waren die vögel - insbesondere spatzen und finken - regelrecht versessen danach und wollten gar nix anderes mehr. und ab dem herbst haben sie es plötzlich liegengelassen und wollten wieder nur noch nüsse und die geschälten sonnenblumenkerne.
um überhaupt noch was von dem zeug loszuwerden, verarbeite ich das jetzt im fettfutter ... das wird im moment sowieso von allen vögeln bevorzugt.
bei so wenigen piepmätzen reicht das aber auch schon ewig.
jetzt weiß ich nicht so recht, ob es an der wechselnden jahreszeit gelegen hat, dass sie das ziervogelfutter plötzlich verschmäht hatten oder ob sie einfach so die nase voll davon hatten :dontknow:


jetzt noch was anderes ...
ich hab vor ein paar tagen einen film angeschaut, der so gut war, dass er mich bis heute beschäftigt.
ein klein wenig verstört hat er mich sicherlich auch.
er spielt in der vorkriegszeit und eigentlich ist es genau die art von film, die ich so gar nicht mag .... ein rätselhaftes ende und kein spezieller filmheld.
aber dieser hier hat mich dennoch gepackt und falls du ihn nicht eh schon kennst, kann ich ihn nur empfehlen....
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...QyMTktYWJkYS04YWZmODg1OGY3ZWM/das-weisse-band

Den Film habe ich sogar schon gesehen. Inhaltlich kann ich mich aber kaum daran erinnern. So weiß ich jedoch noch, dass es ein Schwaz-Weiß-Film war und der Steifen ein offenes Ende hatte.

Danke, was das Futter betrifft. :) Mach dir keinen Stress. ^^
Am Freitag bekam ich eine 25 kg Lieferung geschälter Sonnenblumenkerne. Für mich ist dieses Futter noch immer der Allrounder schlechthin bei sehr vielen Piepmätzen wie Spatzen, Meisen und Finken. Selbst die Amseln haben es schon gefressen. Wobei sie – wie z.B. auch Roti – die Haferflocken lieber mögen.

Nun, da hattest du gestern also 1 Specht und 2 Grünfinken mehr gesehen als ich. :) :D
Vorletzten Samstag – also nicht gestern - waren glaub 2 Grünis da. Seither habe ich keinen mehr wissentlich zu Gast gehabt. Auch Kerni war die ganze letzte Woche nicht da gewesen. Dafür saß der Greif heute wieder auf dem Nachbarsdach. Und diesmal war es nicht frühmorgens, sondern nachmittags so gegen 14.30 Uhr. Einerseits fühlt man sich fast schon geadelt, wenn Greifer der Futterstelle so nahekommen. Schließlich bedeutet es, dass dort was los ist. Anderseits weißt du selbst aus eigener Erfahrung bestens, was sie anstellen können. So glaube ich sehr wohl, dass die Greifer die Hauptschuldigen sind, warum bei dir zurzeit weniger los ist. Einen zusätzlichen Aspekt könnte man erwähnen: In Bayern und Österreich mag das anders sein, aber in deiner wie in meiner Region herrscht eigentlich noch immer kein strenger Winter. Auch von Dauerfrost kann nicht die Rede sein. Die letzten 2 Tage hatte es bei mir ordentlich geregnet. Viel Schnee ist nimmer da.
Bei den Zeisigen habe ich den Eindruck, dass deren Anzahl von Tag zu Tag ansteigt. Mittlerweile sollte es eine zweistellige Zahl sein. Der Kleiber zählt eigentlich zu meinen täglichen Stammgästen. Ansonsten hatte mich heute Morgen ein männlicher Bergfink besucht. Durch seinen schwarz gefärbten Kopf fiel er mir sofort auf. ^^

Wirst sehen … es wird sich sicherlich in Bälde wieder bei dir regulieren. Schließlich wohnst du wie wohl auch jora sowie Dark in bester Lage. ^^ Und dann kannst du dich vermutlich vor lauter Piepmätzen kaum noch retten. :banane: :D

Abschließend noch 1-2 Foddos: ^^

Krää kräää … ich komm jetzt gleich vorbei und hol mir was zu Naschen :D

1qgkme.jpg


Die Fissur sitzt. Drei-Weddr-Daffd :D

2v1kbg.jpg


34ckd7.jpg


4myjg2.jpg


5opkqk.jpg


63yjbe.jpg


7nwkcn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi kaaba

ist ziervogelfutter bei den wildvögel eigentlich nicht nur für den nachwuchs gedacht?..
bei uns geht es zur zeit ziemlich ab...hunderte von zeisige...die verdrängen selbst die spatzen..
hier mal ein neues video aus unserem garten...mit einen lieben gruß für dich von jora..


Mal wieder ein super Video. :thumbup:
Leck mich Fett sind das viele Stieglitze. :banane:
Die fressen euch ja buchstäblich die Haare vom Kopf. :D
 
Was den Kerni-Film betrifft, gebühren die Lorbeeren ausschließlich jora. :weihnacht
Von mir kamen nur die Bilder, die ich alle hier bei dir schon im Fred gepostet habe.
Musiktechnisch ist es natürlich ebenfalls der Wahnsinn, da es sich um U.D.O. handelt. Und Udo ist schließlich der Kanzler, Kaiser und König des Metals. :weihna1

Wenn ich mir joras Meisterwerk so anschaue, muss ich wirklich sagen, dass ich wohl schon verdammt viel Glück in meiner ersten Saison gehabt habe, was die vielen Vogelarten und Besucher betrifft. Zurzeit kommt auch ein wenig Wehmut dabei auf, da etliche von ihnen noch immer nicht wieder bei mir aufgetaucht sind. Auch die Amsel nicht. Sie saß bekanntlich zwar auf dem Baum, aber an der Futterstelle habe ich sie noch immer nicht gesehen. Dennoch ich bin weiterhin frohen Mutes, dass sie im Laufe des Winters noch auftauchen wird. So wie auch die anderen Piepmätze. :weihnacht Schließlich habe ich noch immer den besten Schnellimbiss weit und breit. :weihna1
Hallo atu....also, ohne deine wunderschönen Bilder gäbe es dieses Video nicht....ich schlage vor, wir teilen uns die Lorbeeren, Du einen halben Kranz und ich einen halben Kranz:D

das bei Dir die Wehmut aufkommt, kann ich mir schon gut vorstellen...Du hattest ja echt wunderbare Vögel an deinem Schnellimbiss...
die Jahre sind nicht immer gleich...so hatte ich vor 3 Jahren jede Menge Kleiber am Futterplatz, Sommer wie Winter...jetzt kommen vielleicht mal 2 vorbei wenn ich Glück habe...
oder vor 2 Jahren, als mir auffiel das die Spatzen immer weniger werden und dieses Jahr sind wieder sehr viele hier....

es gibt Jahre da überwiegen die Meisen...dieses Jahr mehr Blau als Kohlmeisen...nun ich denke das dies überhaupt von Ort zu Ort verschieden ist....so habe ich dieses Jahr erst zwei mal einen Grünfink hier gehabt und im Sommer war es auch so...meine Schwägerin in München erzählte mir das sie jede Menge Grünfinken haben...

Eichelhäher gab es früher hier sehr viele und jetzt höre ich ganz selten noch einen und sehen schon gar nicht mehr....Dompfaffen habe ich hier seit 18 Jahren erst einmal einen gesehen und bei meiner Schwester in Griesbach, gibt es sehr viele....

Zeisige hatte ich 2015/16 auch jede Menge und dann blieben sie aus und dieses Jahr werden sie fast schon zur Plage...sogar die frechen Spatzen kommen nur noch ganz wenig zum Futterplatz...die Stieglitze aber halten tapfer die Stellung :D

dieses Jahr ist eh verrückt mit den Vögleins....erst waren kaum welche da und als wir dann eine geschlossene Schneedecke hatten, kamen sie in Scharen....geschälte Sonnenblumenkerne sind dieses Jahr der Renner....Stieglitze und Zeisige haben jetzt in kürzester Zeit fast 20 kg weg gefuttert....

die Zeisige haben wir Heuer zu hunderten hier...sowas habe ich überhaupt noch nicht gesehen....ich dachte, die wären wie die Stieglitze nur auf der Durchreise aber das war wohl verkehrt gedacht...
mittlerweile streue ich schon auf der Obstwiese Sonnenblumenkerne für die Spatzen...auf dem Schnee bleiben sie schön liegen....

bin ja gespannt wann der Spuk ein Ende hat mit den Zeisigen...ich denke das sie nicht bleiben obwohl sie schon gute 2 Wochen hier sind....
von den Stieglitzen sind zwar ein paar geblieben aber die restliche Schar ist dann nach ca. 2 Wochen weiter geflogen...aus den anfänglich 8 Stieglitzen die wir seit dem Herbst hatten, sind jetzt 24 geworden...

eigentlich wollte ich Bilder von den Buchfinken machen, die sich nur in den Obstbäumen aufhalten aber die sind leider zu weit weg um schöne Bilder zu bekommen...die Meise hat sich dann als Fotomodel zur Verfügung gestellt....:D

DSCN7114 (800x600).jpg
 
so, hier mal meine beweisbilder ....

ooooohhhhh wie süüüß.....ich beneide Dich und @atulandis, ich hab es noch nie geschafft Bilder von Schwanzmeisen zu machen....
sie huschen wie so geschwätzige Feen durch den Garten, naschen hier mal und da und dann sind sie auch schon wieder weg....die sind schon was ganz Besonderes....leider sind sie hier immer nur auf der Durchreise....:(
 
Mit neuen Fotos kann ich erneut kaum glänzen. Zumindest habe ich heute tagsüber wieder eine männliche Amsel im Kirschbaum meines Nachbarn fotografiert. Vor einem Jahr hätte ich noch darüber gelacht. Morgens und nach einem Blick aus dem Fenster waren die Amseln mit die ersten gewesen, die munter im Schnellimbiss gefrühstückt hatten. ^^

55y7dpr.jpg
ja, geht mir auch so....wenn ich eine Amsel sehe ist das auch schon was Besonderes geworden....den ganzen Sommer über habe ich keine gesehen und gehört...und dann im Spätsommer hörte ich mal eine rufen....
aber am Samstag, als ich zu den Hühnern ging saßen unterm Apfelbaum 8 Amseln und im Garten habe ich mittlerweile drei als Stammgäste wieder...
noch nie habe ich mich so über Amseln gefreut...es sind zwei Männchen und ein Weibchen und ich hoffe, sie haben diesen Sommer wieder Junge....
eine Aufnahme vom Sonntag, da hat es den ganzen Nachmittag stark geregnet...
DSCN7190 (800x600).jpg
 
Abschließend der Schnappschuss des Tages:

7jhepd.jpg

Wow, das Bild ist echt absolut Super :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
leider kommt die Elster bei mir nicht mehr an den Futterplatz seit der Habicht etliche male hier war....die hat sich hier immer Fettfutter geholt....
Was für Bild, bin ganz hin und weg:kuesse:....Elster im Vogelhaus hab ich noch nie gesehen...da ist Dir echt ein super toller Schnappschuss gelungen...:flower2:

das Rotkehlchen ist auch wieder da und Kerni auch....und die Spatzen sind so witzig...die wissen genau wo das Futter ist:D
 
@Darkhorizon
maaahhh.... die jora macht das immer so schön :love:
die mischung aus fotos + filmchen und dann die musik dazu ... einfach toll (y)

von solchen vogelscharen wie bei euch kann ich seit dem herbst nur noch träumen. es sind beständig immer weniger geworden und jetzt kommen sie wirklich nur noch ganz vereinzelt.
möglicherweise sind die greifvögel daran schuld, die sich ja seit ein paar monaten ganz verstärkt bei mir aufhalten und sich im minutentakt die vögel von den futterstellen weggefangen haben.
aber ob das der einzige grund ist .... ich weiß es nicht :dontknow:
ich hoffe, dass sich das irgendwann mal wieder ändert, denn mir fehlt das bunte treiben da draußen schon sehr :(

das ziervogelfutter hatte ich im letzten frühling mal aus der not heraus gekauft. mein futterhändler hatte grad nix anderes da und sagte mir, dass das viele seiner kunden auch für die wildvögel nehmen obwohl es ja eigentlich für kanarienvögel und sittiche gedacht sei.
und es war ja auch ein voller erfolg .... meine vögel liebten dieses futter.
bis der herbst kam ... von da an haben sie es nicht mehr angerührt und stattdessen wieder nur nüsse und geschälte sonnenblumenkerne gewollt.
weiß der geier, warum :dontknow:
vielleicht hast du recht damit, dass es den vögeln nur geschmeckt hat solange sie noch jung waren und im herbst waren sie dann einfach *rausgewachsen* und wollten futter für *große* :D

vielen lieben Dank kaaba für´s Kompliment :love:
tut mir echt leid das Du nur noch wenige Vögel am Futterplatz hast...bei uns wäre es auch bald soweit gekommen aber dann blieb der Habicht aus und langsam kamen die Spatzen und anderen Vögel wieder, nur sind sie jetzt alle seeeeehr nervös....sie kommen holen sich Futter und verschwinden schnell wieder....
es ist nicht mehr so wie vorher bevor der Habicht hier ständig auftauchte und sich einen Spatzen holte....die Stieglitze und Zeisige kamen erst nach den Habicht Angriffen und sind deshalb auch entspannter....

ich habe mir mal so Gedanken gemacht mit dem was Du am Futterplatz mit den Greifvögel erlebt hast und was sich bei uns so abgespielt hat....
vorher kam immer mal wieder ein Sperber zu uns, vorallem im Frühjahr und als sie Junge hatten...der Sperber machte nicht immer Beute und die Vögel konnten sich vorher auch noch in Sicherheit bringen....
im Vergleich zum Habicht waren die Sperberangriffe vorhersehbar und meistens ohne Erfolg....die Vögel beruhigten sich bis zum nächsten Tag wieder und alles war gut....

Anders ging es mit dem Habicht....ich stand mal am Fenster und sah den Vögeln zu, als wie aus dem Nichts der Habicht in die Spatzenmenge am Boden schoss....so schnell konnte ich das mit den Auge gar nicht verfolgen, hatte Er schon einen Spatzen in den Fängen und blieb mit ausgebreiteten Flügeln am Boden sitzen...die anderen Spatzen, rund um den Habicht, schauten ihn ganz entsetzt an und konnten vor lauter Schreck erst gar nicht weg fliegen....
hat ein Weilchen gedauert bis sie los flogen in ihre Verstecke und so waren die Angriffe immer gewesen....Er kam aus dem Nichts und die Vögel bekamen gar nicht mit was geschah...
eine Zeit lang war der Futterplatz dann leer geblieben bis wieder nach und nach die Vögel kamen aber gleich wieder weg flogen...seit längerer Zeit ist Er jetzt ausgeblieben und die Spatzen kommen wieder aber es genügt schon wenn eine Taube den Obstbaum anfliegt dann düsen alle davon und kommen aber gleich wieder....das ist schon stressig für die Vögel....

so wie ich gelesen habe, sind bei Dir die Greife schon Dauergäste....das erklärt auch warum kaum Vögel zum Futterplatz kommen....
Dauergäste wissen was für eine Gefahr hier lauert und durch ziehende Vögel bleiben ja nicht lange

am Wochenende war hier am Futterplatz auch die Panik unter den Zeisigen ausgebrochen...plötzlich waren alle weg und 3 blieben am Futterplatz....es war rundum kein Vogel mehr zu sehen....ich fragte den Dark was los ist weil ich keinen Greif sehen konnte...da entdeckte Er ungefähr 50 Meter Luftlinie entfernt auf der anderen Straßenseite einen größeren Vogel ganz oben am Baum sitzen...

mit dem Fernglas sah ich, das es ein Turmfalke war und Er blieb schon eine schöne Zeit lang sitzen...die 3 Zeisige im Garten waren bis auf´s äußerste angespannt und bei 2 von ihnen pumpte auf einmal der ganze Körper und dann flogen sie weg...der 3. blieb sitzen und behielt die Nerven...
das war echt interessant, denn wenn ein Greif lange genug sitzen bleibt kann er so unachtsame Vögel noch erwischen....der Falke war aber nicht auf Beutezug und so geschah ihnen nichts aber seither sind auch die Zeisige etwas nervöser am Futterplatz und fliegen ständig weg und kommen aber gleich wieder....

der Habicht taucht hier fast alle Jahre im Spätherbst auf und verschwindet aber bald wieder...der Sperber ist in dieser Zeit nicht zu sehen und der Turmfalke hat hier im Garten noch nicht gejagt...
einmal hat Er auf dem Heustadlgiebel eine fette Maus verspeist und im Winter sitzt Er hin und wieder mal auf den Obstbäumen....

ich hoffe das die Greife sich bei Dir einen anderen Platz suchen damit Du wieder Freude haben kannst an deinen kleinen Wintergästen...

und jetzt noch ein großes Kompliment....deine Bilder sind einfach traumhaft schön:love::love::love:
du verstehst es Stimmungen einzufangen....Traumhaft:love::love::love:
Lustige und komische Situationen...einfach köstlich :love::love::love:
Du bist ein Genie!!!!!:love::love::love::love::love::love::love:

DSCN7214 (800x600).jpg
 
Seit Jahren begegne ich im Frühjahr und Herbst diesen kleinen süßen Vogel wenn ich am frühen Morgen und Abends zu den Hühnern gehe....in strengen Wintern kommt er mal gelegentlich an den Futterplatz und verschwindet schnell wieder....
zum ersten mal gelang es mir ein Bild von ihm zu machen....leider war er ziemlich weit weg und ich habe nur eine 60 Zoom Kamera.

DSCN7127 (581x800).jpg
RSCN7145 (2) (800x600).jpg
und dann flog er weg
RSCN7135 (2) (800x600).jpg

der Zaunkönig :flower2:
 
Werbung:
Den Film habe ich sogar schon gesehen. Inhaltlich kann ich mich aber kaum daran erinnern. So weiß ich jedoch noch, dass es ein Schwaz-Weiß-Film war und der Steifen ein offenes Ende hatte.

Danke, was das Futter betrifft. :) Mach dir keinen Stress. ^^
Am Freitag bekam ich eine 25 kg Lieferung geschälter Sonnenblumenkerne. Für mich ist dieses Futter noch immer der Allrounder schlechthin bei sehr vielen Piepmätzen wie Spatzen, Meisen und Finken. Selbst die Amseln haben es schon gefressen. Wobei sie – wie z.B. auch Roti – die Haferflocken lieber mögen.

Nun, da hattest du gestern also 1 Specht und 2 Grünfinken mehr gesehen als ich. :) :D
Vorletzten Samstag – also nicht gestern - waren glaub 2 Grünis da. Seither habe ich keinen mehr wissentlich zu Gast gehabt. Auch Kerni war die ganze letzte Woche nicht da gewesen. Dafür saß der Greif heute wieder auf dem Nachbarsdach. Und diesmal war es nicht frühmorgens, sondern nachmittags so gegen 14.30 Uhr. Einerseits fühlt man sich fast schon geadelt, wenn Greifer der Futterstelle so nahekommen. Schließlich bedeutet es, dass dort was los ist. Anderseits weißt du selbst aus eigener Erfahrung bestens, was sie anstellen können. So glaube ich sehr wohl, dass die Greifer die Hauptschuldigen sind, warum bei dir zurzeit weniger los ist. Einen zusätzlichen Aspekt könnte man erwähnen: In Bayern und Österreich mag das anders sein, aber in deiner wie in meiner Region herrscht eigentlich noch immer kein strenger Winter. Auch von Dauerfrost kann nicht die Rede sein. Die letzten 2 Tage hatte es bei mir ordentlich geregnet. Viel Schnee ist nimmer da.
Bei den Zeisigen habe ich den Eindruck, dass deren Anzahl von Tag zu Tag ansteigt. Mittlerweile sollte es eine zweistellige Zahl sein. Der Kleiber zählt eigentlich zu meinen täglichen Stammgästen. Ansonsten hatte mich heute Morgen ein männlicher Bergfink besucht. Durch seinen schwarz gefärbten Kopf fiel er mir sofort auf. ^^

Wirst sehen … es wird sich sicherlich in Bälde wieder bei dir regulieren. Schließlich wohnst du wie wohl auch jora sowie Dark in bester Lage. ^^ Und dann kannst du dich vermutlich vor lauter Piepmätzen kaum noch retten. :banane: :D

Abschließend noch 1-2 Foddos: ^^

Krää kräää … ich komm jetzt gleich vorbei und hol mir was zu Naschen :D

1qgkme.jpg


Die Fissur sitzt. Drei-Weddr-Daffd :D

2v1kbg.jpg


34ckd7.jpg


4myjg2.jpg


5opkqk.jpg


63yjbe.jpg


7nwkcn.jpg

eine schöne artenvielfalt zeigst du da wieder (y)
all diese vögel waren im letzten winter auch bei mir .... jetzt bin ich schon froh, dass ich wenigstens noch ein paar meisen zu sehen kriege :(
nagut, die schwanzmeisen kommen nach wie vor mehrmals am tag kurz vorbei, darüber freu ich mich schon sehr.
aber der ganze rest bleibt aus.

ja, stimmt ... neben den greifen könnte das wetter schuld am ausbleiben der vögel sein. hier ist es ja auch seit anfang dezember nur noch grau und sehr naß, meistens auch stürmisch dazu. schnee fällt gelegentlich auch mal vom himmel aber der bleibt nicht liegen, dazu steht hier überall zuviel wasser und die temperaturen liegen meistens noch knapp über dem gefrierpunkt.
im moment muß ich leider auch immer sehr viel futter wegschmeißen weil die wenigen vögel die säulen nicht leerfressen und bei dieser witterung fangen die körner schon nach ganz wenigen tagen an zu schimmeln.

bergfinken hatte ich diesen winter übrigens auch schon an der futterstelle :)
ist allerdings auch schon wieder einige wochen her.

hoffentlich hast du recht und es reguliert sich alles wieder .... ich möchte so gern mal wieder darüber jammern, dass die piepmatzen mir die haare vom kopf fressen :D

aha, dann kennst du den film also schon.
mir schwirrt er immer noch im kopf rum. würde schon gern wissen, wer für all die attentate verantwortlich gewesen ist.
waren es womöglich die kinder? und wenn ja, warum?
hach ... einfach schrecklich diese filme mit offenem ende :D
 
Zurück
Oben