Jung, weiblich, katholisch - und will Priesterin werden

Werbung:
Da unterliegst du einem verbreiteten Irrtum.

Zölibat bdeutet nicht Sexverbot.
Zölibat bedeutet Eheverbot.

Und das Sex und Ehe nicht bedeutungsgleich sind, sollte ich ja herumgesprochen haben. :cool:
Soweit ich weiß gehört bei strengen Katholiken der Sex ausschließlich in die Ehe und dient der Fortpflanzung. Und wenn die Ehe verboten ist, ist auch nix mit Spaßvergnügen. ;)

Dass Zölibat Eheverbot bedeutet weiß ich auch, ich denke das weiß so ziemlich jeder.

R.
 
Soweit ich weiß gehört bei strengen Katholiken der Sex ausschließlich in die Ehe und dient der Fortpflanzung.

Wo sind jene Sorte Katholiken?
Ich kenne keine.

Im übrigen fanden sich solche Meinungen auch bei Protestanten - oder finden sich noch.

Im übrigen möchte ich nicht Konfessionen gegeneinander ausspielen - bin aber dieses "beliebte" Katholiken-Bashing herzlich leid.
 
Im übrigen möchte ich nicht Konfessionen gegeneinander ausspielen - bin aber dieses "beliebte" Katholiken-Bashing herzlich leid.
Was genau siehst du hier als "Bashing"?
Tut mir ja leid, dass die kath Kirche frauen- und sexualfeindlich ist, dass alleine das Erwähnen dieser Tasache bei dir als "Bashing" gilt, ist schon eine Nummer für sich.
Wenn du da derart empfindlich bist, frage ich mich wieso du überhaupt eine Diskussion zum Thema kath Kirche eröffnest.

R.
 
Lies einfach, was ich oben geschrieben habe.
Wenn du meine Argumente ignorierst oder nicht verstehen willst, kann ich nichts dazu.
Ich werde dazu zu dir nichts mehr sagen.
Over and out.
 
ob Mann oder Frau das ist doch eigentlich egal. Es gab genauso viel Göttinnen wie Götter. Also schon wieder jemand, der scheinbar von der Kanzlei "Mist" verzapfen will. Mit Glauben kann man Geld verdienen und die verdienen dabei nicht schlecht. Die allermeisten Pfarrer oder Pastoren glauben das doch selbst nicht, was sie das von sich an ihre Gemeinde geben und müssen sich zudem an die Inhalte ihrer Kirche halten. Warum eigentlich studieren? Jesus hat nicht studiert, nicht einer seiner Apostel hat das getan. Warum ein Hochschulstudium, selbst in der heutigen Zeit, wo steht das?
Folge der Liebe, lebe sie und folge der Heiligen Hochzeit, damit ist alles gesagt. Bitte um den Geist der Belehrung und du brauchst keinen mehr, der dich belehrt. So ist es von Jesus an die Apostel mitgeteilt worden. Da sie heute nicht mehr da sind und es heute keine Christengemeinde mehr gibt, da wir ganz im Schlussteil der Tage leben, gilt das für jeden einzelnen von uns hier auf Erden. Jesus sammelt seine Auswerwählten erst ganz zum Schluss ein, wenn er wiederkommt. Aber der Mensch will sich unbedingt an Führer klammern, Jesus sagte, wo das Aas ist das versammeln sich die Geier. Man findet nichts in einer Kirche, was Jesus predigte. Genau davor warnte Jesus und doch rennen viele hin und manche wollen unbedingt Prediger sein! Was wollen sie denn predigen, Jesus warnt doch davor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
wenn selbst Götter verheiratet sind und auch JHWH eine Gefährtin hatte? Die wurde von den Juden innerhalb 1000 Jahre (etwa) ausgerottet um den Monotheismus einzuführen und die Frauen unterzuordnen. Moses glaubte noch an JHWH und Aschera. Dann kommen sie heute mit einem Zölibat. Tja und Menschen folgen, selbst schuld daran. Nichts was vom himmlischen "Oben" kommt. Selbst manche Apostel waren verheiratet. Wo Bündnisse verboten werden, wo doch Jesus selbst auf die Braut wartet, was sagt einem das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben