Jung, weiblich, katholisch - und will Priesterin werden

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Ist nach Kirchenrecht nicht möglich. Sie dokumentieren damit dass sie Menschenrechte und Menschenwürde ignorieren. Sie haben daher auch kein Problem Eva als Verführerin und Ausgangspunkt für die Erbsünde zu deklarieren.

Kurz gesagt: Ein krimineller Weltkonzern, der Glauben für die eigenen Machtinteressen mißbraucht und die Menschheit betrügt!
 
Mehr über Jacqueline Straub:

Straub ist optimistisch, dass es schon unter dem nächsten Papst zu einer Änderung im Kirchenrecht kommen könnte. "Auch wenn ich lieber schon morgen meine Berufung leben würde", sagt sie.

Dass sie mit ihrem Anliegen so viel Wirbel macht, gefällt nicht jedem. In Freiburg, wo Straub ihren Bachelor in Theologie mit einem Einserschnitt abschloss, grüßte sie einer der Professoren plötzlich nicht mehr. "Und ich hatte auch das Gefühl, dass er mich bei mündlichen Prüfungen und Hausarbeiten schlechter bewertete", sagt Straub.

Ein Professor für Kirchenrecht in Luzern war hingegen so beeindruckt von einem ihrer Vorträge, dass er ihr vorschlug, ihren Master in Luzern zu machen und ihre Abschlussarbeit bei ihm zu schreiben. Die Masterarbeit ist mittlerweile abgegeben, doch so einfach werde es mit der Promotion wohl doch nicht, sagt sie. Der Professor weiche ihr aus.

Ans Aufgeben denkt sie trotzdem nicht. Woher sie die Kraft dafür nimmt? Das solle man besser Gott fragen, sagt Straub: Der habe ihr schließlich das Brennen für das Priestertum gegeben.

Quelle: http://www.spiegel.de/karriere/beru...mich-endlich-priesterin-werden-a-1084003.html

Alles Gute!

Hoffentlich klappt es bald mit der Promotion - und später irgendwann dann auch mit der Priesterweihe!
 
Das ändert sich nicht, bleibt ihr nur die Möglichkeit evangelisch zu werden. Da darf sie dann.......
LG
 
Der Wechsel zur evangelischen Religion ist eine Alternative. Wie die katholische Amtskirche auf Wettbewerbstaktik und Konkurenz eingestellt ist, erkennt man in ihrem Verhalten gegenüber evangelischen und orthodoxen Priestern. Beide Kategorien können problemlos in der kath. Kirche als Priester weitermachen, auch wenn sie verheiratet sind!

Großzügigkeit gegen über der Konkurenz, kleinkariert und menschenverachten gegen über den eigenen!
Da hilft selbst der Heilige Geist nichts, wenn er zu Pfingsten die Erleuchtung bringen sollte.
 
Früher gab es auch mal eine Zeit, in der Lehrerinnen nicht heiraten durften. Falls sie es doch taten, wurden sie SOFORT entlassen.

Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Irgendwann wird man auch zurückblicken und es ganz unglaublich finden, dass es mal eine Zeit gab, in der katholische Priester nicht heiraten durften - und Frauen vom Priesterberuf ganz ausgeschlossen waren.

Und man wird den Kopf schütteln darüber ....
 
Ist nach Kirchenrecht nicht möglich. Sie dokumentieren damit dass sie Menschenrechte und Menschenwürde ignorieren. Sie haben daher auch kein Problem Eva als Verführerin und Ausgangspunkt für die Erbsünde zu deklarieren.

Kurz gesagt: Ein krimineller Weltkonzern, der Glauben für die eigenen Machtinteressen mißbraucht und die Menschheit betrügt!



ihr sollst es nie vergessen: die erbsünde steht auch in der THORA - das haben nicht die christen "erfunden"! (damit habe ich auch meine "probleme"...)

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben