Juhu! Wieder Gartenzeit

Bin auch schon seid gut 2Wochen mehr draussen als im Haus und werde langsam wieder Naturfarbig ;) lebe ja mitten im Grün also kein Garten direkt...dazu viele Bäumchen und Sträucher, Blümchen würden meine Dogs zuviel belüften...und heut wirds wieder warm.
 
Werbung:
gute Ideen:thumbup::zauberer1
irgendwas mit Wasser hätte ich sehr gerne, vielleicht geht das ja ohne großen Aufwand.

Schau doch mal im Baumarkt, je nach Budget. Es gibt Hochteiche (sehen aus wie aus Holz), die brauchst du nicht erst eingraben. Die sind im Schnitt einen halben Meter hoch. Drum herum kann man Folie legen und dann mit Steinchen die Optik auffrischen. Und einen kleinen *Brunnen*, damit etwas plätschert dazu?
Insgesamtkosten, grad so Pi mal Daumen überschlagen, wenn man es fertig kauft, liegen allerdings zwischen 300-400 Euro....
 
Heute sind es schon wieder 20 Blüten mehr im Rasen. Und täglich werden es mehr. Gepflanzt haben wir so an die 400 Zwiebeln: Schneeglöckchen, verschiedene Krokusse, Sibirischer Blaustern.

Die Osterglocken stehen kurz vor dem Durchbruch.

Und die Goldfische liegen in der Morgensonne.

Gestern haben wir geschaut, wie unsere Cannas die Überwinterung überstanden haben. Gab aber Verluste. Wurde wohl auch im Keller zu sibirisch. Mal schaun, ob die Zwiebeln wieder alle treiben.

Die Pumpe am Teich werde ich wohl erst Ende März installieren. Dann haben wir wieder einen Wasserfall. Und es plätschert so beruhigend.
 
gute Ideen:thumbup::zauberer1
irgendwas mit Wasser hätte ich sehr gerne, vielleicht geht das ja ohne großen Aufwand. Manche Menschen sind so begabt und schaffen richtig schöne Dinge. Mein Schwager ist so ein Mann. Er hat, nach Anweisung meiner Schwesterrrr;), wunderschöne Lichtinseln geschaffen. Bei Dunkelhei kommt man aus dem Staunen nicht raus, das sieht aus wie ein Kunstwerk.

es gibt glaub ich nichts Schöneres im Garten, als wenn Wasser plätschert, mal sehen, vielleicht nehme ich das mal in Angriff
Meinen Garten hab ich sehr "reduziert", er ist ein praktischer Hundegarten geworden. Wirklich schön ist er aber nicht:schmoll:

buddelst einfach ein größeres Loch.....Kübel rein den Durchmesser kannst dir aussuchen.
Pumpe rein...Gitter drauf mit Steinen und Pflanzen dekorieren und schon plätschert es....fertig ohne großen Aufwand u. kann jeder.
 
Gestern waren die Kornelkirschen schon am Blühen.
Die Knospen von Pfirsich und Zwetschgen wachsen auch jeden Tag.
Scharbockskraut blüht auch schon. Und die ersten Schlüsselblumen hab ich gestern gesehen.
 
Heute sind es schon wieder 20 Blüten mehr im Rasen. Und täglich werden es mehr. Gepflanzt haben wir so an die 400 Zwiebeln: Schneeglöckchen, verschiedene Krokusse, Sibirischer Blaustern.

Die Osterglocken stehen kurz vor dem Durchbruch.

Und die Goldfische liegen in der Morgensonne.

Gestern haben wir geschaut, wie unsere Cannas die Überwinterung überstanden haben. Gab aber Verluste. Wurde wohl auch im Keller zu sibirisch. Mal schaun, ob die Zwiebeln wieder alle treiben.

Die Pumpe am Teich werde ich wohl erst Ende März installieren. Dann haben wir wieder einen Wasserfall. Und es plätschert so beruhigend.

:eek: 400 zwiebeln,

ich habe letztes jahr auch jede menge krokusse direkt in den rasen gepflanzt .war das eine sch....arbeit , aber jetzt , wo es blüht , sieht es richtig schön aus.
 
Werbung:
pflanzt Ihr die Blumenzwiebeln in Pflanzkörbchen oder so? ich hab sie so in die Erde gesteckt vor Jahren und es werden immer weniger Blümchen. Wahrscheinlich haben die Wühlmäuse es sich gut schmecken lassen. Meine Krokusse sind ziemlich klein, aber sind welche da.
 
Zurück
Oben