Juhu! Wieder Gartenzeit

Ich selbst habe zwar derzeit keinen Garten, aber meine Eltern, mit Teich, Vogelhäusern und ganz ganz ganz viel gepflegter Pflanzenwelt. Meine Mutter liebt das und Sie liebt es die Herren anzuweisen bei der schweren Gartenarbeit.

Dafür sieht man immer Amseln und anderes Getier und Insekten. Ist großartig, was sich da an verschiedenen Lebewesen tummelt.
Mein Lieblingsvertreter ist und bleibt aber Mr. Tyson. Der Kater durchstreift immer sein Revier und ist ein richtiger Naturbursche. Als ich ihn im Winter (vor ein paar Wochen) wieder auf den zugefrorenen Teich meiner Eltern sah, wie er freudige 360 Graddrehungen und -sprünge darauf machte, weil der Trieb in ihm die Goldfische spürte, musste ich lachen. Wie immer bei ihm. Das hat er schon als ganz kleiner Kater gemacht als er noch alles erforscht hat. Kennengelernt habe ich ihn, als er mich damals in einer Topfpflanze vor dem Haus anmiaut hat. Er hat sich darin versteckt bzw. das erforscht und mich ganz unschuldig angeguckt.
 
Werbung:
hallo engelchen84 ,
das ist wirklich kein so schöner anblick und auch wohl nicht so ganz einfach, weil es sehr steil ist und man nicht mit erde auffüllen kann . vielleicht kann man das gestrüpp in der mitte entfernen, das wirkt ein bißchen starr.
etwas licht , scheint da wohl doch hinzukommen . weisst du welche himmelsrichtung das ist ,bzw., um welche uhrzeit, du da die sonne hast ?
vielleicht kann man da eine schöne krummholkiefer hinpflanzen, die töpfe auswechseln und den boden mit weissen kieselsteinen oder rindenmulch bedecken. ich habe das auch gerade auf einen alten blumenbeet gemacht, weil mir das unkrauthacken zu viel wurde. alle pflanzen rausgenommen , eine muschelzypresse , krummholzkiefer und einen wacholderbusch gepflanzt und rindenmulch ausgelegt. sieht jetzt sehr gut und gepflegt aus. ich will noch dekogegenstände reinstellen ,'ne pagode oder selbstgebastelte gartenkugeln . das wird wegen dem abhang bei dir, wahrscheinlich nicht halten ,aber es gibt auch schöne garten- dekostangen, mit rosenkugeln, zb.
auch aussenherum , was blühendes in die blumenkästen eingepflanzt , würde das gesamtbild , auch durch die farben auflockern.da sind hängegeranien gut geeignet. die blühen sehr schön und lange und können auch mal ein bißchen trockenheit und hitze ganz gut überstehen.hatte auch schon petunien, aber die gehen , durch den manchmal starken nordostwind hier oben, schnell mal kaputt.
das was da im moment drin ist, sieht aus wie erika .
 
Ich selbst habe zwar derzeit keinen Garten, aber meine Eltern, mit Teich, Vogelhäusern und ganz ganz ganz viel gepflegter Pflanzenwelt. Meine Mutter liebt das und Sie liebt es die Herren anzuweisen bei der schweren Gartenarbeit.

Dafür sieht man immer Amseln und anderes Getier und Insekten. Ist großartig, was sich da an verschiedenen Lebewesen tummelt.
Mein Lieblingsvertreter ist und bleibt aber Mr. Tyson. Der Kater durchstreift immer sein Revier und ist ein richtiger Naturbursche. Als ich ihn im Winter (vor ein paar Wochen) wieder auf den zugefrorenen Teich meiner Eltern sah, wie er freudige 360 Graddrehungen und -sprünge darauf machte, weil der Trieb in ihm die Goldfische spürte, musste ich lachen. Wie immer bei ihm. Das hat er schon als ganz kleiner Kater gemacht als er noch alles erforscht hat. Kennengelernt habe ich ihn, als er mich damals in einer Topfpflanze vor dem Haus anmiaut hat. Er hat sich darin versteckt bzw. das erforscht und mich ganz unschuldig angeguckt.

ja,die katzen :D

ich liebe katzen ja sehr , aber die streuner , schleichen immer so durch die gegend. habe mich schon ein paar mal ordentlich erschreckt, weil irgendwo aus dem gebüsch eine rausgesprungen kam, bei den grau getigerten zumindestens, die sieht man ja kaum , bei der fellzeichnung.
außerdem stinkt deren hinterlassenschaft manchmal ganz schön penetrant und mein weg mit kieselsteinchen , wird regelmäßig als toilette benutzt. :rolleyes: :D .naja so ist halt die natur .dafür halten sie wieder ratten und mäuse fern.:)
 
ja juchu, Gartenzeit:rolleyes:
das Unkraut fängt wunderbar an zu wachsen:rolleyes:
ich würde auch gerne Männer haben, die ich zur Arbeit anweisen kann:D. Ideen hätte ich genug, einen kleinen Schwimmteich anlegen z.B. *schwärm* und schöne Wege verlegen aus Naturstein *träum* und so Ruhezonen schaffen zum Sitzen und Träumen:zauberer1
 
ja juchu, Gartenzeit:rolleyes:
das Unkraut fängt wunderbar an zu wachsen:rolleyes:

ich würde auch gerne Männer haben, die ich zur Arbeit anweisen kann:D. Ideen hätte ich genug, einen kleinen Schwimmteich anlegen z.B. *schwärm* und schöne Wege verlegen aus Naturstein *träum* und so Ruhezonen schaffen zum Sitzen und Träumen:zauberer1

:D , die begeisterung steht dir ja förmlich ins gesicht geschrieben .

ja, garten macht auch sehr viel arbeit , wenn mans schön haben will und als frau , hat man auch nicht für alles kraft , was so anfällt oder man haben möchte .
ich habe auch schon wieder viel verändert, weil es sonst einfach zu viel arbeit macht . ich habe zwischen den pflanzen jetzt rindenmulch ausgestreut , dass spart mir das unkrauthacken.
eine ruhezone, bekommt man doch auch selbst gestaltet , wenn man nicht zu hohe ansprüche hat, wie eine terasse mit teakholz und paravent :D ,zb., geht auch mit pflanzen, die schnell wachsen und einem outdoor- brunnen.
 
Hab heute, vor einer Stunde, Amseln und Rotkelchen gehört. Ich glaube, bin mir nicht ganz sicher, Grünspecht auch.
 
ja juchu, Gartenzeit:rolleyes:
das Unkraut fängt wunderbar an zu wachsen:rolleyes:
ich würde auch gerne Männer haben, die ich zur Arbeit anweisen kann:D. Ideen hätte ich genug, einen kleinen Schwimmteich anlegen z.B. *schwärm* und schöne Wege verlegen aus Naturstein *träum* und so Ruhezonen schaffen zum Sitzen und Träumen:zauberer1

würd ich mal ins fitnescenter schauen ... da sind meistens die durchtrainierten die das mit links machen ... mal schnell einen schwimmteich buddeln am samstag vormitag und so

ich mags ja gar nicht wenn mich wer rumkomandiert...
da würd ich am liebste gleich wieder gehen und alles liegen lassen

gartenarbeit soll ja erholsam sein... fast wie meditation würd ich schon fast sagen
wenn man sich plagt und ärgert oder man es nicht gern macht hat ein garten keinen sinn ... da ist es besser man aspahltiert mal drüber und macht einen frauenparkplatz draus

also wenn gestern frühling war vom wetter her
dann war heute sommer :rolleyes:
 
Werbung:
gute Ideen:thumbup::zauberer1
irgendwas mit Wasser hätte ich sehr gerne, vielleicht geht das ja ohne großen Aufwand. Manche Menschen sind so begabt und schaffen richtig schöne Dinge. Mein Schwager ist so ein Mann. Er hat, nach Anweisung meiner Schwesterrrr;), wunderschöne Lichtinseln geschaffen. Bei Dunkelhei kommt man aus dem Staunen nicht raus, das sieht aus wie ein Kunstwerk.

es gibt glaub ich nichts Schöneres im Garten, als wenn Wasser plätschert, mal sehen, vielleicht nehme ich das mal in Angriff
Meinen Garten hab ich sehr "reduziert", er ist ein praktischer Hundegarten geworden. Wirklich schön ist er aber nicht:schmoll:
 
Zurück
Oben