Jugendliebe und Bitte um Legung

Werbung:
Das was ich begleitend sehe, ist dass du im Moment etwas speziell auf diesen Mann als
Gefühl "überträgst"....was gar nichts mit ihm selbst zu tun hast....du bist und bleibst in
deiner Partnerschaft treu und gefestigt....da kannst du nur schwer anders und darum
geht es auch gar nicht....es geht eher um dich persönlich und was du als Mann-Bild in
dir trägst....und vllt. auch Erinnerung an Vater....im Grunde genommen um eine
Art Bewusstseinserweiterung und eine Auflösung innerer Handlungshemmungen....

Du bist über diesen Mann sozusagen in einen eigenen Teil von dir verliebt, den du
noch nicht so genau kennst....nicht weisst, dass du diese Seite selbst auch hast....
 
Ja, Urania!
Das kann sehr gut sein.
Und doch ist da der Schmerz, dass er nicht empfindet wie ich.
Aber klar: er wäre ja schön blöd. Ich bin verheiratet, habe Kinder. Mehr als Affäre wäre nicht und noch nicht einmal die.
Also hätte er nichts als schöner Gefühle ohne Hoffnung auf mehr.
Ich bin trotzdem so traurig.
Ich denke, ich werde den Kontakt abbrechen. Bringt ja nix. Heute sind es drei Monate, dass wir uns schreiben. Getroffen haben wir uns 2x.
Ist also ein gutes Datum, um es zu "beenden".
Leider!
 
Ja, Urania!
Das kann sehr gut sein.
Und doch ist da der Schmerz, dass er nicht empfindet wie ich.
Aber klar: er wäre ja schön blöd. Ich bin verheiratet, habe Kinder. Mehr als Affäre wäre nicht und noch nicht einmal die.
Also hätte er nichts als schöner Gefühle ohne Hoffnung auf mehr.
Ich bin trotzdem so traurig.
Ich denke, ich werde den Kontakt abbrechen. Bringt ja nix. Heute sind es drei Monate, dass wir uns schreiben. Getroffen haben wir uns 2x.
Ist also ein gutes Datum, um es zu "beenden".
Leider!

wenn der Schmerz bleibt, dann wirst du wissen, das du es selbst bist....woran erinnert
er dich denn hauptsächlich....was ist das stärkste Gefühl....die Ablehnung?

Wo wäre die denn dann in dir....was lehnst du an dir ab?
 
Naja, was mich so trifft, ist, dass die Liebe damals so groß war. Er hat alles für mich gemacht. Hat mich geliebt -und ich ihn. Wenn auch damals schon im Verborgenen, da ich liiert war (nicht mit meinem jetzigen Mann).
Die Zeit, die ich jetzt mit ihm verbringe, erinnert mich an damals. An das, was wir, was ich damals war.

Und ich kann es einfach nicht begreifen, dass er so gar keine Gefühle mehr für mich hat. Wo er doch seit Jahren Single ist. Ich war die einzige Person, mit der er zusammen war. Die erste große und bisher auch einzig gelebte Liebe.
Ich dachte immer, das sei was besonderes.

Ich hätte niemals gedacht, dass mich ein anderer Mann als mein Mann noch jemals interessieren könnte.
Meine Jugendliebe wäre mir garantiert als letztes eingefallen. Das war völlig abwegig für mich.
Und jetzt bin ich diejenige, die Gefühle hat(obwohl verheiratet) und er hat emotional abgeschlossen (obwohl Single). Das macht mich völlig fassungslos.
 
An das, was wir, was ich damals war.

genau und klug erkannt, liebe Romy.....und damals war dieser Mann auch schon der "ZweitMann
hat die Position des Ersten und des Gewinners nie erreicht....und würde dir auch auf Dauer nicht
genügen, wenn es denn so käme....

Trauerst du aktuell deiner Jugend nach....deine Kraft und Freiheit....er hat dich so geliebt wie
du warst....aber OHNE jeden Alltag mit dir (!!)....wie sehr kannst du alles an dir lieben?....
Dir fehlt da etwas im Gefühl...und wohlgemerkt nur in deinem eigenen......

Und er ist jetzt gerade besonders interessant für dich und zwar genau, weil ER nicht will...
der klassische "Lockvogel" für eine Frau die Mond/Uranus und Sonne/Uranus hat...nichts
ist da verlockender, als einer der "abhaut"....oder sich sperrt.
 
Ich habe tatsächlich Mond uranus im Moment (allerdings stimmt mein angegebenes Geburtstdatum nicht! Schlimm? ) . Und leider noch einige Zeit.
Er ist sehr 12.Haus betont.
Dass er der Mann ist, der unter Mond Uranus in mein Leben kommt, hätte ich nie geglaubt.

Dennoch schmerzt es sehr, dass er nichts empfindet.
 
Hallo,

er wird sich nicht binden und du wirst dich nicht trennen. Das ist Fakt, alles andere ist Drama. "sie lieben sich, aber kamen nie zusammen." Entschuldigung, ist ja wie im Film.

Warum bitte sollte er Gefühle für dich entwickeln, wenn du dich sowieso nicht trennen würdest. Da solltest du dich hinterfragen, warum du möchtest, dass er traurig hinter dir her läuft.

Das hat er bereits schon mal getan und nicht gewonnen.

Lg Ivonne
 
Entwickelt er Gefühle bzw. hat er Gefühle für mich.
Ich klinke mich auch mal mit ein, wenn ich darf.

Auch ich kann keine Gefühle erkennen, die in Richtung Liebe gehen.

Zentrales Thema sehe ich in Blockaden, die deine Partnerschaft/deinen Ehemann betreffen. Wie ich auch schaue, sehe ich hier Probleme und Blockaden in der Ehe, keine oder wenig Gefühle. Wo ist da die Liebe?

Aus diesen heraus projizierst du ein unrealistisches Bild auf deinen Jugendfreund. er erscheint dir wie ein Ritter auf dem weißen Pferd, von dem du dir wünscht, er möge dich ins Land wo Milch und Honig fließt entführen.

Natürlich schreibe ich das jetzt überspitzt, was in keinster Weise böse gemeint ist.

Ich möchte dir damit nur aufzeigen, dass du in diesen Mann etwas hineinprojizierst was er im Grunde nicht ist. Mit dieser Haltung vermeidest du nur (wieder) dich mit dir selbst auseinander zu setzen und einmal tief in dich zu gehen.

Und ebenso sehe ich hier - wie bereits angesprochen - ein Vaterthema. Ich gehe sogar noch weiter und sage setze dich mit allen Männern in deiner Ahnenlinie auseinander. Vater, Großvater, Urgroßvater, Onkel, Bruder, Cousin und finde den roten Faden.

Ich würde meinen hier geht es unter anderem um ein Machtthema. Schau dir ganz gezielt die Partnerschaften an (Vater - Mutter, Opa - Oma, Onkel - Tante....)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ivonne, du hast recht.
Das Ganze ist völlig absurd. Meine Gedanken, meine Gefühle. Alles irgendwie ein bisschen zu viel Drama und Tragik.
Und dennoch sind diese blöden Gefühle da. Ich würde die ganz gerne los. Ich weiß nur nicht wie.
Ich habe ja (s.o.) für mich beschlossen, ab heute den Kontakt einzustellen. Ihm nicht mehr zu schreiben. Das erfordert wirklich viel Selbstdisziplin und ich hoffe, nicht schwach zu werden. Aber ich glaube, wenn man erst einmal drei Tage geschafft hat, wird es leichter. Das ist ja wie mit Diät halten oder beim sich zum Sport Aufraffen nach langer Abstinenz.
Ich muss das hinkriegen.
Nur was mach ich, wenn er sich wieder meldet. Das wird er tun früher oder später. Wir sind ja "befreundet".
Meld ich mich dann einfach nicht? Schreib ich knapp zurück? Erklär ich mich?
Ich will auf jeden Fall, dass es aufhört.
 
Zurück
Oben