Jugendliebe und Bitte um Legung

Werbung:
Wir haben also seit ein paar Monaten Kontakt. Freundschaftlich. Höflich. Ich habe Gefühle. Er nicht. Ist offenbar momentan wieder unsterblich in jemanden verliebt. Diese Frau bin aber leider nicht ich.
Oder vielleicht eher: zum Glück!
Wahrscheinlich meint es das Schicksal gut mit mir, dass er keinerlei Interesse an mir hat. Denn was wäre dann?

Ich hätte so gerne eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft mit ihm. Eine Art Liebe, die halt nicht gelebt wird.

Ich bin durcheinander, weiß nicht, was ich machen soll und leide darunter, dass er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. Obwohl es ja besser so ist.

Vielleicht mag einfach mal jemand legen, ob sich vielleicht doch zarte Gefühle entwickeln können.


Liebe Romy,

merkst du selber deinen Widerspruch? Einerseits sagst du...das ist besser wenn er keine Gefühle entwickelt, dann im nächsten Moment hoffst du, dass er doch Gefühle für dich entwickeln wird.

Ich habe dein Blatt auch angeschaut. Für mich erscheint es so, dass du es einfach nicht verkraften kannst, dass du nicht mehr seine N 1 bist, was du ja anscheinend mal über viele Jahre warst. Auf Biegen und Brechen möchtes du diesen Stellenwert zurückerlangen. Regelreicht "erarbeiten" Der Mann hatte in der Vergangenheit wirklich tiefe Gefühle für dich. Gefühle, die du nicht erwidert hast. Wenn dir was an ihm liegt, dann mache es ihm nicht schwer und lasse ihn los, denn alles andere wäre für ihn fatal. Du sagst ja selber, dass eine Beziehung nicht gehen würde wegen deinem Mann etc. Hat er nicht lange genug gelitten, ist schon so lange blockiert?
Deine ganzen Gedanken drehen sich gerade nur um ihn, aber für mich auch aus den falschen Motiven heraus.

Da der Bär als QS fiel, für mich unter anderem als Person deinen Mann darstellt, möchte ich dir sagen: schau bitte hin was es gerade (oder schon länge ist) was dich an deinem Mann stört, wo die Probleme sind?

@herzensweg hat es schon gut beschrieben.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du bald wieder besser mit deinem Gefühlswirrwarr umgehen kannst

Alles Liebe
 
Danke auch Dir, Nicolina.

Ich weiß, dass ich mich widersprüchlich ausdrücke.
In meinem Kopf ist ja auch nur ein einziges Wirrwarr.
Natürlich sagt mein Gefühl, dass ich gerne hätte, dass er meine Gefühle erwidert.
Mein Kopf sagt, dass das Blödsinn ist.
Und um dieses Chaos zu beenden, habe ich mich dafür entschieden, den Kontakt abzubrechen.
Wahrscheinlich tut uns beiden das besser.
Traurig bin ich trotzdem.
Aber hilft ja nichts.
Alles andere wäre Blödsinn.
 
Wieso stimmt dann nichts?
Ich habe tatsächlich momentan Mond Uranus. Das weiß ich! Und das zu wissen, reicht mir schon. Wird anstrengend genug werden. Mond uranus ist bei mir nämlich gerade erst gültig geworden. Und wenn DAS erst der Anfang ist, was kommt denn dann da noch...?
 
@TraurigeRomy
Ich weiß, sowas fühlt sich einfach nur beschissen an, dieser Herzsschmerz
Für irgendetwas wid es aber gut sein, denn es ist ja nicht umsonst oder zufällig geschehen, dass er sich nach langer Zeit wieder bei dir gemeldet hat. Es will was aufgelöst werden.
Betrachte es als Chance bei dir hinzugucken. Dafür ist die Situation entstanden.
Du schaffst das :)
 
Ich habe mich bei ihm wiedergemeldet. Nicht nur bei ihm, sondern bei ein paar ehemaligen Freundinnen und Freunden, die ich eben noch aus der Zeit kannte. Und heutzutage geht das ja ganz leicht.

Wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zukommt, hätte ich nie, aber wirklich niemals zu ihm Kontakt gesucht. Nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass er auch nur das Geringste in mir auslösen könnte.
 
Nur was mach ich, wenn er sich wieder meldet. Das wird er tun früher oder später. Wir sind ja "befreundet".
Meld ich mich dann einfach nicht? Schreib ich knapp zurück? Erklär ich mich?
Ich will auf jeden Fall, dass es aufhört.

Ihm reinen Wein einschenken und erklären warum du keinen Kontakt haben möchtest..
 
Der weiß schon, dass ich Gefühle habe. Zumindest alte.

Vielleicht ist es ja dafür gut: die Sache findet nach 20 Jahren für ihn einen guten Abschluss. Er fühlt sich gut, weil die Frau, die er damals so geliebt hat und ihn verlassen hat, wieder Gefühle für ihn entwickelt hat.
Wenn es so ist, dann ist es in Ordnung.
 
Werbung:
Ich schreib jetzt einfach hier. Für mich. Wenn jemandem was dazu einfällt, ist es schön. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung.
Heute ist Tag 2, an dem ich mich nicht bei ihm melden werde. Bisher hab ich es geschafft. Es ist aber auch erst halb 11 vormittags....
Ich muss stark bleiben. Heute ist Tag 2. und morgen auch noch durchhalten. Dann dürfte das schlimmste überstanden sein. Oder?

Ich denke in schwachen Momenten daran, dass es halt einfach "unser" (eher wohl meiner -denn nur ich hatte ja Gefühle) SOMMER war. Und der Sommer ist ja nun vorbei. Es ist Herbst. Also ist auch unsere Zeit vorbei.
Und doch fehlt er mir. Ich bin traurig. Traurig, weil meine Hoffnungen nichtig waren.
Traurig, weil es hätte schön sein können: beidseitige Gefühle, nicht gelebt, aber da. Ein Mensch, der etwas besonderes für einen ist.
Was er hätte haben können, wäre mehr gewesen als das, was er momentan mit seiner Angebeteten hat, die seit drei Jahren nichts von ihm will und ihn sich halt warm hält.

Aber ich weiß: auch meine Gefühle wären keinem gegenüber fair gewesen.

Ich werde ihm nicht schreiben!
 
Zurück
Oben