Jugendliebe und Bitte um Legung

"...Ich hätte so gerne eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft mit ihm. Eine Art Liebe, die halt nicht gelebt wird..."

Liebe Romy,
wofür brauchst du eine Liebe, die nicht gelebt werden kann? Glaubst du, dass ist weniger schmerzhaft?
Bist du in der Annahme, dass, wenn er dir jetzt sagen würde "Ich liebe dich, auch wenn wir nicht zusammen sein können" es dir damit besser gehen würde als jetzt?

Wichtig für dich wäre in erster Linie dich selbst zu hinterfragen, wofür der Mann steht, was er da tief in dir antriggert?

Lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo Romy,

ich will nicht unsensibel sein, aber wenn du weiterhin jede Minute dein Drama weiterspielen, wird das nie was mit dem Loslassen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, die 4 Jahre gedauert hat.

Du projizierst auf den anderen, das wurde hier sehr gut und ausführlich beschrieben.

Du folgst gerade deinem Ego, nix weiter. Keine wahren Gefühle.

Wie du dich verhalten kannst? Übernimm Verantwortung für dich selbst, bricht den Kontakt ab und lass die Vergangenheit wo sie hingehört... in der Vergangenheit. Du kannst Altes nicht aufleben lassen, es ist bereits vorbei.

Du hinderst nicht nur Dich selbst am Leben, sondern behinderst auch ihn, mit jedem Gedanken, den du an ihn denkst.

Er möchte die Erfahrung mit der anderen Frau machen und dir steht es nicht zu, das zu beurteilen, schon gar nicht in Bezug auf dich. Du wärst keine bessere Wahl, denn dich kann er ja eh nicht bekommen, denn du würdest wegen ihm deine Beziehung nicht aufgeben.

Triff eine Entscheidung, handel danach und kümmere dich um dein jetziges Leben.

Alles Gute für dich

Ivonne
 
Danke, Nicolina!

Tja, was triggert er an?
Meine Jugend auf jeden Fall.
Die Zeit, als alles noch einfach war. Die Zeit, als man noch keine Verantwortung hatte. Als alles noch unbeschwert war.
Jetzt habe ich zwei Kinder und um nichts auf der Welt würde ich damals gegen heute eintauschen. Mich erfüllt das Muttersein und ganz lange (bis vor drei Monaten) hat mich nichts anderes interessiert. Vor allem ich mich nicht in meiner Rolle als Frau. Ich war Mutter, hatte einen Mann. Ich war angekommen. Alles gut.
Und jetzt erkenne ich, dass ich ja trotzdem noch Frau bin. Und dass ich eben nicht mehr gut ankomme bei Männern.
Früher war das immer relativ leicht. Klar! Ich war ja auch jung.
Jetzt bin ich eine verheiratete Frau mit zwei Kindern und natürlich für keinen Mann mehr interesssnt.
Noch nicht einmal mehr für meine Jugendliebe.
 
Danke auch Dir, Ivonne.

Ich denke, du hast mit deiner Einschätzung recht. Das halte ich mir auch immer wieder vor Augen.

Dennoch bin ich momentan halt trotzdem traurig. Auch wenn es Drama ist. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass es mir schlecht geht.

Dass ich den Kontakt abgebrochen habe, habe ich ja schon geschrieben.
Und bevor ich ihm schreibe, schreibe ich lieber hier meine wirren Gedanken nieder. Ok?
 
Danke, Nicolina!

Tja, was triggert er an?
Meine Jugend auf jeden Fall.
Die Zeit, als alles noch einfach war. Die Zeit, als man noch keine Verantwortung hatte. Als alles noch unbeschwert war.
Jetzt habe ich zwei Kinder und um nichts auf der Welt würde ich damals gegen heute eintauschen. Mich erfüllt das Muttersein und ganz lange (bis vor drei Monaten) hat mich nichts anderes interessiert. Vor allem ich mich nicht in meiner Rolle als Frau. Ich war Mutter, hatte einen Mann. Ich war angekommen. Alles gut.
Und jetzt erkenne ich, dass ich ja trotzdem noch Frau bin. Und dass ich eben nicht mehr gut ankomme bei Männern.
Früher war das immer relativ leicht. Klar! Ich war ja auch jung.
Jetzt bin ich eine verheiratete Frau mit zwei Kindern und natürlich für keinen Mann mehr interesssnt.
Noch nicht einmal mehr für meine Jugendliebe.


Ich verstehe was du meinst, trotzdem liegt die Lösung oder das Problem ganz woanders

Und was ist mit deinem Mann - Bist du für ihn auch nicht mehr interessant ?
 
Ich verstehe was du meinst, trotzdem liegt die Lösung oder das Problem ganz woanders

Und was ist mit deinem Mann - Bist du für ihn auch nicht mehr interessant ?

Und was meinst du, wo die Lösung/das Problem liegt?

Für meinen Mann bin ich interessant.
Er für mich im Moment aber leider nicht. Das war vor drei Monaten noch ganz anders. Bis der Kontakt mit dem Jugendfreund begann Bzw etwas später.
Aber klar: momentan verschwende ich ja meine gesamte Energie an den.
Und das möchte ich nicht mehr, weil das meinem Mann gegenüber unfair ist.
Und deswegen habe ich ja den Kontakt eingestellt, auch wenn es mir im Moment noch schwer fällt.
Aber wir sind bereits 48h Stunden ohne Kontakt. Ist also Tag 2. morgen beginnt der 3. Tag. Danach müsste es hoffentlich besser werden und in einer Woche habe ich hoffentlich mich und mein Leben wieder zurück!
 
Werbung:
Hallo, Ihr Lieben,

habe die letzten Tage genutzt, um in mich hineinzufühlen.

Ja, ich habe noch Gefühle für ihn und ja, wir haben noch Kontakt.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es völlig irrelevant ist, ob er Gefühle für mich hat oder nicht. Ich für meinen Teil spüre eine Verbindung. Etwas Tiefes. Wenn ich an ihn, die Freundschaft mit ihm denke, fühle ich Geborgenheit. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich -ob nun bewusst oder unbewusst- an das Damals denke. An das, was zwischen uns war.

Da mir dieses Gefühl im Moment gut tut, werde ich die Freundschaft weiterführen.
Ich bin überzeugt davon, dass er auch Gefühle für mich hat. Vielleicht sind die nicht amouröser Art, aber das müssen sie auch nicht sein.
Ich fühle, dass ich einen hohen Stellenwert für ihn habe und dass unsere Verbindung auch für ihn etwas besonderes ist.

Mag sein, dass ich völlig bescheuert bin, da ja die Karten offenbar was ganz anders sagen?!
Aber vielleicht ist mein Denken im Moment auch wieder nur temporär.
 
Zurück
Oben