jugend ohne tugend

diese meinungen kann man eigentlich alle akzeptieren. selbst wenn jemand schreibt "ich habe keinen respekt vor alten menschen" ;)
wie gesagt, jeder hat seine eigenen lebeserfahrungen, nur davon kann er berichten und nur dadurch bekommt er seine erkenntnisse..ob nun falsch oder richtig.
wenn ich jedoch lese und auch selbst gesehen habe wie unhöflich, respektlos und brutal oft gegen alte menschen vorgegangen wird, von jugendlichen aber auch teilweise von erwachsenen, könnte ich explodieren!!!:wut1:
feige eigenschaften gegenüber oft hilflosen menschen!!
@Europa
weisheit ist wohl sehr umstritten...viele denken einen teil davon zu besitzen..aber ob das wirklich so ist? :rolleyes:

lg darkhorizon
 
Werbung:
..hmm ich finde grundsätzlich sehr schade das es nicht mehr "In" ist respekt zu haben..woran liegt das? vielleicht weil sich viele eltern nicht mehr die mühe machen ihre kinder mit respekt zu erziehen?liegt es an vorbildern (gibts eigentlich noch vorbilder???)
 
..hmm ich finde grundsätzlich sehr schade das es nicht mehr "In" ist respekt zu haben.

nicht? seltsam

dabei spielt doch Respect in einigen Peer Groups eine geradezu herausragende rolle

Kann es sein, dass hier viele über Jugendliche Reden ohne näheren Kontakt zur Jugend zu haben?

lG

FIST, berufsjugentlich
 
diese meinungen kann man eigentlich alle akzeptieren. selbst wenn jemand schreibt "ich habe keinen respekt vor alten menschen" ;)
wie gesagt, jeder hat seine eigenen lebeserfahrungen, nur davon kann er berichten und nur dadurch bekommt er seine erkenntnisse..ob nun falsch oder richtig.
wenn ich jedoch lese und auch selbst gesehen habe wie unhöflich, respektlos und brutal oft gegen alte menschen vorgegangen wird, von jugendlichen aber auch teilweise von erwachsenen, könnte ich explodieren!!!:wut1:
feige eigenschaften gegenüber oft hilflosen menschen!!
@Europa
weisheit ist wohl sehr umstritten...viele denken einen teil davon zu besitzen..aber ob das wirklich so ist? :rolleyes:

lg darkhorizon


Weisheit kommt aus dem Herzen und dessen müssen wir uns dann bewusst sein.
 
Hallo!

Ich habe 2 Söhne, die älteren Menschen Respekt entgegenbringen und mein Neffe ist erst 4 Jahre alt und tut es nicht.- Er wird aber bestimmt nicht anders erzogen als meine Kinder.
Ich glaube nicht, daß es mit Erziehung oder Vorbildern zusammenhängt.
 
nicht? seltsam

dabei spielt doch Respect in einigen Peer Groups eine geradezu herausragende rolle

Kann es sein, dass hier viele über Jugendliche Reden ohne näheren Kontakt zur Jugend zu haben?

lG

FIST, berufsjugentlich

kann schon sein, das es in "einigen" peer groups in ist , respekt zu haben-aber ich erlebe täglich den alltag mit jugendlichen-wobei ich sagen muss, das ich eigentlich großen respekt vor jugendlichen habe(weil sie zb heutzutage viel selbständiger leben müssenund das oft ohne halt und perspetiven),jedoch erlebe ich das verhalten unter jugendlichen bzw das verhalten von jugendlichen zu älteren einfach als respektslos-ist einfach so
mit lieben grüßen
mara
 
Hallo!

Ich habe 2 Söhne, die älteren Menschen Respekt entgegenbringen und mein Neffe ist erst 4 Jahre alt und tut es nicht.- Er wird aber bestimmt nicht anders erzogen als meine Kinder.
Ich glaube nicht, daß es mit Erziehung oder Vorbildern zusammenhängt.

hallo!
ich habe es in frage gestellt, woran es liegen könnte, dass es keinen respekt mehr gibt-wenn nicht mit der erziehung wie dann????es stellt sich auch die frage wie ein 4jähriger respekt haben soll?
lg
 
Weisheit kommt aus dem Herzen und dessen müssen wir uns dann bewusst sein.

weisheit kommt aus dem herzen?....wenn du dich dann für weise hältst ist es sehr schön..du musst ein guter mensch sein! leider hat weisheit auch mit weniger schönen dingen zu tun. dennoch der gedanke gefällt mir...wenn alle menschen so denken würden....:umarmen:
 
nicht? seltsam

dabei spielt doch Respect in einigen Peer Groups eine geradezu herausragende rolle

Kann es sein, dass hier viele über Jugendliche Reden ohne näheren Kontakt zur Jugend zu haben?

lG

FIST, berufsjugentlich


Nein. Es ist Fakt, was sich in der Öffentlichkeit und Verkehrsmitteln täglich erleben lässt.
 
Werbung:
jedoch erlebe ich das verhalten unter jugendlichen bzw das verhalten von jugendlichen zu älteren einfach als respektslos-ist einfach so
mit lieben grüßen
mara

... das haben schon meine Eltern (gemäßigt), meine Großeltern und meine Urgroßeltern gesagt :D (mir rollen sich die Fußnägel!)
Ich arbeite mit Jugendlichen zusammen, habe selbst zwei Kinder und erlebe fast ausschließlich Respekt (kann es sein, daß es auf eine gewisse Grundhaltung ankommt - im Sinne: wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus?)

Und ich erinnere mich gern an meine eigene Jugend, wo es einfach herrlich provokant war, respektlos (in gewissen Situationen) zu sein - und auch das gehört unbedingt zur Entwicklung eines jeden dazu!
 
Zurück
Oben