1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

jugend ohne tugend

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Darkhorizon, 9. Januar 2009.

1. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ........jugend ohne tugend..wo bleibt der respekt vor dem alter?........
    nur mal so aufgeschnappt als überschrift einer illustrierten.
    soll die jugend respekt vor dem alter haben? geben ältere menschen ihnen grund respekt zu haben? soll es die lebenserfahrung sein, die wohl bei jedem anders aussieht?

lg darkhorizon

2. Silverhawk

Silverhawk Aktives Mitglied

Hmm mir wurde in meiner Jugend Respekt gegenüber älteren Menschen beigebracht. Und das ist auch gut so.

Heutzutage wird einfach zu wenig gelehrt. Das ist das Problem.
    Denn Alte und auch andere Menschen sind teil unserer Gesellschaft und Respekt ist ein Teil für den Zusammenhalt.
    Im Zeitalter des Internets und der Virtualität kann es schon zu einigen Unstimmigkeiten kommen.

LG

3. SpiderWoman

SpiderWoman Guest

Wenn Kinder in unserer Gesellschaft nicht respektiert werden, tragen doch auch die dazu bei, die bereits länger in der ZeitExistenz sind. Und was Kindern nicht erklärt und vorgelebt wird, können sie nicht nachmachen. Mir wurde Respekt oder auch eher Angst vor Älteren beigebracht, doch die Achtung gegenüber mir selbst als Kind liessen sie missen.

4. Silverhawk

Silverhawk Aktives Mitglied

Du meinst das von den Älteren oft nicht dasselbe zurückkam?

Was bei mir auch nicht immer so.

Aber es gibt nie ein 100% und 100%.

LG

5. FIST

FIST Neues Mitglied

schon die alten Ägypter wussten "die Jugend hat keinen Respekt mehr vor den Alten leuten" (auf einem Papyry, zirka 2800 v.Ch.)

insofern gibt es doch eine Konstante

und nein, ich habe keinen Respekt vor dem Alter... ich habe Respekt vor Leuten mit Gripps und Lebenserfahrung, auch wenn sie jünger sind als ich

6. SpiderWoman

SpiderWoman Guest

Werbung:

Ja. Es werden immer mehr Jüngere, bei denen sich Ältere noch viel abschauen können - geistig, um wieder selber weise zu werden...:D :kiss4:

7. Blue-Bliz

Blue-Bliz Mitglied

Ich wüsste nicht warum man vor Älteren mehr Respekt haben sollte als vor Gleichaltrigen.

Jeder kriegt von mir den Respekt den er meiner (subjektiven) Meinung nach verdient. :)

8. SpiderWoman

SpiderWoman Guest

:thumbup:

Oft wird Respekt mit Angst gleichgesetzt und darum geht es ja nicht, das verstehen die Älteren jedoch oft selber nicht, wenn sie sich wichtiger als Jüngere glauben.

9. SpiderWoman

SpiderWoman Guest

Jetzt versteh ich gar nix mehr - eben habe ich gesehen, dass es bereits mehr Beiträge und drei Seiten sind und jetzt sind es nur noch zwei :confused:

10. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    war bestimmt ein jugendlicher:D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen