jugend ohne tugend

Darkhorizon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
24.961
Ort
nieder-und oberbayern
........jugend ohne tugend..wo bleibt der respekt vor dem alter?........
nur mal so aufgeschnappt als überschrift einer illustrierten.
soll die jugend respekt vor dem alter haben? geben ältere menschen ihnen grund respekt zu haben? soll es die lebenserfahrung sein, die wohl bei jedem anders aussieht?

lg darkhorizon
 
Werbung:
Hmm mir wurde in meiner Jugend Respekt gegenüber älteren Menschen beigebracht. Und das ist auch gut so.

Heutzutage wird einfach zu wenig gelehrt. Das ist das Problem.
Denn Alte und auch andere Menschen sind teil unserer Gesellschaft und Respekt ist ein Teil für den Zusammenhalt.
Im Zeitalter des Internets und der Virtualität kann es schon zu einigen Unstimmigkeiten kommen.

LG
 
Hmm mir wurde in meiner Jugend Respekt gegenüber älteren Menschen beigebracht. Und das ist auch gut so.

Heutzutage wird einfach zu wenig gelehrt. Das ist das Problem.
Denn älter und auch andere Menschen sind teil unserer Gesellschaft und Respekt ist ein Teil für den Zusammenhalt.

LG


Wenn Kinder in unserer Gesellschaft nicht respektiert werden, tragen doch auch die dazu bei, die bereits länger in der ZeitExistenz sind. Und was Kindern nicht erklärt und vorgelebt wird, können sie nicht nachmachen. Mir wurde Respekt oder auch eher Angst vor Älteren beigebracht, doch die Achtung gegenüber mir selbst als Kind liessen sie missen.
 
schon die alten Ägypter wussten "die Jugend hat keinen Respekt mehr vor den Alten leuten" (auf einem Papyry, zirka 2800 v.Ch.)

insofern gibt es doch eine Konstante

und nein, ich habe keinen Respekt vor dem Alter... ich habe Respekt vor Leuten mit Gripps und Lebenserfahrung, auch wenn sie jünger sind als ich
 
schon die alten Ägypter wussten "die Jugend hat keinen Respekt mehr vor den Alten leuten" (auf einem Papyry, zirka 2800 v.Ch.)

insofern gibt es doch eine Konstante

und nein, ich habe keinen Respekt vor dem Alter... ich habe Respekt vor Leuten mit Gripps und Lebenserfahrung, auch wenn sie jünger sind als ich


Ja. Es werden immer mehr Jüngere, bei denen sich Ältere noch viel abschauen können - geistig, um wieder selber weise zu werden...:D :kiss4:
 
Ich wüsste nicht warum man vor Älteren mehr Respekt haben sollte als vor Gleichaltrigen.

Jeder kriegt von mir den Respekt den er meiner (subjektiven) Meinung nach verdient. :)
 
Jetzt versteh ich gar nix mehr - eben habe ich gesehen, dass es bereits mehr Beiträge und drei Seiten sind und jetzt sind es nur noch zwei :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben