jugend ohne tugend

edit, @Ireland
glückwunsch deiner mutter! glaub mir, ich gönne es ihr sehr. leider gibt es viele alte menschen die ganz andere erfahrungen gemacht haben. alleine denen wegen ist deine ironie nicht angebracht. ich kann es dir nicht verdenken das du so darüber denkst...alleine wegen der erfahrungen deiner mutter. lassen wir`s gut sein, wenn für dich alles ok ist, ist es schön diese erfahrungen gemacht zu haben.
lg darkhorizon
 
Werbung:
..hmm ich finde grundsätzlich sehr schade das es nicht mehr "In" ist respekt zu haben..woran liegt das? vielleicht weil sich viele eltern nicht mehr die mühe machen ihre kinder mit respekt zu erziehen?liegt es an vorbildern (gibts eigentlich noch vorbilder???)

Denke, dass früher Angst mit Respekt verwechselt wurde......denn wenn ich Geschichten von alten Menschen höre, dann heisst es: Früher hatten wir noch Respekt, denn wenn wir das oder das gemacht hätten, dann wären wir mit Schlägen bestraft geworden....das hätten wir uns nicht getraut.....

Auch mein Freund sagt das leider, obwohl er noch nicht alt ist.... :(

Wir waren vier Kinder und hatten Respekt vor unserem Vater...obwohl er uns nie geschlagen hat....frage ihn immer, wie er das so gut hingekriegt hat :confused:. Doch er kann es nicht beantworten......
 
glückwunsch deiner mutter! glaub mir, ich gönne es ihr sehr. leider gibt es viele alte menschen die ganz andere erfahrungen gemacht haben. alleine denen wegen ist deine ironie nicht angebracht. ich kann es dir nicht verdenken das du so darüber denkst...alleine wegen der erfahrungen deiner mutter. lassen wir`s gut sein, wenn für dich alles ok ist, ist es schön diese erfahrungen gemacht zu haben.
lg darkhorizon

Ich mag kein undifferenziertes Rumhacken auf irgendetwas oder irgendjemandem.
Wenn es um Ursachenerforschung, Erfahrungen, Attributionen usw. geht, hat themenbezogene Kommunikation einen Sinn!
 
Meine Arbeitskollegin erzählte mir voriges Jahr ein liebe Geschichte.

Sie ist 45 Jahre alt, also keine alte Frau, gggg....doch kleidet sie sich manchmal etwas eigenartig für meinen Geschmack...was sie auch weis, ggggg....

Getragen hat sie einen Grünen Filzhut und einen Lodenumhang, ggggg....

Sie war auf dem Nachhauseweg, als drei Kinder Schneebälle schmissen. Da hörte sie, wie das eine Kind zum anderen sagte:" He, pass auf die Omi auf!"


ggggggg.....ich finde es zu witzig....also Respekt war da....... ;)
 
Hallo,

entweder hat man Respekt vor Menschen oder man hat keinen Respekt. Dabei ist Alter, Herkunft und Geschlecht nicht maßgebend.

Aber mal davon abgesehen. Man muss sich von "bösen" Alten Menschen auch nicht alles gefallen lassen. Ich würde keiner Oma die Gehhilfe entreißen, aber ihr die Meinung sagen, zumindest, wenn sie noch hören kann ... ;)
Es geht ja auch um die innere Genugtuung. Wenn ich jetzt bei jedem "buckel", und mir denke: Der ist alt und senil, ich muss still bleiben. Die ist Schwanger und hat zu viele Hormone in sich, sei ruhig. Der hatte 14 Arbeitsstunden hinter sich und ist total sauer, weil sein Urlaub gestrichen wurde, ich sollte ihn nicht anschreien. Und das Kind ist erst 6 und weiß doch gar nicht was Respekt ist ...

Mei, dann wird mir irgendwann der Spaß am Leben vergehen, denn, wo bleib ich?
Hab ich keinen Respekt verdient?

Gruß Tarja
 
Ich mag kein undifferenziertes Rumhacken auf irgendetwas oder irgendjemandem.
Wenn es um Ursachenerforschung, Erfahrungen, Attributionen usw. geht, hat themenbezogene Kommunikation einen Sinn!

aha, du magst kein undifferenziertes rumhacken? erzähl das den alten menschen die von jugentlichen (auch von erwachsenen) geprügelt werden!! mann wo lebst du denn???? du hast doch keine ahnung was in dieser welt geschieht!! :wut1:
 
aha, du magst kein undifferenziertes rumhacken? erzähl das den alten menschen die von jugentlichen (auch von erwachsenen) geprügelt werden!! mann wo lebst du denn???? du hast doch keine ahnung was in dieser welt geschieht!! :wut1:


Hmmmm......Jugendliche prügeln Erwachsene, alte Leute oder auch Kinder, ach ja, die Tiere sind nicht zu vergessen.....

Und Erwachsene prügeln Erwachsene, alte Leute, Kinder und Tiere.....

Ja, auch alte Leute prügeln Kinder, Tiere, Erwachsene und alte Leute....

Ungerechtigkeit gibt es, seit es den Menschen gibt.....
 
Hallo,

entweder hat man Respekt vor Menschen oder man hat keinen Respekt. Dabei ist Alter, Herkunft und Geschlecht nicht maßgebend.

Aber mal davon abgesehen. Man muss sich von "bösen" Alten Menschen auch nicht alles gefallen lassen. Ich würde keiner Oma die Gehhilfe entreißen, aber ihr die Meinung sagen, zumindest, wenn sie noch hören kann ... ;)
Es geht ja auch um die innere Genugtuung. Wenn ich jetzt bei jedem "buckel", und mir denke: Der ist alt und senil, ich muss still bleiben. Die ist Schwanger und hat zu viele Hormone in sich, sei ruhig. Der hatte 14 Arbeitsstunden hinter sich und ist total sauer, weil sein Urlaub gestrichen wurde, ich sollte ihn nicht anschreien. Und das Kind ist erst 6 und weiß doch gar nicht was Respekt ist ...

Mei, dann wird mir irgendwann der Spaß am Leben vergehen, denn, wo bleib ich?
Hab ich keinen Respekt verdient?

Gruß Tarja

hi Tarja
na das sollte auch nicht geschehen. im gegenteil, man sollte immer seine meinung sagen. egal welch ein alter sein gegenüber hat. viele alte menschen gehen auch gerne darauf ein. sie sind oft schon zufrieden wenn man mit ihnen redet. gebt den menschen diese möglichkeit...sie werden es meißt danken :)
 
Werbung:
erzähl das den alten menschen die von jugentlichen (auch von erwachsenen) geprügelt werden!! mann wo lebst du denn???? du hast doch keine ahnung was in dieser welt geschieht!!

und was ist mit den älteren Menschen, die Zerbrochene Fenster nach Kinder schmeissen (auch schon erlebt), mit den älteren Menschen, die glauben sie müssen Polizei in der Nachbarschaft spielen und sich dabei an Kinder tätlich vergreiffen (auch schon erlebt) und da gibts noch vieles mehr... weil junge Rüpel werden mal alte Rüpel, und nicht alle verlieren die Rüpeligkeit...
 
Zurück
Oben