jugend ohne tugend

Werbung:
... das haben schon meine Eltern (gemäßigt), meine Großeltern und meine Urgroßeltern gesagt :D (mir rollen sich die Fußnägel!)
Ich arbeite mit Jugendlichen zusammen, habe selbst zwei Kinder und erlebe fast ausschließlich Respekt (kann es sein, daß es auf eine gewisse Grundhaltung ankommt - im Sinne: wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus?)

Und ich erinnere mich gern an meine eigene Jugend, wo es einfach herrlich provokant war, respektlos (in gewissen Situationen) zu sein - und auch das gehört unbedingt zur Entwicklung eines jeden dazu!

na du verstehst scheinbar schon garnicht um was es mir híer geht! :rolleyes:
 
... das haben schon meine Eltern (gemäßigt), meine Großeltern und meine Urgroßeltern gesagt :D (mir rollen sich die Fußnägel!)
Ich arbeite mit Jugendlichen zusammen, habe selbst zwei Kinder und erlebe fast ausschließlich Respekt (kann es sein, daß es auf eine gewisse Grundhaltung ankommt - im Sinne: wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus?)

Und ich erinnere mich gern an meine eigene Jugend, wo es einfach herrlich provokant war, respektlos (in gewissen Situationen) zu sein - und auch das gehört unbedingt zur Entwicklung eines jeden dazu!

falls es so angekommen ist, das ich etwas gegen jugendliche habe , möchte ich es ausdrücklich wiederlegen-es sind nicht die erfahrungen die ich mit ihnen mache, sondern wie ich sie beobachte.
das unsere großeltern über unsere eltern so redeten stimme ich dir natürlich zu, aber ich denke die art und weise wird immer schlimmer.ich denke nicht das unsere eltern, ältere menschen mit körperlichen gebrechen öffentlich als krüppel bezeichet, und auslachten, wenn sie es nicht schafften alleine in den zug einzusteigen,es tut einfach meinem herzen weh wenn ich solche dinge miterlebe.die art und weise wie sich respektlosigkeit auswirkt , wird immer tiefer....., meine frage war nur, woher kommt es ...?
 
fich denke nicht das unsere eltern, ältere menschen mit körperlichen gebrechen öffentlich als krüppel bezeichet, und auslachten, wenn sie es nicht schafften alleine in den zug einzusteigen,es tut einfach meinem herzen weh wenn ich solche dinge miterlebe.die art und weise wie sich respektlosigkeit auswirkt , wird immer tiefer....., meine frage war nur, woher kommt es ...?

Krasses Beispiel - ich habe noch nie etwas in dieser Richtung erlebt, wobei ich nicht ausschließe, daß das passieren kann.
Genauso krass ist es, wenn ältere Leute ein kleines schüchternes Mädchen in der Schlange vor der Kasse im Einkaufsladen abdrängen (mehrfach hintereinander), sie als "dumme Göre" beschimpfen (als sie schon weinte, sie versuchte, doch noch irgendwie an die Kasse zu kommen) und mich mit übelsten Schimpfworten belegten, als ich eingriff.
 
:confused::confused::confused:
Wolltest Du gern etwas anderes hören? :D

es geht nicht darum "wie man in den wald hineinruft kommt es zurück"!
natürlich sind manche alte menschen unausstehlich. aber viele sind wirr, alleine schon altersbedingt. dennoch....wie dumm muss man als junger mensch sein dies dann nicht zu sehen? es sind oft alte menschen die ihren lebensweg gegangen sind der oft verdammt schwer war. ich brauch ja nicht die meinungen der alten menschen zu akzeptieren. aber lasst sie ihr leben in frieden zu ende leben!! sie sind gebrechlich und oftmals schon seniel....alle jugendlichen und erwachsene im vergleich stark!! die dann noch meinen dies ausnützen zu müssen!! arme leutchen kann ich da nur sagen! :confused:
 
Krasses Beispiel - ich habe noch nie etwas in dieser Richtung erlebt, wobei ich nicht ausschließe, daß das passieren kann.
Genauso krass ist es, wenn ältere Leute ein kleines schüchternes Mädchen in der Schlange vor der Kasse im Einkaufsladen abdrängen (mehrfach hintereinander), sie als "dumme Göre" beschimpfen (als sie schon weinte, sie versuchte, doch noch irgendwie an die Kasse zu kommen) und mich mit übelsten Schimpfworten belegten, als ich eingriff.

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen-ich wollte keinen roman schreiben-es ging in erster linie um jugendliche-ich kann auch einige beispiele aufzählen wo ältere menschen ungerecht, verbissen und ignorant gegenüber jugendlichen sind.
ich finde es einfach traurig das es anscheinend immer schwieriger wird tolerant,höflich und mitfühlend zu sein-das gilt für alle altersgruppen!
mit lieben grüßen
mara
 
es geht nicht darum "wie man in den wald hineinruft kommt es zurück"!
natürlich sind manche alte menschen unausstehlich. aber viele sind wirr, alleine schon altersbedingt. dennoch....wie dumm muss man als junger mensch sein dies dann nicht zu sehen? es sind oft alte menschen die ihren lebensweg gegangen sind der oft verdammt schwer war. ich brauch ja nicht die meinungen der alten menschen zu akzeptieren. aber lasst sie ihr leben in frieden zu ende leben!! sie sind gebrechlich und oftmals schon seniel....alle jugendlichen und erwachsene im vergleich stark!! die dann noch meinen dies ausnützen zu müssen!! arme leutchen kann ich da nur sagen! :confused:

... wo sind diese fürchterlichen und gemeinen Jugendlichen und Erwachsenen???
Warum scheine nur ich sie noch nicht erlebt zu haben???
(artet das nicht ein kleines bißchen in Polemik aus? :D)
Ich habe jetzt zur Sicherheit grad meine sichtlich verkrüppelte (geht unsicher an Krücken, schiefe Körperhaltung), aber geistig sehr differenzierte Mutter nach ihren Erfahrungen gefragt - sie kann ausschließlich von guten Erfahrungen berichten!
 
Werbung:
Zurück
Oben