Juden Christen Nazis Moslems Kreuzzüge Weltgeschichte

hallo denska,

da schaut "der gelernete wiener" und der provinzler "wundert sich"... kommst du schon wieder mit eine "oberschalue theorie" über die bundeslade daher? weisst du überhaupt wovon du redest?!

um hier nicht ein buch von ca 4oo seiten abschreiben zu müssen, rate ich dir das buch : ENWEIHUNG von elisabeth haich zu lesen! (meines wissens, ist das buch vergriffen, erschienen bei drei eichen verlag und später bei goldmann verlag als taschenbuch)

wir sind hier auf eine esoterikseite, wir können durchaus über esoterischen theman tacheles reden, und auch ernsthaft diskutieren. wenn du aber wieder mit haarsträubenden theorien aus der "braune ecke" (braune esoterik ala van helsing) hausieren gehst, dann nehme ich dich nicht ernst. was du oben von dir gegeben hast ist wieder nur eine "oberkomische" behauptung, die ungefähr das niveau von "die protokolle" erreicht. auf diese eben begebe ich mich nicht, da es auch hier kein sinn macht...


shimon1938 (der graue)
 
Werbung:
Warum tust du das dann nicht mal???



Nochmal: Warum tust du das dann nicht mal?? Fordert man dich auf, mal klar zu sagen was du mit diesen Threats wirklich erreichen willst und wie du SELBER Zusammenhänge ziehst und du einen Sinn der dahinter steckt erklären sollst, dann kommt nur das große Schweigen!!! Wo sind DEINE Beiträge (außer Links) und wo deine Antworten auf klare Fragen, die man dir stellt???

DAS IST EINFACH NUR LÄCHERLICH SICH ALS THREATSTELLER NICHT ZU BETEILIGEN !!!!!!!!!! SOWAS KANN ICH NICHT ERNSTNEHEMEN; SORRY........nur meine Meinung.

Luckysun

Hallo Luckysan,

Ich bin ganz Deiner Meinung.

So ist es ja einfacher. Ohne Meinung kann man ja auch nicht angegriffen werden. Das Ganze ist sehr nebulos.

Liebe Grüße

eva07 :escape:
 
Salam Aleikum Lucky

Auch auf die Gefahr hin das ich aus dem Forum fliege werde ich das Rätzel auflösen worums mir eigendlich in allen treads ging.

Um die Bundeslade der Judäer und deren Inhalt.

Die Judäer als auserwähltes Volk so wird es beschrieben in der Lade sollten die Welt regieren. Jesus als kleiner Zwischenfall hat dem Ganzen ein Ende gesetzt.Um es noch drastischer zu beschreiben er hat ihrem Wahn die Stirn geboten und dafür wurde er von seinem eigenen Volk umgebracht. Der Hass auf die Juden als Mörder einer neuen Zeit kommt nicht von ungefähr.
Die Judäer werden niemals Frieden finden solange sie sich nicht schuldig bekennen.

Gruß Denska



Ist das Deine Meinung oder hast Du es aus einer alten Ausgabe des "Stürmers" abgeschrieben und willst es hier zur Diskussion stellen?


Sage
 
Hallo Luckysan,

Ich bin ganz Deiner Meinung.

So ist es ja einfacher. Ohne Meinung kann man ja auch nicht angegriffen werden. Das Ganze ist sehr nebulos.

Liebe Grüße

eva07 :escape:

Da muß ich dich aber jetzt korrigieren, Denska hat mittlerweile Farbe bekannt (und damit meine ich nicht braune Farbe, Shimon. Nicht jeder, der Kritik übt an Juden ist braun, man muß solche Dinge doch mal aussprechen dürfen, ohne daß einem eine solche Gesinnung unterstellt wird, ich bin ja auch nicht automatisch Anti-Christ, nur weil ich das Gebaren der katholischen Kirche kritisiere oder würdest du dich selber als Anti-Christ sehen???)

...und ganz so weit hergeholt scheint mir das auch nicht zu sein, worauf er hinauswill.... leider wird er jetzt vermutlich unter einem Berg von Unterstellungen begraben werden, daß er angeblich braun sei... es wäre schön, wenn BEIDE Seiten dergestalt diskuttieren könnten, ohne gleich wieder andere zu beleidigen oder????

Bin ja gespannt, ob das wohl mal möglich ist.......

Gruß Luckysun
 
Salam Aleikum Euch

Das von Shimon Kritik kommen wird hab ich erwartet.Aber seis drum.
Ich werd das Ganze mal erklären. Das kleine Nomadenvolk der Judäer ist von mir Hochgeachtet. Und das hat folgene Gründe. Sie haben sich in ihrer wechselvollen Geschichte nie auf die Knie zwingen lassen weder von dem mächtigen Römischen Reich noch im Mittelalter von den Christlichen Verfolgern nicht von den Nazis und auch nicht von den Fanatische Arabern die diesem Tapferen Volk heute noch den Gar ausmachen wollen.Aber was ich von der Bundeslade geschrieben habe dabei bleib ich denn das ist die einzige Sinnvolle Erklärung warum die Menschen so über die Judäa denken.

Gruß Denska
 
Salam Aleikum Euch

Das von Shimon Kritik kommen wird hab ich erwartet.Aber seis drum.
Ich werd das Ganze mal erklären. Das kleine Nomadenvolk der Judäer ist von mir Hochgeachtet. Und das hat folgene Gründe. Sie haben sich in ihrer wechselvollen Geschichte nie auf die Knie zwingen lassen weder von dem mächtigen Römischen Reich noch im Mittelalter von den Christlichen Verfolgern nicht von den Nazis und auch nicht von den Fanatische Arabern die diesem Tapferen Volk heute noch den Gar ausmachen wollen.Aber was ich von der Bundeslade geschrieben habe dabei bleib ich denn das ist die einzige Sinnvolle Erklärung warum die Menschen so über die Judäa denken.

Gruß Denska


Macht aber genauso Sinn, daß solche "Theorien" von ihren Gegnern in Umlauf gebracht wurden/werden, um "Gründe" für die Vernichtung der Juden zu haben und Mitstreiter zu finden.



Sage
 
um hier nicht ein buch von ca 4oo seiten abschreiben zu müssen, rate ich dir das buch : ENWEIHUNG von elisabeth haich zu lesen! (meines wissens, ist das buch vergriffen, erschienen bei drei eichen verlag und später bei goldmann verlag als taschenbuch)

Soviel wie ich weiss hat Moses beim Auszug aus Ägypten die Bundeslade mitgenommen.Da er ein Eingeweihter war und die Bundeslade beherrschte konnte er auch das Meer teilen,als das Israelische Volk flüchtete.
Die Bundeslade hat ihren Ursprung bei den Söhnen Gottes im Ägypten viele Jahrhunderte vor Moses,und vielleicht noch davor.

Als Moses die Bundeslade mit nahm,war sie im Prinzip in den Händen des Volkes Israel.


Grüsse vom Narren
 
Macht aber genauso Sinn, daß solche "Theorien" von ihren Gegnern in Umlauf gebracht wurden/werden, um "Gründe" für die Vernichtung der Juden zu haben und Mitstreiter zu finden.



Sage

Salam Sage

Stimmt, man es aber nie konkretisiert, man sprach immer nur vom Jüdischen Gift.
Die Bundeslade wurde nie erwähnt.Obwohl die Nazis danach gesucht haben genauso wie nach dem Heiligen Gral. Mythos Wunschdenken und Fiktion.
Die Ganze Wahrheit wird uns wohl verborgen bleiben oder auch nicht.

Gruß Denska
 
Die Judäer als auserwähltes Volk so wird es beschrieben in der Lade sollten die Welt regieren. Jesus als kleiner Zwischenfall hat dem Ganzen ein Ende gesetzt.Um es noch drastischer zu beschreiben er hat ihrem Wahn die Stirn geboten und dafür wurde er von seinem eigenen Volk umgebracht. Der Hass auf die Juden als Mörder einer neuen Zeit kommt nicht von ungefähr.
Die Judäer werden niemals Frieden finden solange sie sich nicht schuldig bekennen.

Hallo, schalte mal dein Gehirn ein...
Wie kann man nur so einen Müll vom Stapel lassen?
Jesus hatte revolutionäre Ideen und ist damit wohl auch in Konflikte geraten, das bestreite ich nicht, vor allen Dingen mit den damaligen römischen Machthabern.Die Römer sind damals ziemlich erbarmunslos mit Menschen vorgegangen, die mit seinen Lehren konform gingen-was auch allgemein bekannt ist.
Das waren damals kleinere Gruppierungen, die immer grösseren Zulauf fanden,
da Jesus einen spirituellen Weg aufgezeigt hatte, der keine Fürsprecher mehr bedurfte, sondern aus dem Menschen selbst erfolgen sollte...
Was später daraus gemacht wurde ist eine andere Sache.
Wer sagt dir denn das Jesus eine neue Religion gründen wollte?
Das Christentum ist viel später enstanden, als offiziele Staatsreligion des römischen Reiches,380 soweit ich weis.
Ich könnte mir gut vorstellen, da bei den Römern Staat und Religion immer eng miteinander verwoben waren und da das Christentum natürlich Ideen aus dem Judentum adaptiert hat,wollte man sich natürlich vom Judentum abgrenzen und sich auch selbst die Hände reinwaschen-denn das was man vorher erbarmungslos verfolgt hat wurde nun plötzlich gesellschaftsfähig, da brauch man natürlich jemanden auf den man die Schuld abwälzen kann.
Jesus hat sich nicht gegen das Judentum gerichtet, seine ersten Anhänger waren aus einem eigenen Volk, warum sonst wurde das gesammte alte Testament denn übernommen, weil das Christentum eben aus dem jüdischen Kontext heraus entstanden ist.Ich kann mir gar nicht vorstellen das Jesus sich gegen sein eigenes Volk richten wollte- oder überhaut gegen eine bestimmte Völkergemeinschaft, das implizierst du nähmlich mit deinen Aussagen.
Die unterschiedlichen Religionen sind einfach verschiedene Strömungen, die ziemlich eng miteinander verwandt sind und aus einer Quelle entstammen, was der einzelne daraus macht ist doch das entscheidende...

Wofür ich aber absolut kein Verständniss habe ist,wenn scheinbar "religiöse" Aussagen instrumentalisiert werden um Menschen zu difflamieren und ihnen eine Kollektivschuld in die Schuhe zu schieben, denn gerade aus Dogmatismus enttandene Vorurteile sind ein grosses Übel, und das betreibst du mit deinen Aussagen-es ist schon verwunderlich wie lange sich solche sinnlosen Aussagen halten- und du übernimmst die einfach ohne zu reflektieren.

Also halte dich an die Fakten und an Dinge die historisch und logisch nachvollziehbar sind und nicht vergessen immer schön mitdenken, denn du weist ja:Die menschliche Dummheit ist unendlich, beim Universum ist man sich
noch nicht sicher.

Grüsse Alisa
 
Werbung:
denn du weist ja:Die menschliche Dummheit ist unendlich, beim Universum ist man sich
noch nicht sicher.

Grüsse Alisa

Kleiner Tip vom Narren: :clown:
Nach einem Doppelpunkt immer eine Lücke lassen,bevor du ein grosses D schreibst,sonst sieht das nämlich ziemlich blöde und dumm aus.
Und schon ist die Reflektion da.


Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben