Juden Christen Nazis Moslems Kreuzzüge Weltgeschichte

ich sehe das im Zusammenhang mit dem falschen Gebrauch des Wortes Antisemitismus. Der wird ja auch über die Juden gestülpt und übrigens auch gerne von Juden für sich in Anspruch genommen. Dabei wäre es korrekt von Antijudaismus zu sprechen. Antisemitismus und Holocausts dagegen hat es Unzählige gegeben, auf diese Begriffe haben die Juden in derTat kein alleiniges Anrecht. Dennoch ist es eben der Sprachgebrauch, der auch von jüdischen Vertretern gerne verwendet wird. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht. Ich nehme an, man ist fühlt sich besser, je mehr Leid das Wort spiegelt, das man für sich allein in Anspruch nimmt. Aber vermutlich geschieht es einfach aus Unwissenheit.

:liebe1:

Ähh, dumm frag: Was bitte ist das jetzt schon wieder für ein Unterschied? Antisemitismus und Antijudaismus???????????? Ich kapier schon nicht daß es nen Unterschied zwischen Holocaust und shoah gibt, ich dachte, shoah sei einfach der jüdische Ausdruck dafür???? Kann mich bitte mal einer aufklären??? Danke im Voraus....
 
Werbung:
Du hast dich sehr lustig verschrieben. "Idiologie". Da ist der Idiot nicht weit, es liegt also nahe, aus der Ideologie eine Idiologie zu machen. Interessante Wortwandlung Deiner Sage.

Das kommt davon, wenn mann "Idiotologie" denkt, aber höflich bleiben will und dann Ideologie wählt.
Aber mir ist´s recht so, wie´s da steht.


Sage
 
Das kommt davon, wenn mann "Idiotologie" denkt, aber höflich bleiben will und dann Ideologie wählt.
Aber mir ist´s recht so, wie´s da steht.


Sage
oh ja, ich fand das auch entzückend. Was entzückt wurde, das war das Wort Dogma, das mir direkt nach deiner Idiologie in den Sinn sprang. Hätte ich Ideologie gelesen, wäre das sicher nicht passiert. Sehr, sehr passendes Wort. Es wäre wirklich wert einmal zu beschreiben, was genau Idiologie ist. Ich habe das Gefühl, da würde sich viel klären.

:zauberer1
 
Hallo Denska

Wie wäre es, wenn D U damit beginnst, zu erläutern, was für dich der Sinn und der Zusammenhang hierbei ist, bzw. was D E I N Resumee ist??
...und ich antworte dir dann gerne ob ich zu dem gleichen Ergebnis komme.

Deine threats machen teilweise den Eindruck, als ob du Themen reinstellst, wo andere sich dann fetzen, du selber machst zwischendurch nur die eine oder andere Bemerkung, aber sagst eigentlich nie wirklich was D U denkst. Will sagen, du beziehst keine echte Position. Daß du nur Geschichte aufarbeiten und darstellen willst, erscheint mir etwas zweifelhaft, da es sich immer um das gleiche Thema dreht. Mir kommt es eher so vor, als wenn du damit etwas Bestimmtes bezweckst, womit du aber nicht selber rausrücken willst...

Also? Was ist deiner Meinung nach der Zusammenhang und das Resumee??

Ich bin ganz Ohr....:morgen:

Gruß, Luckysun

Salam Aleikum Lucky

Du oder Ihr solltest Euch die treads mal genau durchlesen und worauf ich genau hinaus will. Ich bin doch nicht Eure Amme. Sorry aber das ist doch ganz leicht verständlich worauf ich hinaus will.

Gruß Denska :confused:
 
Salam Aleikum Lucky

Du oder Ihr solltest Euch die treads mal genau durchlesen und worauf ich genau hinaus will. Ich bin doch nicht Eure Amme. Sorry aber das ist doch ganz leicht verständlich worauf ich hinaus will.

Gruß Denska :confused:

Und du solltest deine eigenen threats mal genau durchlesen, sonst wüßtest du daß ich dir auf exakt genau das schon geantwortet hatte, nämlich daß ich deine threats schon seit längerer Zeit verfolge und sie nicht nochmal lesen muß...
Nein es ist eben nicht verständlich, ich bezweifle, daß irgendjemand hier weiß worauf du hinauswillst... und wenn doch:

AN ALLE: BITTE KLÄRT MICH AUF WAS DENSKA MIT ALL DIESEN THREATS ERREICHEN WILL UND WAS ER ALS ZUSAMMENHANG SIEHT; WENN IHR DAS WISST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
...wieso es "hlocaust-denkmal" heisst, weil gerne "verharmlost" wird in deutschland...nur deswegen...

da ich dafür bin, die dinge bei namen zu nennen, sage ich nicht beschönigend "antijudaismus" (was natürlich auf die kahtolische klerus vielfältig zutrifft!) sondern ich rede über antisemitismus. genauso benütze ich das hebräische wort SHOAH, weil es nicht "brandopfer" sondern ein VÖLKERMORD war. es hat eindeutig die volkommene ausrottung der juden zum ziel gehabt...

shalom,

shimon1938
 
Und du solltest deine eigenen threats mal genau durchlesen, sonst wüßtest du daß ich dir auf exakt genau das schon geantwortet hatte, nämlich daß ich deine threats schon seit längerer Zeit verfolge und sie nicht nochmal lesen muß...
Nein es ist eben nicht verständlich, ich bezweifle, daß irgendjemand hier weiß worauf du hinauswillst... und wenn doch:

AN ALLE: BITTE KLÄRT MICH AUF WAS DENSKA MIT ALL DIESEN THREATS ERREICHEN WILL UND WAS ER ALS ZUSAMMENHANG SIEHT; WENN IHR DAS WISST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Salam Aleikum Lucky

Auch auf die Gefahr hin das ich aus dem Forum fliege werde ich das Rätzel auflösen worums mir eigendlich in allen treads ging.

Um die Bundeslade der Judäer und deren Inhalt.

Die Judäer als auserwähltes Volk so wird es beschrieben in der Lade sollten die Welt regieren. Jesus als kleiner Zwischenfall hat dem Ganzen ein Ende gesetzt.Um es noch drastischer zu beschreiben er hat ihrem Wahn die Stirn geboten und dafür wurde er von seinem eigenen Volk umgebracht. Der Hass auf die Juden als Mörder einer neuen Zeit kommt nicht von ungefähr.
Die Judäer werden niemals Frieden finden solange sie sich nicht schuldig bekennen.

Gruß Denska
 
Salam Aleikum Lucky

Auch auf die Gefahr hin das ich aus dem Forum fliege werde ich das Rätzel auflösen worums mir eigendlich in allen treads ging.

Um die Bundeslade der Judäer und deren Inhalt.

Die Judäer als auserwähltes Volk so wird es beschrieben in der Lade sollten die Welt regieren. Jesus als kleiner Zwischenfall hat dem Ganzen ein Ende gesetzt.Um es noch drastischer zu beschreiben er hat ihrem Wahn die Stirn geboten und dafür wurde er von seinem eigenen Volk umgebracht. Der Hass auf die Juden als Mörder einer neuen Zeit kommt nicht von ungefähr.
Die Judäer werden niemals Frieden finden solange sie sich nicht schuldig bekennen.

Gruß Denska
aha, na da haben wir doch mal was. Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine Selbstaussage getätigt.

tip: schau mal, daß Du den J.C. nicht für Deine Zwecke mißbrauchst.

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben