Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohja .. besonders wenn die krone schreibt, sie hätte was gehört .... ooooooooh, das ist dann die lautere wahrheit ...:ROFLMAO:
Mach mal halblang. Während der wenigen Wochen des Gipfeltreffens in D hat man während der Grenzkontrollen jede Menge Illegale erwischt. Der Bericht ist also absolut glaubwürdig, alleine schon vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse.
Die Kontrollen müssen bleiben, solange die EU-Außengrenzen nicht gegen Eindringlinge gesichert sind (*sarkastisch lach* der "Schutz ist ja nicht mal rudimentär; Jeder kann nach Belieben in die europäischen Hoheitsgewässer und dort anlanden). Außerdem habe ich nicht vergessen, daß in der Vergangenheit Italien illegalen Afrikanern kurzerkand 500 € in die Tasche steckte und sie nach Norden schickte, anstatt sie postwendend zurück nach Afrika zu schicken.
 
Werbung:
Mach mal halblang. Während der wenigen Wochen des Gipfeltreffens in D hat man während der Grenzkontrollen jede Menge Illegale erwischt. Der Bericht ist also absolut glaubwürdig, alleine schon vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse.
Die Kontrollen müssen bleiben, solange die EU-Außengrenzen nicht gegen Eindringlinge gesichert sind (*sarkastisch lach* der "Schutz ist ja nicht mal rudimentär; Jeder kann nach Belieben in die europäischen Hoheitsgewässer und dort anlanden). Außerdem habe ich nicht vergessen, daß in der Vergangenheit Italien illegalen Afrikanern kurzerkand 500 € in die Tasche steckte und sie nach Norden schickte, anstatt sie postwendend zurück nach Afrika zu schicken.

Die Illegalen brauchen dich/euch nicht zu jucken, die werden eh ohne mit der Wimper zu zucken nach AT zurück geschoben. Österreich zwischen Deutschland und Italien, beide regen sich auf wegen des Brenner Grenzmanagements - aber beide (sorry) scheren sich einen D... darum, dass AT nicht der Abladeplatz für unerwünschte Menschen ist.

Laut Vor-Ort-Reporter (wenn ich richtig verstanden habe) müssen Flüchtlinge gerettet werden. Es ist nicht erlaubt, sie einfach wieder zurück zu schicken.
 
...müssen Flüchtlinge gerettet werden. Es ist nicht erlaubt, sie einfach wieder zurück zu schicken.
Hier ist der Punkt, der geändert werden muß. Wer mutwillig Seenot provoziert (Außenborder in die See werfen, Boot aufschlitzen, mit völlig ungeeigneten LKW-Schlauch-Booten in See stechen u.ä.) und nach Rettung schreit, gehört umgehend zurückgeschickt: Recht auf Asylprüfung wegen Nötigung/Erpressung verwirkt. Wird das mal hart und konsequent ohne Ausnahmen durchgezogen, ist die Mittelmeerroute binnen kurzer Zeit dicht. Wie man das macht? Einfach mal in Canberra nachfragen. Die EU braucht eine bewaffnete Küstenwache, die den Namen verdient, was natürlich von allen finanziert werden müßte.
 
Hier ist der Punkt, der geändert werden muß. Wer mutwillig Seenot provoziert (Außenborder in die See werfen, Boot aufschlitzen, mit völlig ungeeigneten LKW-Schlauch-Booten in See stechen u.ä.) und nach Rettung schreit, gehört umgehend zurückgeschickt: Recht auf Asylprüfung wegen Nötigung/Erpressung verwirkt. Wird das mal hart und konsequent ohne Ausnahmen durchgezogen, ist die Mittelmeerroute binnen kurzer Zeit dicht. Wie man das macht? Einfach mal in Canberra nachfragen. Die EU braucht eine bewaffnete Küstenwache, die den Namen verdient, was natürlich von allen finanziert werden müßte.

Gäbe es für die Menschen in ihrer Heimat ein (Über-)Leben, würden sie sich nicht auf den Weg nach Europa machen wollen. So einfach ist das. Die Verursacher der europäischen Flüchtlings""krise"" sind mitnichten Flüchtlinge, die sitzen ganz woanders - auch in der EU, auch in DE und weiss Gott wo (nebst der Regierung im eigenen Land). Aber es ist halt immer verdammt einfach, die Menschen plattzumachen, die am allerwenigsten dafür können. Nach oben buckeln, nach unten treten - wie üblich.

Nur mal zum Nachdenken...

Die Flüchtlinge sind der Spiegel unserer Gesellschaft.

:rolleyes:
 
Du wirst nicht erleben, daß ich nach oben buckele.
Und ich trete nicht nach unten, ich bin nur nicht bereit Lebensraum und Resourcen mit Wildfremden zu teilen, die, sichere Drittstaaten reihenweise ignorierend, nur hier an die Sozialleistungen wollen.

Natürlich trittst du nach unten, was sonst? Die Welt gehört nicht dir allein, Deutschland auch nicht. Und du hast nicht zu bestimmen, wer hier leben darf und wer nicht. Wenn Perspektiven (Stichwort Nahrungssuche) nicht (mehr) vorhanden sind, ist es schlicht Überlebensstrategie, zu wandern. Solltest du eigentlich aus dem von dir selbst ständig bemühten Tierreich wissen. Und das ist bei Menschen nicht anders. Manche fliehen vor Bomben und Terror, und andere fliehen vor den Lebensumständen, um zu überleben. Völlig natürlich.
 
Solltest du eigentlich aus dem von dir selbst ständig bemühten Tierreich wissen. Und das ist bei Menschen nicht anders. Manche fliehen vor Bomben und Terror, und andere fliehen vor den Lebensumständen, um zu überleben. Völlig natürlich.
Komm mir nicht mit dem Tierreich, darüber weiß ich vermutlich einiges mehr. Du solltest Dich mal drüber schlau machen, wie hart und unerbittlich territoriale Spezies auf Eindringlinge in den eigenen Lebensraum reagieren; da dürften Dir die Augen übergehen. "Kommt doch alle zu uns" gibt es da nicht, der Lebensraum und die Resourcen werden als überlebenswichtig bis auf's Blut verteidigt.
 
Komm mir nicht mit dem Tierreich, darüber weiß ich vermutlich einiges mehr. Du solltest Dich mal drüber schlau machen, wie hart und unerbittlich territoriale Spezies auf Eindringlinge in den eigenen Lebensraum reagieren; da dürften Dir die Augen übergehen. "Kommt doch alle zu uns" gibt es da nicht, der Lebensraum und die Resourcen werden als überlebenswichtig bis auf's Blut verteidigt.

Völlig irrelevant, ob du mehr, wie viel überhaupt und sowieso du von Tierreich weisst oder nicht. Dass Tiere, Menschen schlicht und ergreifend, dorthin gehen, wo es Futter gibt, ist normal. Dass es auf der anderen Seite natürlich auch Tiere gibt, die ihr Territorium mit Klauen und Zähnen verteidigen, ist bekannt. Und offenbar gibt es auch Menschen, die meinen, es würde ihnen zustehen, mit anderen Menschen genauso zu verfahren. Gott sei Dank ist das nicht so. Und es gibt auch keinerlei Grund, zu glauben, die deutschen Ressourcen müssten bis aufs Blut verteidigt werden. Ihr "erstickt" genauso wie andere mitteleuropäische Staaten am Müll der Überproduktion und des Luxus, da ist nicht mal für den Hauch eines Gedanken, es könnte zu wenig sein, Platz. Und bevor du (und noch andere) mal wieder zum rumheulen beginnst, wie arm die Menschen doch sind und wie wenig sie haben.... ich rede hier von der Gesamtbevölkeruing und nicht von (auch wenns zu viele sind) Einzelschicksalen.

Wenn Menschen Hunger leiden, wenn keine Perspektive, keine Hoffnung auf Besserung besteht, ist es menschlich und legitim, dass sie sich auf die Suche machen. Ohnehin schlimm genug, dass wir hier am Luxus ersticken und Mitteleuropa/EU es nicht schaffen, andere Länder und ihre Menschen so zu unterstützen, dass sie tatsächliche Hilfe zur Selbsthilfe bekommen und ein Einkommen erwirtschaften können, mit dem sie auch ein Auskommen haben.
 
Ihr "erstickt" genauso wie andere mitteleuropäische Staaten am Müll der Überproduktion und des Luxus, da ist nicht mal für den Hauch eines Gedanken, es könnte zu wenig sein, Platz.
Dieses Satzfragment ergibt in diesem Kontext keinen Sinn...

ist es menschlich und legitim, dass sie sich auf die Suche machen.
Mag sein. Und es ist menschlich und legitim, diese Leute aus dem Staat rauszuhalten, abzuwehren. Australien ist da z.B. konsequent.
 
Werbung:
Dieses Satzfragment ergibt in diesem Kontext keinen Sinn...

Weil du keinen sehen willst.


Mag sein. Und es ist menschlich und legitim, diese Leute aus dem Staat rauszuhalten, abzuwehren. Australien ist da z.B. konsequent.

Nein, das ist nicht menschlich (im Sinne von Menschlichkeit). Das ist beinhartes Kalkül und Geschäftemacherei auf dem Rücken der Nahrung- und Schutzsuchenden. Anders ausgedrückt: Menschenhandel 2016.

Merkel zu Türkei, Libyen und was da noch alles so kommt... "Du kriegst so und so viele Milliarden, dafür hältst du uns die Menschen fern."

Sorry, aber........ das ist ein verdammt dreckiges, menschenverachtendes Geschäft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben