Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil du keinen sehen willst.
Es ergibt wirklich keinen Sinn. Wenn Du "zu viel" geschrieben hättest, wäre es klar: Zu viel Überproduktion, zu viel Luxus, zu viel Müll. Aber so? Willst Du noch mehr Luxus und Co.? Kann ich mir nicht vorstellen...

Btw., was haben die Australier mit Menschenhandel zu tun? Nichts. Die lassen keinen rein und fertig.
http://diepresse.com/home/politik/a...lien-startet-No-WayKampagne-gegen-Fluchtlinge
Und genau das müßte die EU ebenfalls machen. Die Asylgesetze wurden nach dem WKII geschaffen, für Massenströme von (Wirtschafts-)"Flüchtlingen" waren die nie gedacht.
 
Werbung:
Es ergibt wirklich keinen Sinn. Wenn Du "zu viel" geschrieben hättest, wäre es klar: Zu viel Überproduktion, zu viel Luxus, zu viel Müll. Aber so? Willst Du noch mehr Luxus und Co.? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ich habe geschrieben:
Ihr "erstickt" genauso wie andere mitteleuropäische Staaten am Müll der Überproduktion und des Luxus, da ist nicht mal für den Hauch eines Gedanken, es könnte zu wenig sein, Platz.

Würdest du dir selbst mal kurz bewusst machen, was du ständig hier "runter betest" von wegen "Ich teile keine Ressourcen usw. mit...", dann hast du den Kontext. Für mich ist das, sorry, schlicht Geheule, etwas hergeben zu sollen. Und vielfach (allgemein gemeint) steckt unterschwellige Angst dahinter.

Btw., was haben die Australier mit Menschenhandel zu tun? Nichts. Die lassen keinen rein und fertig.
http://diepresse.com/home/politik/a...lien-startet-No-WayKampagne-gegen-Fluchtlinge
Und genau das müßte die EU ebenfalls machen. Die Asylgesetze wurden nach dem WKII geschaffen, für Massenströme von (Wirtschafts-)"Flüchtlingen" waren die nie gedacht.

Sorry, die Australier sind mir wurscht. Die sollen es sich richten, wie sie meinen. Tun alle anderen auch. Ich rede ausschliesslich von der EU bzw. von Deutschland. Und gerade die EU pappt sich so gerne die Werte an die Stirn, das Friedensprojekt, etc.pp. Und dann auf dem Rücken der Betroffenen über sie zu verhandeln, Milliarden und Abermilliarden an Euros zu bezahlen, um selbige dann zwischen Staaten hin und her zu schieben wie Mühle-Steinchen.... tut mir leid, aber da hört sich's bei mir auf.
 
Merkel zu Türkei, Libyen und was da noch alles so kommt... "Du kriegst so und so viele Milliarden, dafür hältst du uns die Menschen fern."

Diese Menschen sollen Ordnung in ihren eigenen Ländern schaffen. Dafür bekommen sie finanzielle Hilfe.
Sie müssen aufhören sich gegenseitig zu bekämpfen und müssen lernen ein gemeinsames Ziel zu verfolgen - ohne Aggressivität, Wut, Hass und Gewalt.
Die Europäer haben das auf diese Weise geschafft.
 
Würdest du dir selbst mal kurz bewusst machen, was du ständig hier "runter betest" von wegen "Ich teile keine Ressourcen usw. mit...", dann hast du den Kontext. Für mich ist das, sorry, schlicht Geheule, etwas hergeben zu sollen. Und vielfach (allgemein gemeint) steckt unterschwellige Angst dahinter.
Ich stehe wohl auf dem Schlauch, es gibt für mich immer noch keinen Sinn. Warum soll Platz für den Gedanken da sein, zu wenig Müll, Luxus usw. haben???
Da hilft auch keine 2. Tasse Kaffee. Egal, lassen wir es dabei...

Im übrigen ist das kein Geheule, ich weigere mich schlichtweg, mit Fremden zu teilen ("teilen" ist eh so'n Internet-Hype). Wer's will, soll's tun. Es reicht schon dicke, daß anteilig Steuergelder von mir verplempert werden.
Unterstützung gibt es von mir nur für meinen inneren Kreis (das auch herzlich gerne und wenn's sein muß, mitten in der Nacht und mit 80 km Autofahrt! Keiner aus diesem Kreis wird mich je vergeblich um Hilfe bitten). Fremde sollen sehen, wo sie bleiben, sie sind irrelevant. Niemand hat ein Anrecht auf das, was uns resp. mir gehört. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe wohl auf dem Schlauch, es gibt für mich immer noch keinen Sinn. Warum soll Platz für den Gedanken da sein, zu wenig Müll, Luxus usw. haben???
Da hilft auch keine 2. Tasse Kaffee. Egal, lassen wir es dabei...

Im übrigen ist das kein Geheule, ich weigere mich schlichtweg, mit Fremden zu teilen ("teilen" ist eh so'n Internet-Hype). Wer's will, soll's tun. Es reicht schon dicke, daß anteilig Steuergelder von mir verplempert werden.
Unterstützung gibt es von mir nur für meinen inneren Kreis (das auch herzlich gerne und wenn's sein muß, mitten in der Nacht und mit 80 km Autofahrt! Keiner aus diesem Kreis wird mich je vergeblich um Hilfe bitten). Fremde sollen sehen, wo sie bleiben, sie sind irrelevant. Niemand hat ein Anrecht auf das, was uns resp. mir gehört. Punkt.

Dass die Gier hierzulande grenzenlos ist nach mehr, mehr, mehr... auch Luxus - JA, im Vergleich zu anderen Ländern leben (und schwelgen) wir hier im Luxus - ist schlicht und einfach Tatsache. Und je mehr Überproduktion- und Wegwerfgesellschaft, desto mehr Müll. Ergibt alles Sinn, den man auch sieht, wenn man will.

Ich weiss, dass dir das wurscht ist. Deine Einstellung ist hinlänglich bekannt, sie interessiert mich aber nicht. Ich werde meine nicht deiner angleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Menschen sollen Ordnung in ihren eigenen Ländern schaffen. Dafür bekommen sie finanzielle Hilfe.
Sie müssen aufhören sich gegenseitig zu bekämpfen und müssen lernen ein gemeinsames Ziel zu verfolgen - ohne Aggressivität, Wut, Hass und Gewalt.
Die Europäer haben das auf diese Weise geschafft.

Die Europäer haben das auch nicht alles allein geschafft, da war durchaus Hilfe von "aussen" vorhanden. Des Weiteren war der Begriff Klimawandel damals noch nicht vorhanden. Und ausserdem gab es auch noch keine globale Weltwirtschaft, und die Gier war noch nicht so unermesslich gross, dass man nichts anderes im Sinn hatte, als in anderen Ländern, anderen Kontinenten Landgrabbing, Menschenausbeutung und mehr zu betreiben. Insofern hinkt dieses Argument ganz gewaltig.

Klimawandel ist aber kein Phänomen der einzelnen Länder, wo Flüchtlinge herkommen, sondern ein globales. Und da sind wir ALLE mittendrin und mitverantwortlich. Genauso verhält es sich mit den in den z.B. afrikanischen Ländern ruinierten lokalen Märkten, an denen ist ebenfalls die EU mitsamt DE und noch einigen anderen verantwortlich.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn "wir Reichen" hergehen und den Afrikanern ihre Wirtschaft versauen (durch Billigstpreise, wo die Einheimischen nicht mehr mithalten können) und dann, wenn alles "abgegrast" ist, den Menschen ein "bring das selber in Ordnung" vor den Latz knallen.

Ich würde sagen, DE mitsamt der EU verzichtet auf Exporte nach Afrika und sonstige Länder der ""dritten"" (was für ein Wort!) Welt und hilft den Menschen dort, den Schaden zu begrenzen bzw. zu korrigieren. Aber dazu sind ja unsere Herrschaften Europäer zu gierig.
 
Die Asylgesetze wurden nach dem WKII geschaffen, für Massenströme von (Wirtschafts-)"Flüchtlingen" waren die nie gedacht.

Sie wurden vielleicht dafür nicht gemacht, es gab sie trotzdem. Aber eigentlich ist es völlig sinnentleert, von Asylgesetzen nach dem 2. WK zu reden, wenn man genau weiss, dass die Asylgesetze mittlerweile mehrmals verschärft wurden.
 
Dass die Gier hierzulande grenzenlos ist nach mehr, mehr, mehr... auch Luxus - JA, im Vergleich zu anderen Ländern leben (und schwelgen) wir hier im Luxus - ist schlicht und einfach Tatsache. Und je mehr Überproduktion- und Wegwerfgesellschaft, desto mehr Müll. Ergibt alles Sinn, den man auch sieht, wenn man will.
Ich verstehe schon, was Du damit sagen willst. Ich hing tatsächlich an der (für mich mißverständlichen) Semantik fest. Na gut...

Ich weiss, dass dir das wurscht ist. Deine Einstellung ist hinlänglich bekannt, sie interessiert mich aber nicht. Ich werde meine nicht deiner angleichen. ;)
Btw., Ich brauche nicht mehr, mehr... usw. oder gar Luxus. Da kennst Du mich schlecht. Aber das, was ich habe (hält sich in Grenzen), teile ich nicht (außer s.o.) und Punkt.
Das Markierte erwarte ich nicht, warum auch. Schon unsere Real Life Wirklichkeiten dürften sich deutlich unterscheiden und beim spirituellen Aspekt dürfte es überhaupt keine Parallelen geben.

...dass die Asylgesetze mittlerweile mehrmals verschärft wurden.
Die werden noch viel zu lax gehandhabt. In D leben derzeit runde 200.000 aktuell Ausreisepflichtige. Und was läuft? Abtauchen, Tricksereien, lügen, betrügen, auf krank machen (hier müßte grundsätzlich ein Amtsarzt entscheiden, weil normale Ärzte zum Teil aus "humanistischen Gründen" solche Mauscheleien mitmachen und Gefälligkeitsatteste erstellen) etc. pp. Jeder hinterhältige Trick ist recht, die Ausreise zu verhindern oder zu verschieben und weiter die Hand aufzuhalten. Versuch das mal in den USA oder Kanada... :rolleyes:
Ausreisepflichtige, die abgetaucht sind, sollte man zur Fahndung ausschreiben inkl. Belohnung bei Ergreifung. Zumindest das unangekündigte Auftauchen der Polizei bei Abzuschiebenden in manchen Gegenden ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, denn es verhindert das Abtauchen. Wessen Asylantrag abgelehnt ist, der muß raus, sofort und nicht erst ein paar Jahre später oder überhaupt nicht (selbst Politiker geben zu: Wer sich einmal hier eingenistet hat, bleibt auch.)
 
Werbung:
Btw., Ich brauche nicht mehr, mehr... usw. oder gar Luxus. Da kennst Du mich schlecht. Aber das, was ich habe (hält sich in Grenzen), teile ich nicht (außer s.o.) und Punkt.
Das Markierte erwarte ich nicht, warum auch. Schon unsere Real Life Wirklichkeiten dürften sich deutlich unterscheiden und beim spirituellen Aspekt dürfte es überhaupt keine Parallelen geben.

Entschuldige, aber Deutschland besteht nicht nur aus dir, sondern hat 80 Mio. Einwohner.


Die werden noch viel zu lax gehandhabt. In D leben derzeit runde 200.000 aktuell Ausreisepflichtige. Und was läuft? Abtauchen, Tricksereien, lügen, betrügen, auf krank machen (hier müßte grundsätzlich ein Amtsarzt entscheiden, weil normale Ärzte zum Teil aus "humanistischen Gründen" solche Mauscheleien mitmachen und Gefälligkeitsatteste erstellen) etc. pp. Jeder hinterhältige Trick ist recht, die Ausreise zu verhindern oder zu verschieben und weiter die Hand aufzuhalten. Versuch das mal in den USA oder Kanada... :rolleyes:

Da bin ich bei dir. So schlimm es für die Betroffenen ist, machen sie es durch ihr Verhalten sicher nicht besser.

Ausreisepflichtige, die abgetaucht sind, sollte man zur Fahndung ausschreiben inkl. Belohnung bei Ergreifung. Zumindest das unangekündigte Auftauchen der Polizei bei Abzuschiebenden in manchen Gegenden ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, denn es verhindert das Abtauchen. Wessen Asylantrag abgelehnt ist, der muß raus, sofort und nicht erst ein paar Jahre später oder überhaupt nicht (selbst Politiker geben zu: Wer sich einmal hier eingenistet hat, bleibt auch.)

Jep, kein Thema. Kein Land der Welt kann sämtliche Flüchtlinge vom Rest der Welt aufnehmen. Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Kritik zur Asyl- bzw. Flüchtlingspolitik. Die Regierungen in der EU, allen voran Deutschland als wirtschaftstärkste Nation, hat einen sehr grossen Anteil an der Ursache, warum diese Menschen überhaupt herkommen wollen. Und das ist mir schlicht zu billig, einfach zu sagen "die sind selber schuld, die sollen sich's selber richten".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben