Jiaogulantee

Werbung:
Hallo Ron,
Ich war ein paar Tage im Krankenhaus und dabei hat man festgestellt,
dass meine Blutzuckerwerte zu hoch sind.
Ich nehme Morgens und Abends 1 Tablette Metformin AL 850.
Da ich kein Tablettenfan bin, versuche ich auf anderen Wegen die Werte
in den normalen Bereich zu bringen.
Bin im Esoterik-Forum seit heute angemeldet und ich habe Deinen Beitrag
von 2010 gelesen. Deine Rezeptur wäre der erste Schritt zur Gesundung.
Kannst Du mir mitteilen, wo ich guten Tee bzw. Qualität kaufen kann und
mir evtl. noch Hinweise geben.
Danke für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Michael Schwarzer

Ich würde versuchen den in BIO-Qualität zu kaufen, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jiaogulan - Pflanze lässt sich übrigens auch sehr gut selber in der Wohnung oder draussen halten. Sie wächst sehr schnell, liebt Halbschatten, feuchten Boden und genügend Nährstoffe (1x wöchentlich Düngergabe). Sie ist winterhart bis -18°C. Draussen verliert sie im Winter alle Blätter. Man kann sie aber vorher komplett zurückschneiden und die Blätter trocknen.
Nebst der Teezubereitung man kann es dem Salat beimischen, kochen wie Spinat oder einfach zwischendurch ein Blättchen knabbern :)

Infos zur Wirkung


für Schweizer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Jiaogulan - Pflanze lässt sich übrigens auch sehr gut selber in der Wohnung oder draussen halten. Sie wächst sehr schnell, liebt Halbschatten, feuchten Boden und genügend Nährstoffe (1x wöchentlich Düngergabe). Sie ist winterhart bis -18°C. Draussen verliert sie im Winter alle Blätter. Man kann sie aber vorher komplett zurückschneiden und die Blätter trocknen.
Nebst der Teezubereitung man kann es dem Salat beimischen, kochen wie Spinat oder einfach zwischendurch ein Blättchen knabbern :)

Infos zur Wirkung


für Schweizer:

Ich habe meine im Garten und die Einte hat jetzt kleine Blüten gemacht, mal schauen ob sie sich selbst (durch Samen) vermehren kann, die Pflanze wächst wunderbar und ich habe sie so richtig schön ranken gelassen, ... . :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... mal schauen ob sie sich selbst (durch Samen) vermehren kann,.....

Habe gelesen, dass man möglichst nur die erste Generation verwenden- und diese nur durch Ableger bzw Stecklinge vermehren sollte, da sonst die Wirksamkeit nachlässt. Ich verwende dazu ein Minitreibhaus und die aufquellenden Presslinge (Jiffy). Ein Trieb mit scharfem Messer abschneiden, reinstecken, feucht halten und nach etwa nach zwei Wochen hat man der Mutterpflanze genetisch identische Pflanzen:rolleyes:
 
Auf der Packung, die ich geschenkt bekommen habe, steht folgender Text:

Auf Grund eines aktuellen EU-Beschlusses darf die Jiaogulan Heilpflanze derzeit als Lebensmittel (Tee) nicht verkauft werden. Obwohl der Jiaogulan Tee in China seit Jahrhunderten als Naturheilmittel von der TCM eingesetzt wird.

Der Verkaufsverbot für J.T. beruht nicht darauf, daß Jiaogulan gesundheitsschädigend ist, sondern wegen der

"Novel Food Verordnung".

Diese besagt, daß ein Lebensmittel, welches vor 1997 noch nicht in der EU als Lebensmittel gehandelt wurde, eine Zulassung benötigt. Die Zulassung ist mit langwierigen, umfangreichen Studien und mit extrem hohem finanziellen Aufwand verbunden.

In den Ländern Slowakei und Island wird J.T. als Lebensmittel anerkannt. Auch ist es erwiesen, daß J.T. schon vor 1997 in der EU vertrieben worden ist. Unser Teehaus führt den J.T. seit mehr als 10 Jahren im Sortiment. Nur war die Heilwirkung des J.T. damals noch nicht so bekannt wie heute.

um gesetzeskonform zu bleiben, können wir Jiaogulan nur als "getrocknete Blätter zu Studienzwecken, als Badezusatz sowie zur Dekoration" verkaufen
 
Hier Infos wie gut die Pharmalobby durch die EU vertreten wird. Die geben sich gegenseitig Arbeit völlig entgegen der Interessen der mündigen Bürger.

Skandalös
:angry2:
 
Werbung:
Ich habe schon mal gefragt: was erwartet ihr euch von Jiaogolan? Ich (Kräuterkundig) habe die Erfahrung gemacht, dass die Heilkräuter die in unseren Breiten wild wachsen, die bessere und nachhaltigere Wirkung zeigt. Das begründet auch meine Frage, denn wenn ich die Erwartung kenne, kann ich auch ein Heilkraut finden, welches dieser Wirkung entspricht UND aus unserer antroposophischen Umgebung stammt.
 
Zurück
Oben