Jiaogulantee

Werbung:
..über angebliche Wirkungen und Anwendungen darf man sich hier nicht auslassen :)) aber wenn du den thread nochmal richtig liest geht dir bestimmt ein licht auf :))
 
Ich habe mir den Link angesehen - interessant! WievieleTassen pro Tag sollte man denn trinken? Sind die Kapseln genauso effektiv? Bin eigentlich kein Teetrinker....
 
... hmm mit den Kapseln kenne ich mich nicht aus.

Dosis: was ich so recherchiert und probiert hab : 1,5 g pro Tag zum Genuss und 3 Gramm Pro Tag bei Problemen (getrocknet) also man kann das in bis zu 1 Liter Wasser machen oder auch weniger - ich selbst empfehle und nehme das nicht pur sondern mit harmoniesierenden anderen Kräutern zusammen zB Zitronenverbene,Pfefferminz oder wie oben erwähnt schwarztee mit Geschmack, auch alkoholische auszüge bzw gemische sind möglich zB eine Essenz mit Vanille ; karamelisiertem Zucker und klarem Schnaps.. hmm *zwinker

folgende Mischung wirkt sehr belebend und stammt aus meinem Hexenkessel ;)

Vitaltee "Lebenselexier"


4 grosse Blätter Zitronenverbene
4 grosse Blätter Zitronenmelisse
5-10 Johanniskrautblüten o. 1 TL Kraut
1 Blatt Pfefferminze
1 EL Jiaogulankraut ( Kraut der Unsterblichkeit)
1 EL Gingkoblätter (optional )

Wasser 1,2 Liter - kurz aufkochen lassen und mind 3 min ziehen lassen-
abgegossen werden muss nicht!
Hinweis: wenig Pfefferminz immer verwenden !( mehr Pfefferminz senkt den Blutzucker!)
Jiaogulan-dosis ( 3g): ist für die genannten Probleme
für täglichen Genus ohne Probleme kann die Dosis auf 1-2 TL reduziert werden

Wirkt belebend, stärkt die Kräfte macht munter und schützt vor Stress und Krankheiten
Durch die regulierende Wirkung auf den Körperhaushalt und die beruhigenden Substanzen
ist dieser Tee auch als Vorbereitung für spirituelle Handlungen zu empfehlen

(c) RonS
 
Danke!

Die Teebeutel enthalten 2 g. Zwei sollte man auf einen Liter Wasser nehmen. Hmh - dann wohl ab damit in die Thermoskanne und über den Tag verteilt trinken?

Ich probiere es mal aus!
 
Hi, ich habe auch einen Ableger von der Pflanze. Der erste Ableger war nichts. Später wuchs an einer anderen Stelle was raus und das wächst nun ziemlich lang. Habe letztens eine Tasse h´getrunken. Habe den Ableger von einem Bekannten.

LG Jessica:banane:
 
Ich trinke seit ca. einem Jahr jeden Tag so zwei Liter Jiaogoulantee. Ich bezieh in bei meinem Gärtner, der importiert ihn direkt aus China.

Mir schmeckt er einfach - ich könnt aber nicht sagen, dass es mir dadurch körperlich irgendwie besser geht als vorher - vorher hab ich weissen Tee getrunken.


:)
Frl.Zizipe
 
ja ich hab damit erfahrung seit 2005, ziehe mir regelmässig selbst welchen und ernte auch, hab schon verschiedene Dosierungen und eigene Rezepte ausprobiert
schmeckt in kombination mit anderen Kräutern ganz gut..

Jiaogulan ist ein adaptogen dh es wirkt wo es gebraucht wird ausgleichend... da ich nun jedoch schon seit geraumer Zeit frei von jeglichen Beschwerden bin. trinke ich nur zum Genuss..und weil er auch süsst und irgendwie guttut

zur Zeit bevorzuge ich Schwarztee Earl Grey Geschmack mit ca 2g Jiaogulan pro grosse Tasse , das ist lecker.. ( pur ist das kaum zu trinken )
das Kraut ist in D zu beziehen für ca 8 EUR pro 100g
ein Kräuterbier damit ist auch super und man schläft nach 2 Flaschen wie ein Baby
gebe gern Tips zur Aufzucht und Ernte wenn es jemand wünscht
sowie n e trinkbare Rezeptur neben der obigen :))

habe auch originaldokumentationen eines thailändischen Produzenten

was ich selbst testen konnte (labortest) gute colesterinwerte und aus erfahrung kann ich sagen das es auf den Blutzucker in kombination zB mit Pefferminz wirkt, das Kraut enthält wasser - und fettlösliche Wirkstoffe dementsprechend ist der Tee zuzubereiten
glg Ron

Hallo Ron,
Ich war ein paar Tage im Krankenhaus und dabei hat man festgestellt,
dass meine Blutzuckerwerte zu hoch sind.
Ich nehme Morgens und Abends 1 Tablette Metformin AL 850.
Da ich kein Tablettenfan bin, versuche ich auf anderen Wegen die Werte
in den normalen Bereich zu bringen.
Bin im Esoterik-Forum seit heute angemeldet und ich habe Deinen Beitrag
von 2010 gelesen. Deine Rezeptur wäre der erste Schritt zur Gesundung.
Kannst Du mir mitteilen, wo ich guten Tee bzw. Qualität kaufen kann und
mir evtl. noch Hinweise geben.
Danke für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Michael Schwarzer
 
Werbung:
jiaogulan tee also ich habe mir auch den super tee gekauft ich finde ihn genial ich schlafe wie ein stein und bin viel aktiver am tag. ich trinke sogar weniger kaffee am tag der tee ist sehr efrischend man kann ihn auch in der he:banane:issen jahreszeit trinken ganz was tolles
 
Zurück
Oben