Jesus Sohn Gottes? Ehemann? Vater?

Werbung:
Lükardis schrieb:
:winken1: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Unterforum.

Möchte aber gleich eine etwas provokante Frage stellen. Schon allein anlässlich des Romans von Dan Brown möchte ich gerne mit euch diskutieren.

Was haltet ihr von dem sogenannten Sakrileg? War Jesus wirklich mit Maria Magdalena verheiratet? Hatten sie vielleicht sogar eine Tochter (Sahra)? Und leben die Nachkommen von Jesus Christus wirklich unter uns. Was ist für euch der heilige Gral?

Meine Meinung dazu werde ich später schreiben. Ich möchte die Diskusion gerne nach allen Seiten offen lassen und sie nicht in eine bestimmte Richtung lenken.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Lg

Lükardis

Hallo Lükardis

Es wurde zwar schon zig mal innerhalb des Forums geschrieben, aber da Keiner alle Beiträge lesen kann schreibe ich es hier noch einmal.
Jesus war ein jüdischer Rabbi.
Und zu seiner Zeit mußte man als Rabbi verheiratet sein. Daher ist die Geschichte die uns die Kirche verkaufen will (Jesus unbeweibt) absoluter Schwachsinn. Er wäre niemals ernstgenommen worden.

Was den Roman von Brown angeht, so ist das Buch in vieler Hinsicht wesentlich glaubwürdiger als das NT ( wenn man von einigen Details absieht).

LG
Galahad
 
Galahad schrieb:
Die Geschichte mit Adam und Eva würde ich ganz schnell vergessen. Denn wenn Sie stimmen würde, wären wir heute (im bestem Falle) degenerierte Inzestidioten die nich mal mehr in der Lage wären sich selbstständig anzukleiden. Geschweige denn einen PC zu bedienen.

LG
Galahad


Nun die Neandertaler konnten auch noch keinen Pc benutzen, aber die immer wieder folgende Generationen, bis heute natürlich gedacht können es doch oder?
Adam und Eva waren Gottes erster Versuch:)
 
Galahad schrieb:
Die Geschichte mit Adam und Eva würde ich ganz schnell vergessen. Denn wenn Sie stimmen würde, wären wir heute (im bestem Falle) degenerierte Inzestidioten die nich mal mehr in der Lage wären sich selbstständig anzukleiden. Geschweige denn einen PC zu bedienen.

LG
Galahad

Da muss ich Dir Recht geben...:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Nun die Neandertaler konnten auch noch keinen Pc benutzen, aber die immer wieder folgende Generationen, bis heute natürlich gedacht können es doch oder?
Adam und Eva waren Gottes erster Versuch:)

Laut der Bibel waren Adam und Eva aber keine Neandertaler, sondern bereits Menschen die sich (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) modern verhielten.
Und wer weiß was ein Neandertaler tun würde wenn Er (in der heutigen Zeit) auf einen PC stößt.

Mal davon abgesehen ist es von deiner Seite hier kein Argument gewesen. Der Neandertaler bestätigt ja nicht die Märchengeschichte aus der Bibel.
 
Galahad schrieb:
Laut der Bibel waren Adam und Eva aber keine Neandertaler, sondern bereits Menschen die sich (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) modern verhielten.
Und wer weiß was ein Neandertaler tun würde wenn Er (in der heutigen Zeit) auf einen PC stößt.

Mal davon abgesehen ist es von deiner Seite hier kein Argument gewesen. Der Neandertaler bestätigt ja nicht die Märchengeschichte aus der Bibel.


Ist zwar nicht das Thema hier, aber vielleicht wäre der Neandertaler, mit der Zeit lernfähig, und würde einen Pc beherrschen.

Die Märchengeschichte der Bibel, viele Menschen lesen sie, und zurück bleibt der Eindruck den sie spezifisch, auf einem Menschen hinterlässt.
Meine Meinug dazu ich lese sie und kenne sie, aber immer noch von Menschenhand geschrieben, wie alle anderen Schriften auch.
Im Endefekt zählt das Innere und das aussagt Gott ist ihn mir.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Die Märchengeschichte der Bibel, viele Menschen lesen sie, und zurück bleibt der Eindruck den sie spezifisch, auf einem Menschen hinterlässt.
Meine Meinug dazu ich lese sie und kenne sie, aber immer noch von Menschenhand geschrieben, wie alle anderen Schriften auch.
Im Endefekt zählt das Innere und das aussagt Gott ist ihn mir.

LG Tigermaus
Was war denn das jetzt?
Gegenüber deinem bisher geschriebenen, kommt mir das wie eine Kehrtwendung um 180 ° vor.
Hatte immer den Eindruck du nimmst alles aus der Bibel wortwörtlich.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Olga schrieb:
Was war denn das jetzt?
Gegenüber deinem bisher geschriebenen, kommt mir das wie eine Kehrtwendung um 180 ° vor.
Hatte immer den Eindruck du nimmst alles aus der Bibel wortwörtlich.

LG
v
Olga


Habe ich noch nie behauptet, ja ich bin Christin und stehe dazu, das nicht heisst, ich möchte bekehren, gegen Priester habe ich im übrigen eine Allergie.

Die Bibel auch andere Schriften sind interessant, aber wie schon erwähnt, Gott ist in einem Menschen oder auch nicht.
Er spricht auch nicht alleine durch die Bibel zu mir.
Der erste Eindruck eines Menschen ist oft falsch.
Eín zweites hinsehen lob ich mir immer.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben