Jesus kommt bald

Ich hatte nämlich ca. 1 Monat vor dem Traum ganz doll gebeten und gewünscht, mir einen Wunsch zu erfüllen und ihm auch noch versprochen: "ich würde dann sogar auch verkündigen" obwohl ich das nicht mag, aber das würde ich tun.

Manno!!! Ich wußte ja nicht, dass Gott mich beim Wort nimmt!!!
Ich war damals ganz am Anfang des Glaubens. Und ich hatte das zwar ernst gemeint, aber ich war mir der und meiner Ernsthaftigkeit der Lage nicht bewußt, dass ich ja eigentlich Unfähig bin dafür :)
Also dass er mich so beim Wort nimmt... hätte ich jetzt nicht gedacht und wußte ich nicht genau.

Mir gehts sowieso nicht gut, weil ich versprochen hatte und noch nicht erfüllt hatte... ist auch nicht gut von mir (mein Gewissen).

Mein Gebet/mein Wunsch wurde mir bisher nicht erfüllt. (das ist Schade, denn es ist mein Herzenswunsch)

Ok danke - ich werde noch ein bischen mehr an mich glauben und die Sache nun auch irgendwie angehen. Genau das hatte ich mir heute überlegt.

lieben Dank
und lieben Gruß


Liebe Berlinerin!

Hast du dir auch schon mal überlegt, dass die Lektion auch ganz anders lauten könnte? Nämlich: Gib keine voreiligen Versprechen ab! ;)
Glaubst du wirklich, dass man Gott etwas zurückgeben muss, damit man seine Wünsche erfüllt bekommt? Glaubst du, dass Gott auf dich angewiesen ist, um sich zu "verkündigen"? Es wäre für Gott ein Leichtes, ALLEN Menschen seine Gegenwart auf einen Schlag kundzutun, wenn er das will.
Ich glaube, wenn ich in deiner Situation wäre und nicht WIRKLICH tief drin den Wunsch verspüren würde, zu predigen, würde ich Gott ansprechen, ihm sagen, dass ich Mist gebaut habe und schlimmstenfalls in Kauf nehmen, dass ich eine Sünde begangen habe.
Ich finde es nämlich echt sonderbar, dass du solche Probleme mit den Stimmbändern hast. Vom Rauchen kommt das nicht, denn das haben weiß Gott nur wenige Raucher. Habe noch nie einen getroffen, der es hatte.
Was wäre das für ein Gott, der es seinen Kindern EXTRA schwer macht?:confused:

Hm, mir fällt noch ein, dass du vielleicht als Kind gelernt hast, dass man Versprechen UNTER ALLEN UMSTÄNDEN einlösen muss! Was natürlich kompletter Blödsinn ist! Gott weiß alles und versteht, dass wir auch mal was nicht hinkriegen oder was falsch verstehen usw.! Er liebt uns BEDINGUNGSLOS und will garantiert nicht, dass wir uns IHM ZULIEBE quälen! :rolleyes:


Liebe Grüße


believe :)
 
Werbung:
Liebe Berlinerin!

Hast du dir auch schon mal überlegt, dass die Lektion auch ganz anders lauten könnte? Nämlich: Gib keine voreiligen Versprechen ab! ;)
Glaubst du wirklich, dass man Gott etwas zurückgeben muss, damit man seine Wünsche erfüllt bekommt? Glaubst du, dass Gott auf dich angewiesen ist, um sich zu "verkündigen"? Es wäre für Gott ein Leichtes, ALLEN Menschen seine Gegenwart auf einen Schlag kundzutun, wenn er das will.
Ich glaube, wenn ich in deiner Situation wäre und nicht WIRKLICH tief drin den Wunsch verspüren würde, zu predigen, würde ich Gott ansprechen, ihm sagen, dass ich Mist gebaut habe und schlimmstenfalls in Kauf nehmen, dass ich eine Sünde begangen habe.
Ich finde es nämlich echt sonderbar, dass du solche Probleme mit den Stimmbändern hast. Vom Rauchen kommt das nicht, denn das haben weiß Gott nur wenige Raucher. Habe noch nie einen getroffen, der es hatte.
Was wäre das für ein Gott, der es seinen Kindern EXTRA schwer macht?:confused:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...es gibt auch "Versprechen~verträge (symbolisch gemeint) die wir vor unserer Reinkarnation gegeben haben. Natürlich kann man ein Versprechen welches man an Menschen gab zurück nehmen, aber es ist schwieriger, sein eigenes Versprechen in Verbindung mit der Berufung und den dazugehörigen Lernaufgaben zu brechen...:rolleyes:

Ich kann schon nachempfinden, was berlinerin so schreibt, denkt und fühlt...das kommt mir sehr bekannt vor...
Wer sagt denn das Gott es "seinen Kinder" (beauftragten leicht machen wird?...Schaue doch einfach Jesus vollbracht hatte, meint ihr das war alles so "easy going?"
Hierbei geht es um Gott/Selbstvertrauen und Geduld...den Kopf (gedanken) mal ausschalten, und auf die Zeichen achten....in die Stille finden, nicht alles analysieren und auseinander prusseln...;)
Ein Baby lernt auch gehen, wenn es soweit ist und seinen Eltern dabei vertrauen kann, das wenn es hinfällt, sie ihm die Hand reichen, damit es wieder aufsteht um dann letzendlich allein gehn zu können...glg mAngelwoman :umarmen:
 
Hallo Berlinerin

Auch mein Senftöpfchen aufmach' ;)

Ich hatte nämlich ca. 1 Monat vor dem Traum ganz doll gebeten und gewünscht, mir einen Wunsch zu erfüllen und ihm auch noch versprochen: "ich würde dann sogar auch verkündigen" obwohl ich das nicht mag, aber das würde ich tun.

Manno!!! Ich wußte ja nicht, dass Gott mich beim Wort nimmt!!!
Ich war damals ganz am Anfang des Glaubens. Und ich hatte das zwar ernst gemeint, aber ich war mir der und meiner Ernsthaftigkeit der Lage nicht bewußt, dass ich ja eigentlich Unfähig bin dafür
Also dass er mich so beim Wort nimmt... hätte ich jetzt nicht gedacht und wußte ich nicht genau.

Nunja... dass Gott sich auf einen Handel einlässt, glaube ich ehrlich gesagt weniger. ;) Wer redet dir denn ein, dass du unfähig bist? Dein liebes Ego... *lächelt. Lass mal dein Ego beiseite, nimm den Druck von dir weg, den du dir selbst auferlegst - und du wirst staunen, wie sich die Dinge fügen. :) Gott kennt dich (deine Seele) besser als du selbst, und Er weiss, wozu du fähig bist bzw. welche (Lebens-)Aufgabe sich deine Seele ausgesucht hat. Wenn du zu etwas beauftragt wirst, dann bekommst du auch das *richtige* Werkzeug in die Hand, damit du diese Aufgabe erfüllen kannst.

Dolphins Mind hat es schon geschrieben, dass du vermutlich dieses "Verkündigen" zu wörtlich nimmst. Ich sehe es genauso. Gott drückt sich in jedem Menschen aus, entsprechend den jeweiligen Talenten. Es ist absolut nicht gesagt, dass du dich jetzt vor eine grosse Menschenmenge hinstellen und grosse Reden schwingen sollst. Ich bin sicher, du kannst auch anhand von Websites, die du erstellst "verkündigen", oder es geht ein neuer Kanal auf (schreiben, malen, sonstige kreative Arbeiten, spirituelle Arbeit in kleinen Gruppen, etc.). Es gibt soooooo viele Möglichkeiten... :) Lass' es auf dich zukommen, du wirst zu dieser Tätigkeit - wie immer sie auch aussehen mag - hingeführt werden.

Ein Erlebnis von mir, für dich, zum Veranschaulichen...

Ich schreibe seit einiger Zeit spirituelle Gedichte und Gebete (der Kanal ging auch erst auf, hatte zuvor noch nie in meinem Leben *geschrieben*). Gegen Mitternacht des diesjährigen Neujahrstages fuhr ich innerlich vom Schlaf hoch: *Schreib' das "Vater unser" um. Und wenn du das "Vater unser" umschreibst, kannst du auch gleich das "Glaubensbekenntnis" umschreiben". Und ich wusste, es war EE Raphael, der mir das sagte... Iiiichhhhh???? Aber ich kann doch nicht einfach..... das geht doch nicht.... die Kirche..... mein Verstand rotierte, ich war völlig von den Socken. Hab' dann mit meinem Lehrer gesprochen, und er bestätigte mir: Diese Eingebung war von EE Raphael - als Hausaufgabe und als Vorbereitung für das, was noch kommt.
Nun gut.... Mein lieber Herr Verstand redete mir weiter ein... das geht doch nicht, du kannst doch nicht einfach... etc. Immer wieder nahm ich das Kirchengesangsbuch zur Hand, setzte ich mich hin und bemühte mich, etwas auf Papier zu bringen. Es klappte nicht. Erst nachdem ich mich innerlich an diese Aufgabe gewöhnt hatte, - sie angenommen hatte - floss es einfach aus meinem Herzen, ganz ohne Buch. :)

Wie oben schon geschrieben, liebe Berlinerin... Lass den Druck los, es kann gar nichts passieren, was du nicht kannst oder willst. Und sei dir Eines sicher: Sollte es tatsächlich das Sprechen (Predigen... ist m.E. in dem Fall ein ziemlich heftiges Wort) vor Menschen sein, dann wirst u so sehr auf diese Aufgabe vorbereitet und dazu hingeführt, dass du das Bedürfnis dazu verspürst (auch das darf ich selbst erleben, nämlich in Form von Seminaren).

Ich wünsche dir von Herzen Leichtigkeit! :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Liebe Berlinerin!

Hast du dir auch schon mal überlegt, dass die Lektion auch ganz anders lauten könnte? Nämlich: Gib keine voreiligen Versprechen ab! ;)
Glaubst du wirklich, dass man Gott etwas zurückgeben muss, damit man seine Wünsche erfüllt bekommt? Glaubst du, dass Gott auf dich angewiesen ist, um sich zu "verkündigen"? Es wäre für Gott ein Leichtes, ALLEN Menschen seine Gegenwart auf einen Schlag kundzutun, wenn er das will.
Ich glaube, wenn ich in deiner Situation wäre und nicht WIRKLICH tief drin den Wunsch verspüren würde, zu predigen, würde ich Gott ansprechen, ihm sagen, dass ich Mist gebaut habe und schlimmstenfalls in Kauf nehmen, dass ich eine Sünde begangen habe.
Ich finde es nämlich echt sonderbar, dass du solche Probleme mit den Stimmbändern hast. Vom Rauchen kommt das nicht, denn das haben weiß Gott nur wenige Raucher. Habe noch nie einen getroffen, der es hatte.
Was wäre das für ein Gott, der es seinen Kindern EXTRA schwer macht?:confused:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...es gibt auch "Versprechen~verträge (symbolisch gemeint) die wir vor unserer Reinkarnation gegeben haben. Natürlich kann man ein Versprechen welches man an Menschen gab zurück nehmen, aber es ist schwieriger, sein eigenes Versprechen in Verbindung mit der Berufung und den dazugehörigen Lernaufgaben zu brechen...:rolleyes:

Ich kann schon nachempfinden, was berlinerin so schreibt, denkt und fühlt...das kommt mir sehr bekannt vor...
Wer sagt denn das Gott es "seinen Kinder" (beauftragten leicht machen wird?...Schaue doch einfach Jesus vollbracht hatte, meint ihr das war alles so "easy going?"
Hierbei geht es um Gott/Selbstvertrauen und Geduld...den Kopf (gedanken) mal ausschalten, und auf die Zeichen achten....in die Stille finden, nicht alles analysieren und auseinander prusseln...;)
Ein Baby lernt auch gehen, wenn es soweit ist und seinen Eltern dabei vertrauen kann, das wenn es hinfällt, sie ihm die Hand reichen, damit es wieder aufsteht um dann letzendlich allein gehn zu können...glg mAngelwoman :umarmen:


Hi, Angelwomen! :)

Schon, aber warum dann diese Ödeme auf den Stimmbändern? Und ich sagte ja, ich würde gucken, ob ich das WIRKLICH will! Denn der wirkliche Wille ist der, den wir von Gott haben.
Aber wenn sie es denn will, würde ich mir einen Therapeuten suchen und das Trauma bearbeiten, das hinter dieser Stimmbandgeschichte steckt. Denn GEGEN ein Trauma zu arbeiten ist vergebliche Liebesmüh! Man muss es auflösen. Und bei ihr scheint ja tatsächlich etwas vorgefallen zu sein, wie sie schreibt!


LG

believe :)
 
Hi, Angelwomen! :)

Schon, aber warum dann diese Ödeme auf den Stimmbändern? Und ich sagte ja, ich würde gucken, ob ich das WIRKLICH will! Denn der wirkliche Wille ist der, den wir von Gott Guten Morgen Beli.
Aber wenn sie es denn will, würde ich mir einen Therapeuten suchen und das Trauma bearbeiten, das hinter dieser Stimmbandgeschichte steckt. Denn GEGEN ein Trauma zu arbeiten ist vergebliche Liebesmüh! Man muss es auflösen. Und bei ihr scheint ja tatsächlich etwas vorgefallen zu sein, wie sie schreibt!


LG

believe :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen believe :)
ja da stimme ich dir zu, wenn man sich gegen etwas sträubt, zeigt das auch der Körper an...niemand wird gezwungen seiner Aufgabe gerecht zu werden!
Vielleicht steht bei berlinerin noch ewtas anderes voran?...lg Angelwoman :umarmen:
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen believe :)
ja da stimme ich dir zu, wenn man sich gegen etwas sträubt, zeigt das auch der Körper an...niemand wird gezwungen seiner Aufgabe gerecht zu werden!
Vielleicht steht bei berlinerin noch ewtas anderes voran?...lg Angelwoman :umarmen:


Hi, Angelwoman! :umarmen:

Ich kann verstehen, dass sie die Aufgabe erfüllen möchte. Manchmal nützt es da, wenn man sich die HINDERNISSE anguckt und die auflöst. Dann geht das Erfüllen sicher leichter! :)


LG

believe :)
 
Hallo Berlinerin!

Eine mögliche Botschaft für mich ist auch, dass das Predigen und Reden, wie es z. B. von evangelikalen Gemeinschaften betrieben wird, für Jesus selbst ein Gräuel wären ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo
entschuldige vielleicht habe ich es überlesen aber noch habe ich keine Antwort:
die Stelle in der Bibel suche ich:
Aber wenn du mir die Stelle in der Bibel zitieren kannst wo eindeutig steht das Jesus nicht mehr kommen wird dann währe ich dir sehr dankbar.
 
Zurück
Oben