Jesus kommt bald

Vielleicht war das ja ursprünglich auch so geplant. Man dachte vielleicht, die Menschen kommen in dieser Zeit schon alleine zurecht ;)

Gott ist heute noch genauso wie vor 2008 Jahren. Damals wie heute.
Das was Gott plant, ist damals genauso gültig wie noch heute - er ändert NIE sein Wort und seine Verheißungen, nie.



Wo übrigens steht das in der Bibel?

In der Offenbarung wird von Jesu Wiederkommen beschrieben, Offenbarung (Gottes) findest du im Neuen Testament, welches ein Teil der Bibel ist.

Ich halte die Bibel nur für teilweise gut, weil teilweise die quellen schon verfälscht waren oder nachträglich verfälscht wurden. Es gibt auch sehr gute Stellen und wohl auch einige echte Jesus-Zitate (das Johannes-Evangelium gefällt mir hier sehr gut), aber allgemein muss man schon unterscheiden können ...

Nee - Teile rauspicken gibts nich...

Gott will nicht, dass wir nach unserem gutdünken einfach nur irgendwelche angenehmen Teile aus "seinem Wort" herauspicken.

Ganz oder gar nicht, Lau gibts nicht. Ein bischen Schwanger gibts bei Gott nicht! Gott will keine anderen Götter neben uns haben, sogar als oberstes Gebot. Gott ist ein sehr eifersüchtiger Gott.

Das ist ja das Problem bei vielen Agnostikern /New Age oder ähnlichen, sie picken sich angenehme oder unangenehme Teile einfach aus der Bibel raus und halten es dann für IHRE Wahrheit. Aber soo gehts nicht.

Du hast dir nur bestimmte Teile rausgepickt und sie diese dann für DICH als deine Wahrheit gemacht/angewandt. Aber das machen sehr viele - ist aber nicht der richtige Weg. So ist das nicht vorgesehen von Gott.

Aber wir sind hier im Traumforum,
das wäre ein Thema für den Religionsthread dann.


Das würde ich so nicht sagen, aber man müsste schon etwas mehr darüber wissen ...

Kann sein, ich habe keine Ahnung von Traumdeutung. Aber er wird lt. Gottes Wort nicht nochmal neu geboren.

Liebe Grüße
Lieben Gruß
 
Werbung:


Ich glaube, dass du das zu dogmatisch siehst. Die Bibel ist kein Buch Gottes, es ist ein Buch, das von Menschen geschrieben wurde und teilweise Gott sei Dank auch noch echte Botschaften enthält (was ja auch von einigen angezweifelt wird).

Ich weiß, dass dir diese Aussage nicht gefallen wird, aber es entspricht der Wahrheit.


Liebe Grüße
 
Ja, ich weiß, es ist Deine Wahrnehmung und Wahrheit. Ist doch ok. Und so denken sehr viele. Jeder darf das Glauben, was er will, bin ich der Meinung.

Wir haben gelernt, dass es Gottes Botschaft an uns ist, von Menschen geschrieben, aber von Gott inspiriert.

Klar, auf jedenfall "echte" Botschaften. Und du findest darin sogar sämtliche universellen kosmischen geistigen Gesetze und viel mehr noch...

Ich kann nur das wiedergeben, was ich gelernt und erfahren habe und glaube.

Aber wie gesagt, das Thema wäre auch nichts für ein Traumforum.

Lieben Gruß!
 
Hallo
warum sollst du mich enttäuschen, ich weiß was ich täumte und das bedarf keiner Deutung.
Aber wenn du mir die Stelle in der Bibel zitieren kannst wo eindeutig steht das Jesus nicht mehr kommen wird dann währe ich dir sehr dankbar.
 
Hallo
warum sollst du mich enttäuschen, ich weiß was ich täumte und das bedarf keiner Deutung.
Aber wenn du mir die Stelle in der Bibel zitieren kannst wo eindeutig steht das Jesus nicht mehr kommen wird dann währe ich dir sehr dankbar.


Ja, das wollte ich auch schon gerne wissen, denn diese Stelle kenne ich nicht ...

Liebe Grüße
 
Liebe ForianerInnen,

Ich habe bereits hier im Forum einen Jesus-Traum geschildert und bei Gott ich bin nicht abergläubisch oder leichtgläubig.

Eine Traumdeuterin, deren Name ich vergessen habe, die ich aber ernst nehmen konnte, hat mir nur gesagt, dass ich ein spiritueller Mensch wäre.
Das ist mir eigentlich nie so zum Bewusstsein gekommen, aber ich habe mich gefreut.

Auch mein Traum hat davon gehandelt, wann Christus wiederkommen wird. Ich habe mich vorher nie mit diesem Thema beschäftigt gehabt und war sehr erstaunt, dass Christus es gerade mir mitteilen wollte.

Er ist mir im Traum erschienen, und zwar wie ein bis in den Himmel ragender durchscheinender Rock mit einer ebenfalls durchscheinenden bunt gemusterten Bordüre. Ich wollte schon dieses Bild malen, doch habe ich mich noch nicht dazu aufraffen können. Nachdem dieser Rock bis in den Himmel ragte ist er in einer Spitze wie eine Pyramide zusammengelaufen.

Ich war von dieser Erscheinung wahnsinnig ergriffen, und zwar so wie ich es vorher noch nie erlebt habe.

Die Rede war von einem 3. Weltkrieg, den Christus aber verneinte. Er meinte es käme zu keinem 3. Weltkrieg mehr aber zu unzähligen Kleinkriegen. Er meinte, dass er bald kommen würde.

Danach bin ich aufgewacht. Mein Innerstes war noch immer sehr ergriffen und aufgewühlt.

Das musste ich Euch nochmals erzählen.

Liebe Grüße

eva07
 
Hallo Eva,

ein interessanter Traum! Die "unzähligen Kleinkriege" hast du ja jetzt gerade und in jüngster Vergangenheit ...


Liebe Grüße
 
Hallo Berlinerin,

Vielleicht suchst du Mittler Weile nicht mehr nach einer Antwort, weil Du Deine schon gefunden hast, aber ich möchte Dir nur für den Fall, dass Du noch immer auf der Suche bist, meine Gedanken hierzu mitteilen:

Was sich meiner Meinung nach durch all Deine Beiträge in diesem Thema hervorgehoben hat, war die Aussage, dass Du die Falsche seist für eine solche Aufgabe und dass es Dir ein Gräul sei, das zu tun, was Gott anscheinend von Dir verlangt - zu predigen und zu reden. Mein spontaner Gedanke hierzu war, dass Du vielleicht aufhören solltest, Dir selbst immer wieder einzureden, dass dieses nicht kannst, sondern dass Du an dieser Aufgabe wachsen solltest. Vielleicht meinte er im Traum ja auch mit dem "lernen", dass du genau dieses Reden vor vielen Menschen lernen und somit weiter wachsen solltest. Gott hat schon so viele Menschen zu Taten befähigt, denen sie vorher nie gedacht hätten gerecht zu werden. Glaube noch ein bisschen mehr an Dich, denn ich denke, an IHN glaubst Du bereits. Vielleicht steckt so in dieser "universellen" Aufgabe noch eine ganz "persönliche".

Denk mal darüber nach und lass mich wissen, ob es Dir weitergeholfen hat! :)
Licht und Liebe,
Lindua
 
Hallo Berlinerin,

Vielleicht suchst du Mittler Weile nicht mehr nach einer Antwort, weil Du Deine schon gefunden hast, aber ich möchte Dir nur für den Fall, dass Du noch immer auf der Suche bist, meine Gedanken hierzu mitteilen:

Was sich meiner Meinung nach durch all Deine Beiträge in diesem Thema hervorgehoben hat, war die Aussage, dass Du die Falsche seist für eine solche Aufgabe und dass es Dir ein Gräul sei, das zu tun, was Gott anscheinend von Dir verlangt - zu predigen und zu reden. Mein spontaner Gedanke hierzu war, dass Du vielleicht aufhören solltest, Dir selbst immer wieder einzureden, dass dieses nicht kannst, sondern dass Du an dieser Aufgabe wachsen solltest. Vielleicht meinte er im Traum ja auch mit dem "lernen", dass du genau dieses Reden vor vielen Menschen lernen und somit weiter wachsen solltest. Gott hat schon so viele Menschen zu Taten befähigt, denen sie vorher nie gedacht hätten gerecht zu werden. Glaube noch ein bisschen mehr an Dich, denn ich denke, an IHN glaubst Du bereits. Vielleicht steckt so in dieser "universellen" Aufgabe noch eine ganz "persönliche".

Denk mal darüber nach und lass mich wissen, ob es Dir weitergeholfen hat! :)
Licht und Liebe,
Lindua


Liebe Lindua,
doch, immer noch auf der Suche, aber wahrscheinlich weiß ich sie vielleicht im Grunde. Dieser Traum geht mir ja sowieso nicht aus dem Kopf. Du hast natürlich nicht unrecht.


Nur Einreden? Vielleicht, aber:
Also schau mal, die Tatsachen sehen WIRKLICH SOO aus:

- noch nie in meinem ganzen Leben mochte ich Rhetorik, bzw. Reden vor vielen / mehreren Leuten. Das ist genau das wovor ich mich immer gedrückt habe, also habe ich somit auch gar keine Ahnung, keine große Schlagfertigkeit und mir fällt nicht viel ein, was ich den genau Reden soll. Enorm großes Lampenfieber, Ängste, Schweißausbrüche usw. Das wäre ja: "meine Schwäche stärken, statt meine Stärken zu stärken".
Es gab da mal eine kleine Begebenheit in der Kindheit beim Kinderchorsingen und seit dem ist das so.
Das ist was ganz Neues!
Zumal: ich noch immer zu wenig Ahnung habe vom Inhaltlichen. Und denke, es ist auch keine Leidenschaft vorhanden dafür. Wahrscheinlich aus o.g. Gründen, die mich hindern.
Leidenschaft gehört doch dazu, oder nicht? Momentan fühle ich gar nicht, dass ich das gerne machen möchte.
Also es ist doch wirklich nicht nur einreden? ???
Ich frage mich, (genau wie Moses) wieso denn Gott ausgerechnet MICH unfähige ausgesucht hat?

-2. ist meine Stimme momentan weg. Und das ist doch das wichtigste Werkzeug dafür, oder?
Also es ist vor einiger Zeit festgestellt worden, zufällig! beim HNO dass ich Ödeme auf beiden Stimmbändern habe, Nun wurde mir auch klar, warum meine Stimme so komisch war. Also das mit den Ödemen habe ich selbst Schuld wegen Rauchen :) Das könnte auch wohl nach mehreren langen Monaten auch vielleicht wieder heilen. Aber dann wäre da noch das Problem mit der Rauchsucht. Mehrere Versuche und Gebete haben noch nichts genützt. Ich werde aber wieder einen Anlauf nehmen.
Aber: eine gute Stimme hatte ich noch nie und bin nicht musikalisch.
Wirklich, ich bin die denkbar ungeeignetste, sieht es nicht so aus?


Wie aus so einer Person wie mich eine Predigerin werden soll, kann nur ein übernatürliches Wunder sein.

Aber du hast trotzdem nicht unrecht. Ok, es ist was ganz NEUES / neuartiges und dass macht vielleicht unsicher und ein bischen Angst.

Ich hatte vorhin überlegt:
damals gabs doch auch keine (na ja, kaum) Computer und Internet früher, und ich tat mich damals anfangs auch sooooo schwer damit, überhaupt ranzugehen, jetzt inzwischen gestalte ich selbst Internetseiten für Firmen usw. :)

Ja, an der Aufgabe wachsen ist besser als ständig einzureden, du hast schon recht. Ich bin ja auch am überlegen vielleicht in einer Theatergruppe oder Volkhshochschule o.ä.

Irgendwie kam der Traum nicht von mir, nicht aus meinem Unterbewußtsein (und aus meinem Bewußtsein schon gar nicht) denn ICH wollte ja schließlich nicht, weder unbewußt noch bewußt Predigen und Reden. Also wird der Traum wohl von Gott sein - und wenn es so ist, dann weiß ER wohl was besser für mich ist - trotz der Merkwürdigkeit.

Ich werde es nochmal angehen hatte ich heute beschlossen, trotz o.g. Bedenken und Einreden usw. Ich kann ja auch gar nicht anders!!! Der Traum geht mir nicht aus dem Kopf und ich bin unzufrieden, wenn ich es nicht tue. So als ob ich den letzten Auftrag Jesu ausschlagen würde, also seine letzen Worte. Und es ist schon genug Zeit vergangengen ohne das etwas passiert ist.

Dem einen Pastor, dem ich das erzählt hatte, der warf mir einen extrem bösen Blick zu. Und erwähnte anderswo, dass Gott nicht hierherkommt um zu Reden, dass müssen wir schon selber tun :) Ja, er hat ja recht.

Meinst du, dass bei sowas auch etwas "persönliches" erfüllt werden könnte, wenn ich seine Worte befolge?

Ich hatte nämlich ca. 1 Monat vor dem Traum ganz doll gebeten und gewünscht, mir einen Wunsch zu erfüllen und ihm auch noch versprochen: "ich würde dann sogar auch verkündigen" obwohl ich das nicht mag, aber das würde ich tun.

Manno!!! Ich wußte ja nicht, dass Gott mich beim Wort nimmt!!!
Ich war damals ganz am Anfang des Glaubens. Und ich hatte das zwar ernst gemeint, aber ich war mir der und meiner Ernsthaftigkeit der Lage nicht bewußt, dass ich ja eigentlich Unfähig bin dafür :)
Also dass er mich so beim Wort nimmt... hätte ich jetzt nicht gedacht und wußte ich nicht genau.

Mir gehts sowieso nicht gut, weil ich versprochen hatte und noch nicht erfüllt hatte... ist auch nicht gut von mir (mein Gewissen).

Mein Gebet/mein Wunsch wurde mir bisher nicht erfüllt. (das ist Schade, denn es ist mein Herzenswunsch)

Ok danke - ich werde noch ein bischen mehr an mich glauben und die Sache nun auch irgendwie angehen. Genau das hatte ich mir heute überlegt.

lieben Dank
und lieben Gruß
 
Werbung:
Liebe ForianerInnen,

Ich habe bereits hier im Forum einen Jesus-Traum geschildert und bei Gott ich bin nicht abergläubisch oder leichtgläubig.

Eine Traumdeuterin, deren Name ich vergessen habe, die ich aber ernst nehmen konnte, hat mir nur gesagt, dass ich ein spiritueller Mensch wäre.
Das ist mir eigentlich nie so zum Bewusstsein gekommen, aber ich habe mich gefreut.

Auch mein Traum hat davon gehandelt, wann Christus wiederkommen wird. Ich habe mich vorher nie mit diesem Thema beschäftigt gehabt und war sehr erstaunt, dass Christus es gerade mir mitteilen wollte.

Er ist mir im Traum erschienen, und zwar wie ein bis in den Himmel ragender durchscheinender Rock mit einer ebenfalls durchscheinenden bunt gemusterten Bordüre. Ich wollte schon dieses Bild malen, doch habe ich mich noch nicht dazu aufraffen können. Nachdem dieser Rock bis in den Himmel ragte ist er in einer Spitze wie eine Pyramide zusammengelaufen.

Ich war von dieser Erscheinung wahnsinnig ergriffen, und zwar so wie ich es vorher noch nie erlebt habe.

Die Rede war von einem 3. Weltkrieg, den Christus aber verneinte. Er meinte es käme zu keinem 3. Weltkrieg mehr aber zu unzähligen Kleinkriegen. Er meinte, dass er bald kommen würde.

Danach bin ich aufgewacht. Mein Innerstes war noch immer sehr ergriffen und aufgewühlt.

Das musste ich Euch nochmals erzählen.

Liebe Grüße

eva07

Hallo Eva07,

das mit den unzähligen Kleinkriegen ist auf jedenfalls etwas dran. Das ist sehr wahr. Sowohl in Politik, Gemeinden und auch vielen unzähligen Familien überall schon - ja wirklich unzählige Kleinkriege.

Oh, du hast auch geträumt, dass er sehr bald kommt. ... das gibt mir zu denken.
Es steht wohl in der Bibel, dass er sich ankündigen wird, und viele werden prophetische Eindrücke und andere werden Träume haben.

Was meinst du war von diesem Traum deine Botschaft für Dich?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben