Je mehr freu - desto knall....

RitaMaria schrieb:
Ich habe keine Angst, alleine dazustehen. Ich stehe alleine da und das ist gut so. Vertrauen in andere hab ich schon lange keines mehr - mir reichts völlig aus, wenn ich mir selber trauen kann.
Gruß von RitaMaria

Ja. Genauso geht mir das auch. Diese Welt ist echt mies, da ist es besser, man verläßt sich auf sich selbst, dann weiß man wenigstens, wo man dran ist.

:kiss3:

:)
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Hat das System???

Steht da ein Prinzip dahinter? Hab ich eine Warnung nicht mitgekriegt? Ist Freude für mich einfach pfuipfui?? Selbsterfüllende Prophezeiung??

Woher komen diese zeitlichen Nähen wie vorbestellt?

....
Wer oder was, verdammt noch mal, macht so was???? Was ist das Prinzip dahinter???
Und wenn´s das Ziel von wem oder was ist, mich zu schaffen - dann ist er was diesem Ziel nun allmählich verdammt nahe. Da ist doch ein Prinzip dahinter, so viele Zufälle gibts doch gar nicht... verflucht noch eins, welches Prinzip ist das??

Danke für Antworten,
RitaMaria

Hi RM,
.. und ich dachte schon, nur mir geht’s so. Geteiltes Leid ist halbes Leid, naja, doppelte Freude wär mir lieber.

Die bisher gegebenen Antworten befriedigen mich nicht 100pro.

1. „Selber schuld“: was passiert ist ja nicht immer selbstverursacht. Bsp: Bomben im Irak „regnen“ auf Gerechte und Ungerechte.

2. Karma: hmmh

3. Lernen, Lebens-Hausaufgabe etc.: also Strafe ist doch ein Lernhemmer. Das LEBEN müßte doch mittlerweile mitbekommen haben, dass Leckerlis bessere Lern-Ergebnisse bringen als Schläge und Würgehalsband (zumindest bei Hasso, Fiffi und Rex).

Hab fast alles durchprobiert: ignorieren, die andere Backe auch noch hinhalten, Wut, Meditation, Logik, Nichtlogik, Götz von Ber.., und „achte auf deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen“, etc.

Klar geworden ist mir nix. Halt: 2 Sachen.
1. Ich bin damit nicht allein, andere Menschen erleben ähnliches, zum Teil viel tragischer. Kann man in der Zeitung lesen.
2. Irrsinnige, höchst unwahrscheinliche Verkettungen von Abläufen


... und natürlich noch, dass diverse Vorkommnisse einem exakten Prinzip folgen, naja vielleicht will ich auch nur Handballspielen ..... (auf einem Fußballplatz).

Ich habe mich mit folgendem Bild bisher ganz gut getröstet:
Stell Dir vor es ist Sommer, Du gehst über eine Wiese. Ein Grashalm wird vom Schuh auf grausame Weise zermalmt. Am Boden liegend röchelt er noch ein ...warum ich?
Wenn Du ne Antwort hast, lass es mich wissen. :) :)
 
Caya schrieb:
Na, des iss mein Ernst...wir Mädls(nicht nur...abet insbesonners) haben die Erfahrung machen dürfen, dass uns nix zufliegt...

hi caya,

hab mal eine frage: wen meinst du eigentlich mit "wir Mädls" genau?


gruß
ladyofthedawn
 
Liebe RitaMaria!

Erstmal: Sei geknuddelt und gedrückt! :kiss3:

Das ist ja echt krass, wie Dir "das Schicksal" im Moment zusetzt. Ich finde es auch toll, wie Du das alles meisterst.

Mir ist es auch oft so gegangen, vielleicht helfen Dir meine Gedankengänge ein wenig.

Bei mir kams immer dann "dick", wenn ich das Gefühl hatte, jetzt geht es endlich bergauf. Manchmal hatte ich das Gefühl, es steckt eben ein "System" dahinter, dass mich wieder auf den Boden bringen will, wenn ich das Gefühl hatte, mir wachsen endlich Flügel.

Nachdem ich, wie Du aus meine Beiträgen unschwer entnehmen kannst, die Einstellung habe, dass es kein "Außen" gibt, hab ich mir die Mühe gemacht, in meinem Inneren zu suchen, was denn verdammt nochmal diese ewigen "Angriffe" auf mein Bedürfnis nach ein wenig Harmonie und finanziell einigermaßen ruhigem Leben auslösen könnte.

FÜR MICH (ich schreibe das jetzt groß, weil es nicht für jeden stimmen mag) kam ich drauf, dass ich mir innerlich gar nicht das Recht eingeräumt hatte, zufrieden, reich, gesund etc. zu sein. Ich hab zwar immer geschrien: Ich hab doch auch das Recht dazu!, aber in Wahrheit war ich innerlich ganz klein und hab nur geflüstert: Bitte, ich auch ein wenig.....

Vielleicht gibt es (versteckt und vergraben..) einen Gedanken in Dir, dass Du in Wahrheit nicht "würdig genug" bist, reich, zufrieden etc... zu sein?

Überleg Dir mal, WAS es bei Dir sein könnte, das sich im Außen so manifestiert.

Sei ganz lieb gegrüßt!

Reinfriede
 
Ja Reinfriede, so ähnlich wollte ich es auch schreiben.
RitaMaria,
mir fiel ein, beim Wünschen bzw. sparen auf das Rollo hattest du bestimmt Hintergedanken... Vorfreude ist die schönste Freude, die hast du gehabt, also gut gewesen...warum willst du nur die Vorfreude und nicht die ganze Freude?
Dann bestellst du dir deine Steuererklärung zum Ausgleich für die Zahlung...warum nicht ein bisschen mehr? ...damit noch was für dich übrigbleibt?
LG Tarot
 
...warum nicht ein bisschen mehr? ...damit noch was für dich übrigbleibt?

Genau so!
Ich bin Gottes geliebtes, wunderbares und einzigartiges Kind. Ich komme aus diesem Glück und nichts weniger als eben dieses steht mir auch zu.

So und nicht anders ist es.

Lieben Gruß von
RitaMaria

Nachtrag:

Und selbstverständlich bekomme ich diese Rollos. Sie sind bestellt und sollen bis Ende der Woche geliefert werden. Es wird für ALLES reichen!
Auch wenn ich in etwa einer halben Stunde dem Herrn von Tierkrematorium 200 Teuros ins Pfötchen drücken muss. Denn auch da war mir die Katze bitte sehr eine "Einzelkremierung" wert.
Das Geld reicht. Es kann nicht anders sein. Das steht dem Tier und mir zu.

( Da zum Vertrauen aber auch Handlung gehört, habe ich heute vormittag eine *frohe* Stunde damit verbracht, die Steuerklärung fertig zu machen. Bei der Adresse stellte sich dann raus, dass das grade um die Ecke bei der Tierärztin ist. Wird also persönlich abgegeben und nach Aussagen meiner Freundin hier in der Regel auch zügig bearbeitet...)

Also - auf gehts. Wir packen das!!!
 
Recht hast du Rita, aber wir sind alle von der selben Schöpfung

sicher. Was für einen von uns gilt, das gilt für uns alle. Ob sie nun Ironwhistle heißen, RitaMaria, Jesus oder Buddha.
Was einer von uns kann, das ist die Fähigkeit von uns allen.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Es wird für ALLES reichen!
...
Also - auf gehts. Wir packen das!!!
Na siehste geht doch ;-))

Ich muss mich bei dir bedanken :danke: . Dieser Thread war mir in meiner momentanen Situation sehr hilfreich. Er kam zur rechten Zeit.
:flower2: :flower2: :flower2:
Auch für mich wird die Sonne wieder scheinen. - Nein sie scheint schon die ganze Zeit, ich habe es nur noch nicht bemerkt. :)
LG Tarot
 
Zurück
Oben