Je mehr freu - desto knall....

@
Herby

"Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."

Du weist, ich halte nicht viel von der Bibel, aber;
Dreck am Stecken hat jeder von uns, in der ein oder anderen Form - hmm, aber wenn jemand Leid empfindet, egal welche Dispute man vorher hatte - dann sollte man alte Streitigkeiten einfach mal für einen Moment vergessen

Lass ihn doch - ist doch immer wieder nett, wenn wer die Maske fallen lässt und sein wahres Gesicht zeigt..
So hauchdünn war die Schicht von "Ich handele nur aus Liebe", dass sie bei der ersten Gelegenheit herunterrieselt wie Staub.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Hallo Rita.

Es ist wie es ist. Ich bin auch da, wo Du gerade bist. Ich habs auch noch nicht raus, warum Gott mich nicht leiden kann oder alle diese Lichtwesen sich ein Gaudi drausmachen, mich stolpern bis fallen zu lassen.

Ich mein - logo - jeder ist seines Glückes Schmied. Stimmt schon, aber ehrlich gesagt, kann ich es nicht mehr hören.

Jemand sagte mir den klugen Spruch (anstatt mal Hand anzulegen und mir zu helfen): Lass Dich fallen - Du fällst nie tiefer als in Gottes Hände.
Ich kann nichts damit anfangen, vielleicht hilft es Dir ja irgendwie zu einem Aha-Erlebnis ???

:D
 
Jemand sagte mir den klugen Spruch (anstatt mal Hand anzulegen und mir zu helfen): Lass Dich fallen - Du fällst nie tiefer als in Gottes Hände.
Ich kann nichts damit anfangen, vielleicht hilft es Dir ja irgendwie zu einem Aha-Erlebnis ???

Damura - so sehr ich davon überzeugt bin, dass Gott IST, so sehr bin ich auch davon überzeugt, dass er nicht dafür verantwortlich ist, was und wie wir leben.
Wir sind die Schöpfer dessen, was uns widerfährt. Und wir haben es alle noch nicht gelernt, mit dem mächtigen Mittel unseres Geistes adäquat umzugehen.

Wenn wir uns fürchten, ziehen wir das an, was wire fürchten. Das ist genau der Punkt, an dem ich eben auch feststecke...
Theoretisch sollte man das herbeifreuen können, was man haben will. Wie genau man das in der Praxis macht, habe ich allerdings auch noch nicht schlau. aber ich kriege die vage Ahnung, dass es mir gerade so geht, wie es mir nun mal geht, um eben dieses zu erfahren.

Mich zu besinnen, auf das, was ich WIRKLICH bin - und es zu leben.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Aha. Somit wäre aber doch dann - wenn ich Dich jetzt richtig verstehe - alles in Ordnung bei Dir, oder ?

Ich frage mich nur, warum passiert anderen das nicht ? Warum ziehen die zwar ihre Ängste an, haben aber sofort hundert Leute um sich rum, die ihnen helfen, die Situation zu lösen ? (Einer täte ja auch schon reichen :) ) ...

Wieso stehst DU jetzt allein da, ohne Strom ? Oder war es gerade Deine Angst allein dazustehen, wenn Du Probleme bekommst ?

So kann man sich eben alles mit "ich soll was lernen" erklären. Ich frag mich nur, warum manche Menschen mehr lernen müssen als andere ? Und dann kommt mir eben der Gedanke, dass ich ein ziemlich böser Mensch sein muss, der eben keine Hilfe, sondern eher eine Strafarbeit nach der anderen bekommt.

Ich finde schon klasse, dass Du immer noch was Positives drin erkennen kannst.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der meiste Müll, der uns eben diese Ängste und Neurosen und Programmierungen beschert, nicht mal auf unserem Mist gewachsen ist, werd ich ganz sauer. Aber auch da haben wir den passenden Spruch: "Wir müssen unsere Eltern achten, denn sie schenkten uns schließlich das Leben" und für alle anderen wird es sicher auch hier und da einen klugen Spruch geben.

;)

Los, bau mich auf... :D
 
Aha. Somit wäre aber doch dann - wenn ich Dich jetzt richtig verstehe - alles in Ordnung bei Dir, oder ?

In Ordnung ist immer alles. Die Un-Ordnung entsteht durch mein Denken, dass etwas nicht in Ordnung ist.


Ich frage mich nur, warum passiert anderen das nicht ? Warum ziehen die zwar ihre Ängste an, haben aber sofort hundert Leute um sich rum, die ihnen helfen, die Situation zu lösen ? (Einer täte ja auch schon reichen ) ...

Sie trafen eine andere Wahl??
Ich denke, du und ich, wir haben es eiliger. Wir gehen die harte Tour...



Wieso stehst DU jetzt allein da, ohne Strom ? Oder war es gerade Deine Angst allein dazustehen, wenn Du Probleme bekommst ?

Langsam, noch habe ich Strom und ich gedenke ihn auch zu behalten. Mach ich halt die verdammte Steuererklärung und trete sie in Höhe der Forderung an das Inkasso ab.. hatte mit dem Geld anderes vor, aber was soll´s..

Ich habe keine Angst, alleine dazustehen. Ich stehe alleine da und das ist gut so. Vertrauen in andere hab ich schon lange keines mehr - mir reichts völlig aus, wenn ich mir selber trauen kann.


So kann man sich eben alles mit "ich soll was lernen" erklären.
Nee, es gibt nix zu lernen. Deine Seele ist Geist von Gottes Geist, unendlich, zeitlos, allwissend. Sie weiß alles, sie muss nichts lernen.
Es geht ihr um Erfahrung. Wissen allein ist graue Theorie.


Ich frag mich nur, warum manche Menschen mehr lernen müssen als andere ? Und dann kommt mir eben der Gedanke, dass ich ein ziemlich böser Mensch sein muss, der eben keine Hilfe, sondern eher eine Strafarbeit nach der anderen bekommt.

Qaurk mit Soße. Es gibt kein gut oder schlecht und schon gar nicht gibt es Strafarbeiten. Es gibt das, was unsere Wahl war, auch wenn wir das nun am liebsten verdrängen würden.
die gute Nachricht dabei ist --> wir sind jederzeit frei, umzuwählen. Keiner zwingt uns, außer wir tun das selber.


Wenn man dann noch bedenkt, dass der meiste Müll, der uns eben diese Ängste und Neurosen und Programmierungen beschert, nicht mal auf unserem Mist gewachsen ist, werd ich ganz sauer.

Auf wessen Müll wuchs er denn?


Aber auch da haben wir den passenden Spruch: "Wir müssen unsere Eltern achten, denn sie schenkten uns schließlich das Leben" und für alle anderen wird es sicher auch hier und da einen klugen Spruch geben.

Heute keine Sprüche mehr, ich habs für heute auch dicke...

@Herby - lass noch einmal erstrahlen das Licht deiner selbstlosen Liebe über mir, ja?
Musste eben auch noch meine geliebte Katze einschläfern lassen - nach wundervolllen, 17 gemeinsamen Jahren. Da fällt dir doch sicher auch noch was ein - so richtig schön mit dem Schnabel gehackt.... keine Bange, ich bin eben schon unten, musst dich nicht mal aufrecht hinstellen!!! [ Will dich ja nicht überfordern....]

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
... ist doch immer wieder nett, wenn wer die Maske fallen lässt und sein wahres Gesicht zeigt..
So hauchdünn war die Schicht von "Ich handele nur aus Liebe", dass sie bei der ersten Gelegenheit herunterrieselt wie Staub.
Gruß von RitaMaria
Unglaublich dieser Zyniymus von Dir! Scheinbar geht es dir nicht schlecht genug!
Du wolltest doch wissen, woran das liege könnte, dass du in letzter Zeit so viel Pech hast.
Was gefällt dir an meiner Erklärung nicht?
Wie soll ich dir das mit dem Karma liebevoller erklären?
Aber du sagst ja, es gibt entweder Karma oder den freien Willen. beides zusammen ginge nicht.
Also ist es Dein freier Wille, dass es dir so geht, wie es dir eben geht.
Du schreibst doch selber:"Es gibt kein gut oder schlecht und schon gar nicht gibt es Strafarbeiten. Es gibt das, was unsere Wahl war, auch wenn wir das nun am liebsten verdrängen würden. Wir sind jederzeit frei, umzuwählen. Keiner zwingt uns, außer wir tun das selber."

Wozu stellst du dann überhaupt solche Fragen hier im Forum? :rolleyes:
 
fckw schrieb:
Na, des iss mein Ernst...wir Mädls(nicht nur...abet insbesonners) haben die Erfahrung machen dürfen, dass uns nix zufliegt...ist man im Materiellen wirkt sich das irgendwann ungut aus...für das (Selbst)Bewusstsein. Die simple Umkehrung wirkt sich über das ver-dienen und darüber hinaus:D

Fröhliche Grüsse
Caya;)
 
Werbung:
Zurück
Oben