Je mehr freu - desto knall....

Hallo RitaMaria!

Ich hätte mich gewundert, wenn sich Herby nicht gemeldet hätte. Er
war etwas zu brutal.

Aus meiner Sicht ist es so: Dein Ego wünscht sich die Raffrollos, aber Deine
Seele wünscht sich etwas anderes. Kannst Du sie hören?

Dass sich unsere Egos bemühen etwas zu erreichen und dass daraus oft
nichts wird, geschieht uns allen täglich.

Natürlich könnte das wirken, was Dir Caya geraten hat:" Ich habe Materie und
Glück verdient" aber nur wenn DEINE SEELE damit im Einklang ist. Könntest
Du das überhaupt mit Überzeugung sagen und wiederholen, was Caya
schrieb?

Ich lebe schon seit zehn Jahren nach dem Spruch, was im Bibel steht: Ich gebe (oder mindestens versuche mein Bestes zu geben) und vertraue, dass alles was meine Söhne und ich brauchen, dass wir es haben werden. Und es
funktioniert, obwohl ALLE dagegen gewettet haben und viele es uns nicht
gewünscht haben.

Für mich ist das Geld nur ein Tauschmittel. Das Geld an sich ist nicht wichtig,
SONDERN wie man damit umgeht.
Wenn mich jemand fragt: Möchtest Du nicht lieber teuere ( schöne?) Sachen als billige( unschöne?) haben? Antworte ich:"Meine Frage lautet anders: Will ich die teueren Sachen oder meinen geistigen Weg? Die Antwort ist für mich andeutig und ob ich dabei die teueren oder billigen Sachen haben werde, das überlasse ich der Absicht (=Gott?, Einheit?) und ich freue mich einfach. :)

RitaMaria, natürlich wirst Du es schaffen. Die Frage ist, wirst Du dabei auch
etwas lernen?
Ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht und dass Du Freude und Zufriedenheit
erlebst. :kiss3:

Du bist nicht allein!
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
wieso lässt du es nicht einfach, warum trittst du auf jemanden der grad liegt?

Putzig - erinnert mich grade an was...

Ich bin mit lauter Jungen groß geworden, Mädchen gab´s da irgendwie net.. war auch nicht wirklich wichtig.
Wir haben uns gekloppt wie die Kesselflicker, war so weit auch o.k.

Was wir aber damals hatten - und völlig schnurz, woher wer kam, wie er hieß, was er meinte und dachte, welche Noten er bekam und was seine Eltern so einfuhren ----> es gab da einen Ehrenkodex:

Wenn wer liegt, lässt man ihn in Ruhe!!!


Wenigstens für diesen Moment. Man lässt ihm seine Ehre und behält die eigene. Danach schaut man weiter....

Und Herby - mir gehts nur eben mies. Ich bin die geborene Löwin. Ich steh wieder auf.
Hab das bisschen Restanstand und lass mich meine Trauer leben. Halt bis dato einfach den Mund, wenn du mit mir sprichst!!!!!
Deine arrogante Selbstherrlichkeit ist das Letzte, was ich eben brauche. Denn gerade eben, was so etwa einmal in 2 Jahren passiert, bin ich verdammt empfindlich. Ich empfinde mächtig gut.....

Halt dich da also bitte raus - denn im Zweifelsfall, an Tagen wie heute, falt ich dich zusammen. Was ich nicht wirklich will.

Also - arrogantes Schnäbelchen dicht halten, ab Freitag sehen wir weiter...

RitaMaria
 
Kriegerin, ich fang mal an mit einem :kiss3:

Für mich ist das Geld nur ein Tauschmittel. Das Geld an sich ist nicht wichtig,
SONDERN wie man damit umgeht.

Natürlich.

Wenn mich jemand fragt: Möchtest Du nicht lieber teuere ( schöne?) Sachen als billige( unschöne?) haben? Antworte ich:"Meine Frage lautet anders: Will ich die teueren Sachen oder meinen geistigen Weg? Die Antwort ist für mich andeutig und ob ich dabei die teueren oder billigen Sachen haben werde, das überlasse ich der Absicht (=Gott?, Einheit?) und ich freue mich einfach.

Sicher.
Du, ich trage Aldi-Schuhe, beziehe Jeans und Shirts aus Fabrikverkäufen und mich interessiert echt nur, ob sie ihren Zweck erfüllen...
Da diese Rollos ja nun schon bald zu einem Ego-Thema mutieren - das ist es nicht. Ich kann nur schlicht einfach nicht in ein Südfenster hineingucken, dabei arbeiten und davon ausgehen, dass beides funktioniert. Das tut es nicht. Ich brauche diesen Lichtschutz. Oder es passiert nichts anderes mehr...

Klar überlasse ich Gott, mit den Folgen meiner Entscheidungen zu tun, was er/sie besser weiß als ich... Nicht-Anhängen im buddhistischen Sinn.
Das enthebt mich aber nicht der Tatsache, Entscheidungen treffen zu müssen.

Irgendwie waren die in den letzten Jahren alle prizipiell verkehrt. Damit muss ich leben. Ich krieg schon noch verstanden, worum es da geht....

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Irgendwie muss ich gerade an die Carmina Burana denken, an dieses Schicksalsrad, wie es sich dreht. Der eine ist unten und weint ob seines schweren Schicksals, und oben sitzt der König, lachend und feiernd - blind für das was unten ist...

Aber das Rad dreht sich - auf und ab, wieder und wieder. Mal lacht der eine, mal der andere...
 
Hallo RitaMaria!

Wenn die Raffrollos keine "Ego-Sache" waren, dann wirst Du sie bald haben
und die anderen Probleme werden sich auch regeln. Vielleicht ist es nur
eine kleine Prüfung für Dein Vertrauen.
Gibt es keine andere Lösung für den Lichtschutz?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

P.S. Ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand, der am Boden liegt,
noch getreten wird. Da sehe ich rot. :angry2:
 
Kennt eigentlich keiner von euch diese Esoterikersprüche: :rolleyes:
„Was du aussendest kehrt zu dir zurück!“
„Was du säst, wirst du ernten!“
aber auch:
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Du Heuchler!“
 
he du

also was mit dir im moment gerade passiert tut mir echt leid.. klar suchen sich einige seelen einen härteren weg aus am anfang als andere.. aber dieses leben hier, so mit all diesen tücken zu leben is einfach unertragbar manchmal.. freut mich das du noch soviel optimismus in dir trägst... der reicht ja für 3 :)

wenn ich mir das nämlich so durchlese werde ich echt beschämt und denke mir, warum nimm ich meine klitzekleinen probleme immer so schlimm, aber möglicherweise ist an dem spruch was dran, es bekommt nur jeder soviel wie er tragen kann.. mein das jetzt in keinsterweise böse, sondern einfach nur das du eine stärkere kämpfernatur bist und ein totaler optimist.. find ich toll von dir.. weiter so! :banane:
 
Liebe RitaMaria,

ich wette, für heute hast Du mehr als genug! Was Du da durchlebst ist ja wirklich ein Albtraum! Kopf hoch, jetzt kann's doch nur noch besser werden!

Was mir spontan an Deinen Beiträgen auffiel, waren die Telefonagenturen, für die Du arbeitest. Wie kann man von 5 Anrufen pro Tag bequem leben können?? Was für eine Arbeit ist das denn? Vielleicht ist da ja der Haken, an dem sich nun alles aufhängt...

Aber egal, was es ist, ich wünsch Dir: Glück auf!

l.g.

angus
 
Kennt eigentlich keiner von euch diese Esoterikersprüche:
„Was du aussendest kehrt zu dir zurück!“
„Was du säst, wirst du ernten!“
aber auch:
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Du Heuchler!“
__________________

Kann ja bloß noch aufwärts gehen, wenn diese eindeutigen Bibelzitate nun als Esoterikersprüche... gaggel.... verkauft werden....

RitaMaria
 
Werbung:
Zurück
Oben