Jahreszeiten-Typen

Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten?

  • Frühlings-Typ

    Stimmen: 21 27,6%
  • Sommer-Typ

    Stimmen: 24 31,6%
  • Herbst-Typ

    Stimmen: 15 19,7%
  • Winter-Typ

    Stimmen: 3 3,9%
  • 4-Jahreszeiten-Typ

    Stimmen: 13 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76
ich bin definitiv ein herbsttyp, da fallen die blätter die bäume bekommen eine wundershöne farbe, es ist nicht heiß aber auch noch nicht zu kalt zum draußen sein und man kann sich wunderbar entspannen.

:) Avon
 
Werbung:
Ich kann mich nicht zwischen Frühling und Herbst entscheiden.
Ich mag den Frühling wegen der Temperatur und seiner warmen, satten Farben.
Den Herbst wegen der Nahrung, allerdings sitzt mir da schon der Winter im Nacken und den mag ich überhaupt nicht.
Wenn es mir erlaubt wäre, einen Winterschlaf zu halten, wäre das natürlich eine andere Sache.

MfG

Olga
 
Ich mag am liebsten den Frühling und den Frühsommer, wenn alles anfängt zu blühen. Es ist so herrlich in der Natur.

Der Herbst hat allerdings auch was.

Was ich gar nicht brauche ist der Winter oder sagen wir mal die Monate Januar und Februar.
 
also ich muss sagen, ich kann jeder jahreszeit immer etwas gutes abgewinnen.. frühling.. wenn alles zu blühen beginnt und man merkt, das ein neues entstehen beginnt.. sommer wenn es so richtig schön runterpruzelt vom himmel, und herrlich sommerregen.. herbst, wenn die blätter herunterfallen und langsam die energie entweicht und sich alles auf den schlaf vorbereitet.. winter.. diese ruhe und gelassenheit.. kälter, zeit sich im haus zu verkriechen.. aber auch im schnee herumtollen..

freu mich am ende einer jahreszeit aber auch ganz toll wieder auf die nächste :banane:
 
Hallöchen

Ich mags nicht kalt, dann muss ich mich so zuschnüren, von oben bis unten. Das kostet viel Zeit und ist anstrengend. Häufig passiert es mir, dass mir die Kälte zuviel Energie abfordert, mein Körper muss geschlossen sein und kann keine zusätzliche Energie abgeben. Deshalb bleibt das Bild noch grauer und trüber ... :sleep2:

Dafür mag ich den Frühling und den Sommer, warm, hell, genug Energie, etwas mehr Zufriedenheit. :cool:

Grüsschen
Aurelia
 
Der Winter ist kalt und herzlos. Ich brauche dicke Klamotten. Das hasse ich.
Es liegt Schnee, wenn denn mal Schnee liegt. Und der ist weiß. Also weiß ist überhaupt nicht meine Farbe und wenn er die Strahlen der Sonne reflektiert, blendet er mich. Ne, ne,ne.
Der Frühling ist toll. Es wird wärmer. Die Tage sind länger. Jedenfalls sind sie es für mich. Die Vögel zwitschern. Blumen blühen. Der Schnee schmilzt. Wie schön. Und dann werd ich so kribbelig und könnt nur flirten, naja und putzen auch.
Dann kommt der Sommer. Er ist heiß und heiß und heiß. Ich mag die Hitze nicht so. Aber was will man machen.
Der Herbst ist schön und bunt. Die schönen Blumen verblühen. Die Blätter fallen von den Bäumen. Und ich liebe es Kastanien zu suchen. Ich nehm mir dann immer vor, sie zum Förster zu bringen. Doch irgendwie wird nichts draus. Aber vielleicht dieses Jahr. Und außerdem habe ich Geburtstag. Und wieder ein Jahr älter. Oh wie schön. Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich schon so alt bin, wie ich bin.
Ja und dann kommt wieder der Winter.
 
Ich liebe jede Jahreszeit, denn jede Zeit hat sich mir in besonderer Schönheit erschlossen. Im Frühjahr das wachsende Grün und die ersten leuchtenden Blumen, dann der Sommer mit seiner FArbenpracht, der Herbst mit seinen bunten Bäumen und der Winter mit seiner eisigen Schönheit. Der einzige Monat der sich bei mir etwas aufs Gemüt schlägt ist der November, wo alles grau ist. Doch die Vorfreude auf die Adventszeit mildert das ein wenig ab.

Alles Liebe
romy
 
Ich hab den Herbst angekreuzt, aber eigentlich mag ich jede Jahreszeit, wenn sie NATÜRLICH ist und nicht ein Vorbote des Treibhauseffekts... Am Wenigsten mag ich noch den Sommer, denn ich kann es nicht leiden, wenn um 4 Uhr in der Früh die dämlichen Vögel so laut schreien, dass ich aufwache obwohl ich noch schlafen will und dann lacht mir auch noch die Sonne blöd ins Gesicht, als würde sie mich auslachen:angry2: . Zudem wohne ich in einer Dachwohnung, in der es sich ziemlich schnell aufheizt, und gegen Kälte kann man sich eindeutig besser wehren, als gegen Hitze.
Aber Gastgärten und Glühwürmchen haben auch etwas:)
 
Werbung:
es gibt keine jahreszeiten. alles ist ein und dasselbe!
die natur fliesst und wandelt sich!
ich wandle und verändere mich mit!
Geniesst einfach jeden Moment, ob es schneit oder regnet oder die sonne scheint!
 
Zurück
Oben