Jahreszeiten-Typen

Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten?

  • Frühlings-Typ

    Stimmen: 21 27,6%
  • Sommer-Typ

    Stimmen: 24 31,6%
  • Herbst-Typ

    Stimmen: 15 19,7%
  • Winter-Typ

    Stimmen: 3 3,9%
  • 4-Jahreszeiten-Typ

    Stimmen: 13 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76
also ich find den winter am schönsten.. meine absolute lieblingsjahreszeit.. ich mags wenns kalt ist.. sommer ist für mich der reinste horror.. die einzigen sommertage die ich mag, sind die verregneten! mag daran liegen dass ich bei schneefall auf die welt gekommen bin.. meine lieblings-urlaubsziel ist auch schottland.. dort ist es genau richtig, wenn auch ohne schnee im sommer..
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Hallo miteinander!

... es soll der heißeste Sommer seit langem werden! ...
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Hier ists eisekalt *bibber*, Regen, Regen, und nochmals Regen. Ich glaube, wir ersaufen noch im Regen :-(

Dabei liebe ich den Sommer, sofern er schön heiß und sonnig ist! Ich sollte auswandern. Dann würde mir das bunte Vogelzwitschern aber enorm fehlen. Allerdings das Einzige, das mir fehlen würde.
 
Abendstern schrieb:
Eindeutig Sommer - die einzige Zeit, in der ich mich nicht totfriere und morgens sogar mal aus dem Bett komme. Frühling und Herbst sind okay, diese Jahreszeiten haben auch was. Jedoch würde es mir persönlich reichen, zwei Tage im Jahr Winter zu haben. Da kann's meinetwegen auch Schnee haben und minus 15 Grad - aber halt nur über eine minimale Zeitspanne.
Ich glaube, wir liegen fast auf gleicher Welle, was das Wetter angeht :kiss4: Ich friere ja auch immer so schnell *brrrr* und hätte gerne wieder einen richtigen Sommer, wie vor 2 Jahren und wie sie in meiner Kindheit noch waren.
 
Hallo zusammen! :)

Ich bin ein 3 Jahreszeiten Typ (Frühling, Herbst, Winter). Zwar hat jede Jahreszeit ihre Vorteile... Im Sommer gehe ich gerne mal in den Biergarten oder veranstalte eine Grillparty...klar! Dafür kann ich mich nicht so gut konzentrieren oder lernen. Gegen die Kälte kann man sich anziehen aber gegen die Hitze nur begrenzt ausziehen.

Am allerliebsten sind mir daher die Übergänge Frühling und Herbst.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Eigendlich bin ich der Sommer Typ ... aber auch nur weil es warm ist *freu*

Aber das fazinierende an den Jahreszeiten ist :

Die Welt ändert sich ... mit jeder neuen Jahreszeit ... die Menschen ändern sich ....

Warum muss man sich im Winter warm anziehn ?

Wenn "ICH" nicht will das es mir kalt ist, dann ist es mir auch nicht kalt !

nur ein Beispiel :)
 
I love Frühling.

Der Frühling zündet die Kerzen an
in den grünen Kastanienkronen.
Und die Wiesen sind gelb vom Löwenzahn
und rot von Annemonen... *träller*

Am Abend weht ein junger Wind,
bläst in die Apfelblüten.
Die schnei'n auf die, die müde sind...

Kennt das Lied noch jemand aus der Schulzeit? *in Erinnerung schwelgend*
Romaschka
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Bei -15 Grad kurzärmlich und ohne Jacke ist mir kalt auch wenn ich mir einrede, dass mir nicht kalt ist.

Du sollst es dir auch nicht einbilden ! bzw. einreden !

Du sollst einfach warm sein, du musst es dir vorstellen, du musst dran glauben !

Kälte ist nur ein GEFÜHL ...... Gefühle machen den Menschen schwach !

Sei dein eigener Gott, sei Gott und lass es warm sein !
 
Zurück
Oben