Jahreszeiten-Typen

Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten?

  • Frühlings-Typ

    Stimmen: 21 27,6%
  • Sommer-Typ

    Stimmen: 24 31,6%
  • Herbst-Typ

    Stimmen: 15 19,7%
  • Winter-Typ

    Stimmen: 3 3,9%
  • 4-Jahreszeiten-Typ

    Stimmen: 13 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Inti schrieb:
was von meditativer Stille, Pflanzen und viele Tiere sind im Winterschlaf nur wir bevölkern dieses Traumland.
Liebe Grüße Inti
@Inti: wohnst Du im Paradies ?:D

Bei uns in der Stadt bedeutet Winter Matsch,weiße Salzränder an den Schuhen und unter Schnee verborgene Hundehaufen.Sehr romantisch.

Ja,auf dem Land,so wärend des Urlaubs ist der Winter schon auch sehr schön.
Aber ich steh trotzdem auf meinen Sommer.

East of the sun
 
Werbung:
Hallo Ihrs!

Sommer, Sommer, Sommer..... und das das ganze Jahr lang..... :)

Wenn alle unter der Hitze leiden, fang ich erst richtig zu leben an.

Im Winter möcht ich mich am liebsten verkriechen und erst wieder hervorkommen, wenn es wieder warm ist.... :hamster:

Naja, ich bin ja jetzt in einer guten Position: Es wird SOMMER!

Liebe Grüße

Reinfriede
 
Hey!

Ich hab "Sommer-Typ" angeklickt.
Ich finde zwar, dass jede Jahreszeit ihre Reize hat, aber ich mag den Sommer von allen am liebsten. Es ist warm, die Sonne scheint (meistens ;) ), es sind Ferien und man kan faulenzen und es ist eine wunderbare Zeit zu reisen (finde ich).

Liebe Grüße :kiss3:
Ona
 
Hallo, SOmmer, Sommer, Sommer,
raus ins Grüne oder ins Schwimmbad mit den Kindern. Am ABend in den Biergarten, super.
Sigma :)
 
Eindeutig Sommer - die einzige Zeit, in der ich mich nicht totfriere und morgens sogar mal aus dem Bett komme. Frühling und Herbst sind okay, diese Jahreszeiten haben auch was. Jedoch würde es mir persönlich reichen, zwei Tage im Jahr Winter zu haben. Da kann's meinetwegen auch Schnee haben und minus 15 Grad - aber halt nur über eine minimale Zeitspanne.
 
Jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile - bis auf den Herbst, der ist außer Konkurrenz für mich :) die perfekte Zeit, da fühl ich mich superwohl! Da gibts für mich keine Nachteile :)

(bin im Hochsommer, Mitte August geboren - fühle mich in der Hitze allerdings überhaupt nicht gut, sondern gemättet, geschwächt und energielos)

Grüße!
Oktarin
 
east of the sun schrieb:
Bei uns in der Stadt bedeutet Winter Matsch,weiße Salzränder an den Schuhen und unter Schnee verborgene Hundehaufen.Sehr romantisch.

So sehe ich das auch, east of the sun. Ich mag den Frühling und den Herbst am liebsten.

:) Am Frühjahr mag ich das Wachsen der Pflanzen, daß die Welt wieder bunt wird und die ersten Sonnenstrahlen. Ich liebe es, wieder auf meinen Balkon sitzen zu können, er ist dann ein zweites Zimmer für mich. Ich finde es schön, daß die Tage wieder länger werden, man im Hellen aufstehen und nach Hause gehen kann.

:) Am Herbst liebe ich die Gerüche (z.B. nach feuchter Erde nach einem Herbstregen), ich sehe mir gerne das bunte Laub an, ich mag es, daß die Nächte wieder länger werden und man mehr Ruhe hat, mal wieder zuhause zu sein und sich gemütlich in eine Decke zu kuscheln. Kerzen und Räucherwerk kommen wieder verstärkt zum Einsatz.

Sommer und Winter mag ich nicht so gerne, weil ich extreme Temperaturen nicht ab kann. Für mich ist alles zwischen 5 und 25 Grad OK. Im Sommer ist es oft sehr schwül in FFM, und ich hasse es, schon nach kürzester Zeit schweißgebadet zu sein. Beim Winter teile ich east of the suns Meinung.

Liebe Grüße

mond
:zauberer1
 
Frühling, Herbst und Winter = 3 Jahreszeitentyp. Mit dem Sommer kann ich mich nur anfreunden, wenn er nicht über 27 Grad geht. Allerdings wohne ich in einer "wasserfreien Zone" - leider. Bei uns ist der Sommer tierisch heiß, drückend und trocken. Wenn ich am Meer oder nähe Bodensee wohnen würde, wäre das eine andere Sache. Der letzte war ja ganz angenehm, also bitte keine Hiobsbotschaften über einen kommenden, heißen Sommer....gell?

Gruß
Dionysus
 
Werbung:
Guten Abend,

ich denke auch, dass ich ein Sommertyp bin, na ja die Löwen...:D...wobei mir die Hitze im Arbeitsalltag nicht wirklich gefällt...macht mich müde und kaputt. Wenn man allerdings am See oder noch besser am Meer liegt und ein leichter, mediteraner Wind weht, dann ist es einfach wunderschön. :)

Am meisten von allen Jahreszeiten mag ich den Frühling.
Dieses sanfte Erwachen...wenn der Schnee langsam schmilzt und die ersten tapferen Schneeglöckchen vorwitzig aus dem Boden spitzen...wenn die Sonnenstrahlen kräftiger werden und eine wohlige Wärme auf der Haut erzeugen...wenn die ersten Vögel beginnen zu zwitschern und die Tage länger werden.

Wenn im Wald alles beginnt zu wachsen, die Luft so frisch und würzig riecht und dessen Bewohner nach dem langen, darbenden Winter endlich wieder reichlich Nahrung finden und die vielen, kleinen Tierkinder neugierig ihre Welt erkunden.

Wenn im Garten überall das saftige Grün spriesst, die ersten bunten, süßlich duftenden Frühlingsboten uns erfreuen und dann endlich auch die letzten Zugvögel zurück kehren, dann fällt diese Winterstarre von mir ab, diese eigentümliche Melancholie, ich brauche weniger Schlaf und fühle mich einfach fitter und unternehmungslustiger, möchte raus in den Garten und mit meinen Händen in der Erde wühlen.

Na ja, ich denke jede Jahreszeit hat ihre Reize und schönen Momente, eine laue Sommernacht in der Hollywoodschaukel, am See oder im Biergarten, ein schöner Herbstspaziergang im Wald oder die kuscheligen Winterabende am Kamin...ich denke es ist ein Privileg all das geniessen zu dürfen. :) Ich habe einige Zeit in einem Land gelebt, wo nur Sommer war....irgendwann bin ich nicht mehr freudig und neugierig losgestürmt, um die Rollos zu öffnen....es schien ja ohnehin jeden Tag die Sonne. Seitdem erlebe ich die Jahreszeiten noch intensiver. ;-)

Liebe Grüße und gute Nacht
Ceseena
 
Zurück
Oben