Ja? NEIN!

Ja? Ja schon...nein. Wie man's nimmt...
Was mich betrifft, so denke ich, bin ich zur Zeit selbst der Fels.
Weil es beim Wandern im Hochgebirge nicht immer nach Wunsch verläuft - es ist da ja recht unwirtlich und zügig - ist meine Herzflamme da oben in Not geraten. Da musste ich selbst zum Fels werden, um mich vor sie hinzustellen und sie zu schützen. Jetzt bin ich Fels auf Bewährung. *etwasnüchterndreinguck*.
hab' jetzt eine weile überlegt und weiß nicht so recht -

'Ja? Ja schon...nein. Wie man's nimmt...'

ist vielleicht die rechte antwort.

es grüßt dich ein fels, der sich nicht mehr in seiner bewährung begreift, sondern in seiner lebendigkeit des veränderns und verändert werdens -
ein fels, der zu sand zerrieben werden wird und wird -
in seinen und anderer felsen winzigen bestandteilen in völlig neuer zusammensetzung wieder fels werden wird.
 
Werbung:
hab' jetzt eine weile überlegt und weiß nicht so recht -

'Ja? Ja schon...nein. Wie man's nimmt...'

ist vielleicht die rechte antwort.

es grüßt dich ein fels, der sich nicht mehr in seiner bewährung begreift, sondern in seiner lebendigkeit des veränderns und verändert werdens -
ein fels, der zu sand zerrieben werden wird und wird -
in seinen und anderer felsen winzigen bestandteilen in völlig neuer zusammensetzung wieder fels werden wird.

Ich grüss dich lächelnd zurück - ja eben, wie man's nimmt. Ich begreife mich ja zum Glück auch nicht wirklich als Fels in Bewährung. Es war eigentlich nur eine Momentaufnahme des Geistes, und darunter gibt's noch ganz viele andere.
 
Werbung:
Zurück
Oben