Ja? NEIN!

Werbung:
Nicht gerade kristallklar, was Du da schreibst trotz deftiger Fäkalsprache. Weisst Du eigentlich, was Du willst? Oder willst Du vielleicht überhaupt nichts? Aber sei ohne Sorge. Mit gesunden instinkten, falls Du welche hast, kommt man schon vorwärts. Höre auf Dich selbst.

Gruss
Alamerrot

Da sprach es. Es sprach kristallklar seine Fragen aus. Doch was waren das für Fragen? Fragen, die es nur sich selbst beantworten konnte. Fragen, die über die Fäkalsprache hinausgehen sollten, doch nach Faulheit stanken. Da bot es sich an vom Fundus des gesunden Menschenverstandes Gebrauch zu machen, doch dieser war irgendwo in den Weiten der virtuellen Realitäten verloren gegangen. Schade, dachte er sich, eine solche Person würde dich nur langweilen. Keine Tiefe, keine Gnade, einfach abgrundtief öde. Doch da in der Ferne sah er ein Leuchten. Er erinnerte sich an scheinende Persönlichkeiten, die sein Herz oft berührt hatten und es verstanden haben wirklich zu hinterfragen. So aber blieb das Gespräch im Grunde fruchtlos und verdorrte in der Wüste der Trostlosigkeit. Eine Wüste, die Regen nur noch aus Kindertagen kannte, irgendwo in einem Land vor unserer Zeit....
 
Magdalena ...Analogie zu Thomas Bernhard...finde ich gelungen!

Und Onthaline mir kommt Deine momentane Dynamik in gefrorenen Zeiten der polical Korrektness sehr entgegen...DANKE!

Bitte Fettnäpfchen in Zeiten der ausdiskutierten Tabus...die wie ritualisierte Stellwerke fungieren...und bei soviel Worten nur den Tod transportieren..Tod...Stagnation.

Dennoch interessant..ob nun Selbstgespräch...oder Theater von 2 Protagonisten, es wirkt auf mich wie eine Konversation mit Deiner Anima...

und deswegen werde ich mal darauf achten..wen ich in meinen privaten Bühnenstücken subtil auf den Folterstuhl setze...

ich weiss es eh schon...mein Animus bekommt den Generalabwasch im internen Dialog serviert...

Ein kleines Veto dennoch...Menschlichkeit habe ich noch nie mit Religio in Verbindung gesetzt.

Das Spiel der Menschen empfinde ich trotz auftauchender Menschlichkeit ab und an...schon immer als

JA? NEIN!

um dann umzukippen ins

NEIN? JA!

Es bleibt halt unmenschlich und gewaltätig, diese idiotischen Lösungsversuche von Dichotomien.
 
Magdalena ...Analogie zu Thomas Bernhard...finde ich gelungen!

Und Onthaline mir kommt Deine momentane Dynamik in gefrorenen Zeiten der polical Korrektness sehr entgegen...DANKE!

Bitte Fettnäpfchen in Zeiten der ausdiskutierten Tabus...die wie ritualisierte Stellwerke fungieren...und bei soviel Worten nur den Tod transportieren..Tod...Stagnation.

Dennoch interessant..ob nun Selbstgespräch...oder Theater von 2 Protagonisten, es wirkt auf mich wie eine Konversation mit Deiner Anima...

und deswegen werde ich mal darauf achten..wen ich in meinen privaten Bühnenstücken subtil auf den Folterstuhl setze...

ich weiss es eh schon...mein Animus bekommt den Generalabwasch im internen Dialog serviert...

Ein kleines Veto dennoch...Menschlichkeit habe ich noch nie mit Religio in Verbindung gesetzt.

Das Spiel der Menschen empfinde ich trotz auftauchender Menschlichkeit ab und an...schon immer als

JA? NEIN!

um dann umzukippen ins

NEIN? JA!

Es bleibt halt unmenschlich und gewaltätig, diese idiotischen Lösungsversuche von Dichotomien.
darf ich über das 'gefällt mir' hinaus anmerken -
bemerkenswerter beitrag.
fällt mir momentan nichts ergänzendes ein, das sich nicht selbst in den schatten deiner ausführung stellen würde -
so ich dich richtig vestanden habe.
 
Dunkel ist der Rede Sinn. Fühlst Du Dich vielleicht nicht ganz wohl?

Da offenbarte sich aus dem Nichts eine kristallklare Frage. Sie erfragte den Wohlfühlfaktor. Da meinte die Wetterfee: "Heute kleine Windböen aus Nordost, doch schon morgen lockern die Wolken den umnebelten Verstand aus südlicher Richtung. Ansonsten heiter Sonnensonnenschein, wenn Tief Ulibert hinweggezogen ist."
*Doch die Dunkelheit bekam davon nichts mit, denn der Fernseher blieb aus*
 
Magdalena ...Analogie zu Thomas Bernhard...finde ich gelungen!

Und Onthaline mir kommt Deine momentane Dynamik in gefrorenen Zeiten der polical Korrektness sehr entgegen...DANKE!

Bitte Fettnäpfchen in Zeiten der ausdiskutierten Tabus...die wie ritualisierte Stellwerke fungieren...und bei soviel Worten nur den Tod transportieren..Tod...Stagnation.

Dennoch interessant..ob nun Selbstgespräch...oder Theater von 2 Protagonisten, es wirkt auf mich wie eine Konversation mit Deiner Anima...

und deswegen werde ich mal darauf achten..wen ich in meinen privaten Bühnenstücken subtil auf den Folterstuhl setze...

ich weiss es eh schon...mein Animus bekommt den Generalabwasch im internen Dialog serviert...

Ein kleines Veto dennoch...Menschlichkeit habe ich noch nie mit Religio in Verbindung gesetzt.

Das Spiel der Menschen empfinde ich trotz auftauchender Menschlichkeit ab und an...schon immer als

JA? NEIN!

um dann umzukippen ins

NEIN? JA!

Es bleibt halt unmenschlich und gewaltätig, diese idiotischen Lösungsversuche von Dichotomien.

Dein Veto in Ehren, soll niemand begehren, der Worte zu wehren, die töten durch Leere.

lat. religere,"sorgsam beachten"
religo

zurück-, auf-, emporbinden [ manūs post tergum; comam in nodum zu einem Knoten ]
2.

religo

anbinden, festbinden, befestigen

Das Wort definiert sich als eine Form Bewusstwerdung durch Loslösung und gleichzeitigem Festhalten an Werten. Zurück zum Ursprung ist die Devise. Wer sich selbst beobachtet, findet sich in der Stille wieder und wird Mensch.

Das Religion oft instrumentalisiert wurde lässt sich nicht abstreiten. Steht hier aber auch nicht zur Debatte.
 
Werbung:
Das Wort definiert sich als eine Form Bewusstwerdung durch Loslösung und gleichzeitigem Festhalten an Werten. Zurück zum Ursprung ist die Devise. Wer sich selbst beobachtet, findet sich in der Stille wieder und wird Mensch.

Das ist gut gesagt : Loslösung = de-identifikation von allem übernommenen, (bewußte Gehirnwäsche *g )

Bewußtwerdung: = das Erkennen> was ist, > Ursprünglichkeit, Natur, Hiersein. MenschSein.
 
Zurück
Oben