Ist Räuchern Gefährlich??

hallo karina,

danke für deinen tip. welche kräuter, die man bei uns in der natur findet, eignen sich denn besonders gut zum räuchern?

gruß
veritas
 
Werbung:
Hallo Veritas,


es ist die Frage was willst Du mit dem Räuchern erreichen, welche Düfte Du bevorzugst.

Süss: Rosenblüten, Eisenhut, Alant, Flieder
aus dem Wald: gemeiner Schneeball, Hagebutte, Eberesche
davon die Blüten

Herb: Eibe, Tanne, Fichte......
Vom Balkon: Salbei, Melisse............

Ich hoffe das hilft Dir, es ist 100 x gesünder als alle Räucherstäbchen, auch in bioform.

Bald habe ich meine Shop da gibt es diese Sachen eklusiv und in ganz geringer zahl, da Sie von mir selbst gesammelt werden......



Liebe Grüsse Karin



www.kraeeutertraum.com
 
Hallo Karina :)

ich finde es toll das mal eine Kräuterexpertin
hier im Forum ist.

Ich habe mal ein Frage: Was ist Drachenblut?

Soweit ich weiß wächst das nicht bei uns.

Gruß
Geboldar :)
 
sorry meine Unwissenheit. Aber wofür genau brauche ich Räucherstäbchen? Brauche ich sie nur zum Meditieren?
Welche Düfte könnt ihr empfehlen??
Was kann man sonst zum vrräuchern nehmen??
Danke, schaf
 
Frag Dich mal selbst: Wenn Du Dein "ICH" nur mit Räucherstäbchen finden kannst - was machst Du dann ohne ?


(P.S.: Verzeih mir meine Neugierde - aber wie oder auf was meditierst du denn? )
 
Drachenblut

z.B.
Drachenblut wird unter anderem aus Drachenblutpalme aus Afrika und Asien hergestellt. Gibt es aber hier eher selten. Die herstellung erfolgt aus den Blüten und Blättern.
Drachenblut gleich wir Gummiarabicum wird oft als Bindemittel verwendet für Öle aber auch für Harze.
Natürlich kannst Du es auch für sich Räuchern, aber ich finde es riecht nicht besonders.

Liebe Grüsse Karin
 
Hallo Karina, :)

Danke für die Info,
Drachenblut wird wird in einem Ritual erwähnt.
Ich habe aber auch gehört man soll in England da ran kommen.
Es ist aber schwierig das bei uns zu kriegen.

Gruß
Geboldar:p
 
hi kvatar,

klar kannst du deinen senf dazu geben - dazu ist ein forum ja eigentlich da... :D

Original geschrieben von Kvatar
Frag Dich mal selbst: Wenn Du Dein "ICH" nur mit Räucherstäbchen finden kannst - was machst Du dann ohne ?

ich benutze räucherstäbchen eigentlich nicht, um mich auf eine höhere bewusstseinsebene zu befördern, sondern wegen des geruchs (und des "ambientes")
außerdem glaube ich nicht, dass ich mit irgendwelchen räucherwaren mein "wahres ich" finden kann. das was ich damit finden würde, wären höchstens illusionen o.ä.
außerdem, selbst wenn ich mit irgenwelchen bewusstseinserweiternden stoffen mein ziel erreichen würde, könnte ich dann wirklich stolz auf mich sein? wäre es dann wirklich meine "leistung"?


(P.S.: Verzeih mir meine Neugierde - aber wie oder auf was meditierst du denn? )

hmm, meistens benutze ich opiate oder cannabis-produkte. lsd ist auch nicht schlecht, aber das flash-back ist echt nervig... ;) :D

nee, mal im ernst, ich benutze ganz normale räucherstäbchen.

gruß
veritas
 
Original geschrieben von Veritas
hallo,

ich hätte mal ne frage: ist es gesundheitsschädlich wenn man in einem nicht allzu großen raum meditiert und nebenher ein räucherstäbchen, oder räucherkräuter verräuchert?

gruß veritas

Lieber veritas,

Ich hoffe mit diese Information deine Frage sachlich beantworten zu können.

Nervengift in Räucherstäbchen"

ÖKO-TEST-Magazine Nr 2/99

Fazit: Alle geprüften Räucherstäbchen enthielten gesundheitsschaädliche Substanzen.

Das ÖKÖ-TEST-Magazin kritisiert die extrem langlebigen künstlichen Duftstoffe Moschus Xylol und Moschus Keton seit langem. Sie sind nicht nur in Kosmetikprodukten, sondern auch in Wasch- und Putzmitteln und Räücherstäbchen zu finden. Nitro-moschus-Verbindungen können sich im menschlichen Fettgewebe anreichern und werden sogar schon in Muttermilch nachgewiessen. Ein Stoff dieser Gruppe, Moschus Ambrette, ist in Kosmetika bereits verboten: Er gilt als nerven- und erbgutschädigend. Moschus Xylol hat sich im Tierversuch als Krebs erregend ewiesen. Die Euopäische Kommission hat jetzt Risikotests ausgewertet und ein Verbot der beiden Nitromoschus-Verbindungen Moschius Xylol und Moschus Keton in Kosmetika scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Deswegen benutze ich Räucherstäbchen nur Lieferanten die mir durch die Ergebnisse von Laboruntersuchungen beweissen können dass ihre Produkte gänzlich frei von gesundheitsschädlichen Substanzen sind.

Liebe Grüße, John
:)
 
Werbung:
Eine Firma, die auch schadstofffreies Räucherwerk anbietet ist Indigo-Enterprises in Österreich. Unter www.raeuchern.at kann man nachschauen. Die Seite ist allerdings noch im Aufbau.

Noch ein paar Worte zum Drachenblut.
Es ist ein indonesisches Naturharz und wird aus den Früchten einer Sumpfpalmenart gewonnen. Es riecht herb würzig, ist stark reinigend und stark schützend. Es wird nur verwendet, um stark negative Energien zu neutralisieren. Ganz wichtig ist, hinterher mit einer Energie aufbauenden Räucherung nachzuräuchern, da praktisch durch das Drachenblut die Festplatte gelöscht ist.

Liebe Grüße, Sabine88
 
Zurück
Oben