Ist hier alles nur noch zum Lachen da?

........du weisst aber schon das man den Lacher ignorieren kann......überlese es doch einfach schafft platz im geiste und unterhalte dich mit denen die dich verstehen!
......wenn wir hier alle gleich wären besteht sehr schnell die gefahr des einschlafens........suche dir ein gegenüber der geistige stärke in sich trägt und es dich reizt sich mit diesen auszutauschen!


naja... dann würde ich aber in meiner Suppe kochen und egoistisch daher leben... mir meine erhabenen Esokreise suchen mit Menschen, die tiefer suchen wollen.... das ist nicht mein Ding... ich will was bewegen... ich will nicht extra irgendwo sein... ich will auch da sein wo debil gelacht wird...was ich dann da mache ist ja meine Sache...

ich will nicht ignorieren... ignoranz ist ein schweres Ballast auf dem geistigen Weg... dann lieber mitten drin sein...

und um Verstehen geht es mir auch nicht.... also nicht direkt... brauch kein Konsum, dass mich ein anderer dauerversteht...

und wie du selbst sagst... wären wir gleich .. würden wir stagnieren... also brauch ich auch nichts zu ignorieren :zauberer1

und um geistige Kämpfe gehts mir nicht...
da gibts hier genug Kämpfer und Spieler...

:katze3:
 
Werbung:
naja... dann würde ich aber in meiner Suppe kochen und egoistisch daher leben... mir meine erhabenen Esokreise suchen mit Menschen, die tiefer suchen wollen.... das ist nicht mein Ding... ich will was bewegen... ich will nicht extra irgendwo sein... ich will auch da sein wo debil gelacht wird...was ich dann da mache ist ja meine Sache...

ich will nicht ignorieren... ignoranz ist ein schweres Ballast auf dem geistigen Weg... dann lieber mitten drin sein...

und um Verstehen geht es mir auch nicht.... also nicht direkt... brauch kein Konsum, dass mich ein anderer dauerversteht...

und wie du selbst sagst... wären wir gleich .. würden wir stagnieren... also brauch ich auch nichts zu ignorieren :zauberer1

und um geistige Kämpfe gehts mir nicht...
da gibts hier genug Kämpfer und Spieler...

:katze3:


.....um ein ziel auch weg zu erreichen musst du viel ignorieren da nicht wichtig sondern nichtig.

....in dir brodelt es weil du dich provozieren lässt.......das ständige lachen hier in themen die ernst ausgetauscht werden sollten......also warum nicht ignorieren!?
 
.....um ein ziel auch weg zu erreichen musst du viel ignorieren da nicht wichtig sondern nichtig.

....in dir brodelt es weil du dich provozieren lässt.......das ständige lachen hier in themen die ernst ausgetauscht werden sollten......also warum nicht ignorieren!?

aus einem ganz einfachen Grund... ignorieren ist nie gut... es zeugt nichts gutes. Deswegen ist es nicht mein Weg ein Ziel mit Ignoranz zu erreichen... damit erreicht man kein Ziel... höchstens ein Luftschloß.
 
Hallo ,

Ich selbst ignoriere niemanden!
ignorieren erachte ich auch als nicht vorteilhaft, denn man blendet doch einen Teil dieser Welt, entsprechend Forum, aus.
Wenn man manches nicht ertragen kann, dann sollte man sich doch fragen warum, i
ch ignoriere ja auch nicht eigene Wesensanteile, wenn jedenfalls nicht bewußt.

Da muss ich einfach mal Shino recht geben, ignorieren kann nicht der Weg sein,entweder ansehen und akzeptieren oder ansehen und versuchen es zu ändern, .

Alles andere wäre nun wirklich Illusion.

Doch selbst wenn ich ein Ziel verfolge, schaue ich mir die Umgebung an.
Ihnoriere ich sie, kann mein Erreichtes keine wirkliche Grundlage und Perspektive haben.

LG
flimm
 
Schmerz, Tragik und spirituelle Ernsthaftigkeit weglachen zu können, ist eine wunderbare Fähigkeit und für die Seele überaus heilsam. Genau so wie das gezielte Ignorieren von potentiell Störendem. Allerdings kommt die Erkenntnis, das es auf Erden nur ganz wenig gibt, was ernstzunehmen lohnt, oft erst im höheren Alter.
 
Schmerz, Tragik und spirituelle Ernsthaftigkeit weglachen zu können, ist eine wunderbare Fähigkeit und für die Seele überaus heilsam. Genau so wie das gezielte Ignorieren von potentiell Störendem. Allerdings kommt die Erkenntnis, das es auf Erden nur ganz wenig gibt, was ernstzunehmen lohnt, oft erst im höheren Alter.

Klar doch, Lachen ist das gesündeste und heilsam.....

Es gibt aber nichts potentiell Störendes, jedenfalls sollte es das nicht geben.
Liegt halt nur in der Betrachtungsweise;)

Und ob es etwas Ernstzunehmend lohnt, kann nur jeder allein für sich entscheiden, auch da meine ich hat es etwas mit Charakter und Fähigkeiten zutun.

Und wenn man älter ist, merkt man, das hat nichts mit Erkenntnis zutun, das man an anderen nicht viel ändern kann und man ist eher bereit vieles hinzunehmen und zu lassen wie es ist.
Ernstnehmen sollte man gerade im Alter einiges mehr, alles andere ist doch das wegdrängen von Dingen, die einen unangenehm sind.
Eine Schutzfunktion.
Lachen ist leider teils nur ein oberflächliches Pardon, um sich selbst nicht spüren zu müssen.

Also ein zuviel an Lachen ist auch nicht mehr gesund.
Es sollte ein Gleichgewicht herrschen.

LG
flimm
 
Schmerz, Tragik und spirituelle Ernsthaftigkeit weglachen zu können, ist eine wunderbare Fähigkeit und für die Seele überaus heilsam. Genau so wie das gezielte Ignorieren von potentiell Störendem. Allerdings kommt die Erkenntnis, das es auf Erden nur ganz wenig gibt, was ernstzunehmen lohnt, oft erst im höheren Alter.

wie gesagt... es ist eine Sicht... die ich persönlich nicht verfolge...
geschweige denn, dass ich Schmerz, Tragik und spirituelle Ernsthaftigkeit in eine Reihe stellen würde....

Schmerz ist eine Sache... Tragik eine andere... und spirituelle Ernsthaftigkeit verstehe ich eh nicht als Begriff...

Weglachen ist nur zu einer Sache gut... zu einem Spruch "sei nicht stärker als du bist" ... hälst du etwas absolut nicht aus... brich nicht alles über die Kante... geh einen Schritt zurück... ist durchaus gesund...
also kann man auch lachen und lachen und... lachen...
nur sollte man sich zunehmend dessen bewusst sein, was man da tut...

denn wenn man alles weglacht... naja... dann lacht man eben alles weg... dann ist alles weg... weit weg von einem...

Tragik ist Selbstmitleid... spirituelle Ernsthaftigkeit wohl Überheblichkeit.... Schmerz ist jedoch seit eh und je etwas völlig anderes... Schmerz ist ein Mysterium der begriffen werden soll...

Und Ignorieren ist genau so wie Lachen... man kann es tun... um sich selbst nicht zu überfodern... doch dies ist auch der einzige Grund.. um sich selbst eben nicht zu überfordern lacht man und ignoriert man...

mit zunehmender inneren Stärke kann man auch mehr aushalten und ertragen im Leben... da muss man das Lachen nicht dafür einsetzen...

Freude soll nicht für sich selbst bestehen und Selbstsüchtig der eigenen Erhaltung dienen... das einzig edle an Freude ist, dass man diese für den schmerzvollen Weg der Entwicklung und der Wahrheit nimmt... dass man eben Freude an der Entwicklung hat... und da gleicht sich vieles aus... da muss man nicht mehr lachen... aber auch nicht mehr selbstmitleidend heulen...
DAS ist für mich Stärke.... Gleichmut für alles was da ist... und nicht Gleichunmut für alles was mir schmerzt und dafür das Lachen damit das Leben einfacher wird.

klar... wenn einem nichts mehr ernst ist... dann kann man doch auch jetzt sofort sterben... wozu leben... oder sich dauernd betrinken.. berauschen... herumficken.. rumprügeln.. morden und vergewaltigen... ist doch alles nicht ernst und locker... mh? :zauberer1
 
Werbung:
aus einem ganz einfachen Grund... ignorieren ist nie gut... es zeugt nichts gutes. Deswegen ist es nicht mein Weg ein Ziel mit Ignoranz zu erreichen... damit erreicht man kein Ziel... höchstens ein Luftschloß.

aber es ist doch auch schlimm wenn man garnichts ausblenden kann? dann verzettelt man sich doch nur noch
 
Zurück
Oben