Ist es nicht so

D

DadalinSpa

Guest
Ist es nicht so, dass wir in der Tiefe unseres Herzens jeden Menschen lieben möchten, diese Welt an unsere Brust drücken möchten und sagen, ICH LIEBE DICH. Doch ist die Wahrheit oft anders. Wir schauen in den Spiegel und erkennen, dass wir begrenzt sind. Wir können nicht sein, was wir uns wünschen. Wir können nicht alle Menschen lieben und wir haben nicht auf alles eine Antwort, selbst wenn wir es oft glauben.
Aber ist es nicht wie mit einem Lied. Man hört es, man fühlt es, man erinnert es und merkt dann, genau all das hat mein Leben bisher so schön gemacht, eben weil wir nicht gleich sein können?

 
Werbung:
Ich will gar nicht alle Menschen lieben...wozu auch?

Je mehr ich mir selbst näher kam, desto mehr liebte ich die Menschen.
Mit 20/21 Jahren habe ich während einer Meditation mich mit der Erde verbunden. Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt erstmalig mit Meditation und Chakren trainiert und dabei eine Übung gemacht die eine solche Weltverbundenheit erzeugen sollte. Die Liebe, die ich erfahren habe war für mich einfach unbeschreiblich, weil das in einer Beziehung gänzlich anders ist.

Diese Allverbundenheit ist für mich die Liebe zu allen Menschen, denn dann hat jeder seinen Platz. Als Persönlichkeit werde ich es dennoch niemals können.
Ich bin eben ich. :)
 
Naja, ich meine nicht, dass ich alle lieben muss. Es muss aber jetzt auch nicht extrem eingegrenzt sein, und kann auch eine Art Momentaufnahme sein, die man sich dann in Erinnerung rufen kann.

LG PsiSnake
 
Isch liebe alle Menschen. :liebe1::love2::kiss3::kuesse:














Nur geh'n mir ein paar von ihnen mächtig auf den Wecker. So 4 oder 5. Millionen.
:D
 
Nein, ich liebe nicht alle Menschen und ich hab da auch gar keine Ambitionen, es zu tun. Es ist nicht so, dass ich die nicht mag, aber die meisten sind mir ziemlich egal. Ich wünsch ihnen ein schönes Leben, aber ich muss nicht unbedingt was zu tun haben mit ihnen.

Und ein paar gibts, die hab ich gern, und dann gibts wenige, die ich liebe.



:)
Frl.Zizipe
 
Diese Allverbundenheit ist für mich die Liebe zu allen Menschen, denn dann hat jeder seinen Platz.

Ich spüre die Vernetzung zu den Menschen auch sehr stark. Allerdings frage ich mich, wie ich der Verbundenheit zu Menschen, mit denen ich nicht verbunden sein möchte, lösen oder zumindest blockieren könnte.

LG
Bussardin
 
Werbung:
Nein so ist es mit Sicherheit nicht.

Eine solch seltsame Regung ist mir völlig fremd. :confused:

1. Seltsam ist sie wohl kaum
2. Schade, wenn Sie dir völlig fremd ist.
3. Das impliziert, dass du dein eigenes Wesen kaum kennst
3. Du kannst dein eigenes Wesen kaum kennen, weil du niemals wirklich in dir geforscht hast
4. Wenn du in dir selbst forscht, dann entdeckst du irgendwann deine Verbundenheit mit allem.
5. Dafür musst du aber einmal das Bewusstsein entwickeln
6. Offensichtlich hast du das nicht.
7. Dein Pech, was nicht ist kann ja noch werden oder eben auch nicht. :D
 
Zurück
Oben