Ist es nicht so

Werbung:
Wenn du Jemanden nicht magst, dann ist das auch Liebe,
ist nur die negative Kehrseite.

Scheiße Crowley und ELN.

Ich meinte einfach, dass ich nicht gerne verbunden bin mit Menschen, die z.B Gewalttaten verüben und ähnliches. Das geht über "nicht mögen" hinaus.

Ich weiß nicht wer oder was Crowley oder ELN ist. Weshalb soll ich darauf meinen Toilettengang verrichten?

LG
Bussardin
 
Liebe ist genau das, was du als Liebe empfindest. Lass dich doch nicht verunsichern, von dem ganzen WasistLiebegequacke.

Liebe ist gar nichts. Ein Wort mit 5 Buchstaben. Liebe wird erst, wenn geliebt wird - und jeder liebt anders.


:)
Frl.Zizipe

Liebe ist die Fähigkeit sich in andere einzufühlen, sich selbst mitzuteilen(offenbaren) und den anderen zu verstehen und sich insgesamt damit zu indentifizieren. Das ist Liebe. Etwas, das nur wenige Menschen wirklich können.

Weshalb ich das weiß.
Es ist immer so verdammt einfach anderen zu sagen, dass sie scheiße sind, weil Sie sich fehlerhaft verhalten,
aber wenn man einfach mal selbst in der scheiße war, mal selbst die gleichen ups und downs mitgemacht hat, dann entwickelt man Mitgefühl und Verständnis und löst sich von dieser falschen Arroganz.

Wenn einer mordet, dann habe ich tiefes Mitgefühl, weil der Mensch verdammt viele Schmerzen in sich tragen muss und insgesamt eine sehr beschränkte Weltsicht hat. Der ist dann so schon gestraft genug auch wenn das kaum einer glauben mag.
 
Es gibt für mich Liebe und Liebe.
Die eine Liebe ist wie du es andeutest, ein ganz neutrales herzliches Verhältnis. Dann gibt es noch eine Form der Anziehung, die auf Gemeinsamkeiten und ausgleichenden Differenzen basiert.
Ok, dann gibt es noch die allumfassende Liebe.
Diese schließt alles mit ein. Es ist ein Verbundenheitsgefühl mit allem.
Das ist für mich die wahre Liebe.

:):):) :umarmen:
 
Ich sag dir mal was: mir bereitet das gedanklich in letzter Zeit sogar Unbehagen. Wenn ich mir vorstelle, dass alles so wie Schleim schmiert oder wie eine Schlinge um einen schlingt, da wird mir ganz anders zumute.
Ich weiss nicht, wozu das erstrebenswert für mich war, dass ich mal so empfand. Hilflos, schutzlos, einsam vielleicht?
Heute laufe ich jedenfalls schreiend weg, wenn mir einer schleimend oder schlingelnd entgegen tritt...

Das schleimen und schlingeln hat auch recht wenig mit Offenheit, befreitem Geist oder Liebe zu tun. Es sind Manifestationen der Angst in ihren verschiedenen Formen. Gefallen wollen, denken gefallen zu müssen, Angst davor haben, nicht zu gefallen oder die Vorstellung bestimmten Leuten gefallen zu müssen.

Und zu:

Ist es nicht so, dass wir in der Tiefe unseres Herzens jeden Menschen lieben möchten, diese Welt an unsere Brust drücken möchten und sagen, ICH LIEBE DICH.

Ja natürlich wollen wir das. Früher oder später erkennen die Meisten, dass nur ein friedliches Zusammeleben uns allen zu Gute kommt. Aber es ist nicht etwa ein Gedanke aus einer Berechnung heraus, sondern ein Grundbedürfnis. Wir sind liebende Wesen, die nur an allen Fronten davon abgehalten werden. Wir überleben hier auf einem Kriegsschauplatz auf geistigen Ebenen, wir bekriegen uns aufgrund von Konditionierung von Ängsten sogar gegenseitig ohne es zu merken. Ich bewundere jeden, der sich diesem Bombardement mit ganzem Herzen entgegenstellt. Das kann nicht jeder.

VG
Night
 
LIEBE ist nichtpolar, sie hat also keine Kehrseite.

Wenn ich jemanden nicht mag, dann ist das keine Ausdruck von LIEBE.

Lieben Gruss
Paulus

Für viele ist Liebe einfach jemanden zu finden, der gleich wie sie ist.
Das ist die einseitige Liebe.
Dementsprechend ist Jemand, der dir gar nicht ähnlich ist,
ebenfalls einseitige Liebe, nur in Umkehrung.
Du siehst in ihm all das, was du nicht bist, aber du siehst dich in diesem.
Somit ist alles Ausdruck von Liebe.
Hass beispielsweise ist der Ausdruck von mangelhafter Liebe.
Das heißt, du bist gar nicht in der Lage Mitgefühl, Offenheit oder Verständnis aufzubringen. Das ist der eigentliche Hass.
Das ist wie mit Robotern, die dir nichts geben können.
 
Werbung:
Kannst das mal erklären? :confused:

Weil LIEBE alles annimmt.... .

Vermutlich haben viele Menschen, je nach Entwicklungsstand unterschiedliche Ansichten darüber, was LIEBE ist.

Auch wenn wir um LIEBE (darin sehe ich GÖTTliche, BEDINGUNGSLOSE LIEBE) wissen, sie sogar schon wahrnehmen, können wir SIE dennoch nicht durchgängig leben.

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben