ist die Natur immer gut?

Es kommt nämlich auch darauf an, mit wievielen man es teilen soll.
Mit niemandem. Das Wasser in den gemäßigten Zonen gehört den Völkern, die dort leben. Deshalb bin ich auch strikt gegen irgend welche Wasserpipelines nach Süden, gar bis Afrika. Und gegen Völkerwanderungen muß man sich dann eben endlich mal abschotten, notfalls mit Nachdruck, sonst war's das nämlich.
Territorialverhalten nennt man das, das natürlichste Verhalten der Welt: Sicherung des eigenen Lebensraumes und seiner Resourcen gegen Eindringlinge.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Mit niemandem. Das Wasser in den gemäßigten Zonen gehört den Völkern, die dort leben. Deshalb bin ich auch strikt gegen irgend welche Wasserpipelines nach Süden, gar bis Afrika. Und gegen Völkerwanderungen muß man sich dann eben endlich mal abschotten, notfalls mit Nachdruck, sonst war's das nämlich.
Territorialverhalten nennt man das, das natürlichste Verhalten der Welt: Sicherung des eigenen Lebensraumes und seiner Resourcen gegen Eindringlinge.

LG
Grauer Wolf

Was träumst du eigentlich nachts? :D
 
Was träumst du eigentlich nachts? :D
Das hat mit Träumen nichts zu tun. Das ist ggf. eine Überlebensfrage. Zum Glück sind die Wasserpipelines erst mal nur ein Denkmodell (da gibt es so eine "Experten"gruppe) und ich hoffe, daß das so bleibt: Finger weg von unserem Wasser (niemand in den Trockenzonen hat da ein Anrecht drauf)!
Und was die Völkerwanderungen angeht, das ist eine Frage des politischen Willens. Daß Problem ist, daß manche politische Gruppierungen am liebsten alles "teilen" würden. Kein Überlebensinstinkt, statt dessen ein Helfer-Syndrom!

Mal unabhängig davon, um im Thread-Thema zu bleiben: Es ist fatal, dermaßen massiv in den natürlichen Wasserhaushalt einzugreifen. Führt man in Trockenzonen künstlich Wasser zu, mag das eine Zeit lang die Ernten pushen, führt aber dann unweigerlich zur Versalzung des Bodens. Vor dem Hintergrund ist auch das Anzapfen der fossilen Aquifer in Nordafrika langfristig eine Katastrophe. Als wenn die Menschheit nicht schon genug Murks gemacht hätte...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen GrauerWolf :)
Ich glaube kaum, daß @wandervogel den meint... :D Die Sendungen waren ja immer ganz lustig und gelegentlich kann man was lernen, aber irgend wie komme ich mit seiner Art nicht richtig klar... Imho geht der auch Risiken ein, die in einer Survival-Situation (ohne Film- und Serviceteam) nicht akzeptabel sind... Alles zu spektakulär, zu machomäßig...

LG
Grauer Wolf
also dem Typen nehm ich alles ab - der ist zucker :LOL: einer der letzten echten guten. Ich hoff er bricht sich nichts noch schlimmeres als sein Kreuz.
Aber zurück zum Thema (wenn wir B G im detail besprechen wollen müssen wir einen extra thread eröffnen) - es gibt nichtmal Hinweise zu 'zurück zur natur'. ganz im Gegenteil. Und wir trauns uns nicht mal aussprechen - winden uns herum (auch vermittels der Esoterik), ... ums hinschauen:
dass wir mit unserem Umweltgetusel ausschließlich peinlich sind. (Die Aliens haben den Kanal 'terra' abgedreht - die glauben dass das ein Fake ist. So dumm kann keiner sein.)


(sorry puenktchen, hat nichts mit dir zu tun. 'Mensch' ist halt weit abgekommen. Und das Problem: wir merkens echt nicht.
mich dünkt wir labern :oops: ...und esoterisch - wirds dann einfach nochmal zum quadrat peinlicher.)
 
...und Wolf, weil ich da grad les: wasserpipelines; territorial; politischer Wille; blub
EINZIGE Entscheidungsgrundlage ist das - du ahnst es vielleicht schon - $$$. (Anmerkung: das sind keine Enten, die von oben mit der JagdArmbrust...)
Und da$von kommen wir ganz offenbar nicht weg; wir sehen es nicht mal mehr an nr.1 (wir sehen uns statt dessen als menschlich, human, und jetzt nochmal spiritüll)

Die Natur ist wie sie ist. Wir sind auf Abwegen.


auf smarten Abwegen :)
 
Macht basiert auf Geld. Wie willst du Macht ausüben ohne finanzielle Mittel irgendeiner Art ?
(wenn du einen besonders großen Bizeps hast, kannst du ein bis zwei Typen eine Zeit lang unter Wasser drücken. ende.
alles mit mehr Reichweite/Macht -> erfordert $$$)
 
Werbung:
Macht basiert auf Geld. Wie willst du Macht ausüben ohne finanzielle Mittel irgendeiner Art ?
(wenn du einen besonders großen Bizeps hast, kannst du ein bis zwei Typen eine Zeit lang unter Wasser drücken. ende.
alles mit mehr Reichweite/Macht -> erfordert $$$)

Gewalt. Waffen. Sklaverei. Diktatur. Etwas, was den Menschen Angst macht...
 
Zurück
Oben