ist die Natur immer gut?

Werbung:
***Zitat und Reaktion darauf entfernt***
???
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Die Intelligenz hat aber auch ihre positiven Seiten. Wir Menschen können über unsere Ängste miteinander reden und uns beim Überwinden gegenseitig helfen, was leider wiederum den Tieren fehlt.

....die Sprache des Menschengeistes ist nichts gegenüber der "Sprache" der vom Menschengeist sogenannten "Tiere"! Ich möchte den Geist von JustInForAll raten sich über die Vielfalt einer Kommunikation zwischen "Tieren" und die der gesamten Natur zu informieren....es sind wahre Meister der Verständigung! Kein Vergleich zur Einfachheit der Sprache aus dem Menschengeist, sowie sein inhaltloses unnatürliches zum Irrtum führenden Produkt von Buchstaben, Zahlen und Worten.
 
....die Sprache des Menschengeistes ist nichts gegenüber der "Sprache" der vom Menschengeist sogenannten "Tiere"! Ich möchte den Geist von JustInForAll raten sich über die Vielfalt einer Kommunikation zwischen "Tieren" und die der gesamten Natur zu informieren....es sind wahre Meister der Verständigung! Kein Vergleich zur Einfachheit der Sprache aus dem Menschengeist, sowie sein inhaltloses unnatürliches zum Irrtum führenden Produkt von Buchstaben, Zahlen und Worten.
allerdings!
wähnen wir uns vielleicht zu selbst-bewusst als '''Krone der Schöpfung'''
Was Mensch eindeutig passiert ist, ist eine rein gedankliche Selbstbetrachtung(smöglichkeit) - er läuft quasi mit einem Spiegel herum und bewertet sich unablässig. Ob das ein Vorteil ist? (viel gegenseitige Hilfe ist nicht bei rausgekommen.
aber viel kaputt)

 
....die Sprache des Menschengeistes ist nichts gegenüber der "Sprache" der vom Menschengeist sogenannten "Tiere"! Ich möchte den Geist von JustInForAll raten sich über die Vielfalt einer Kommunikation zwischen "Tieren" und die der gesamten Natur zu informieren....es sind wahre Meister der Verständigung! Kein Vergleich zur Einfachheit der Sprache aus dem Menschengeist, sowie sein inhaltloses unnatürliches zum Irrtum führenden Produkt von Buchstaben, Zahlen und Worten.

Tiere haben in der Tat ihre eigene Art der Übertragung. Mit meiner Katze z.B. brauchte ich keine Sprache. Wir schauten uns gegenseitig in die Augen und wussten, was mit keinem Wort beschrieben werden kann: Liebe.

Ich hatte seit diesem Fall mit dem Hund eine gewisse Scheu gegenüber allen Tieren. Eine Katze hat mir in Liebe gezeigt, dass man wirklich lieben kann, ohne ein paar Worte miteinander wechseln zu müssen und selbst dann zu lieben, wenn der Andere uns verletzt.
Einmal da hatte sie auf der Treppe so eine Angst, dass ihr Körper erstarrte. Ich nahm sie in meine Arme, um sie in die Wohnung zu tragen. In dem Moment drehte sie sich um und griff mich voller Panik an. Sie zerkratze fast meinen ganzen Oberkörper und hätte mir beinahe auch die Augen ausgekratzt. Da erlebte ich zum 1. Mal etwas, was ich bis dato nicht kannte: Ich war immer noch um sie bemüht, damit sie keine Angst bekam und nicht darum, was an meinem Körper gerade war, denn ich blutete überall am Oberkörper. Das hat mir überhaupt nichts bedeutet.
 
Hallo
für Pflanzen und Insekten sag ich klar ja.
Aber für viele wildlebenden Vögel und Säugetiere?
ich selber gucke mir jedenfalls keine Natursendungen mehr an, in denen die Tiere in der grausamen Natur kämpfen und umkommen müssen. ich gehe lieber in den Zoo und in den Tierpark, in denen sich um die Tiere gekümmert wird und sie sehr alt werden.
Ein Mensch fragt sich, ob die Naur gut sei, aber fragt sich das auch die Natur?
 
als ich Kind war, waren die Zootiere noch in Käfige eingesperrt, nicht schön. es ist ja schon vieles zum Vorteil der Tiere umgestaltet worden in den Zoos. natürlich auch für die Gäste, die sich wie in der Wildnis fühlen sollen.
einen Serengetipark kenne ich auch.
und wir haben hier noch in der Nähe so ein Mini- Wildtiergehege, in dem man keinen Eintritt zahlen muß. und auch dort wird sich um die Tiere gekümmert, top. dort leben u.a. ein paar Raben und Dohlen mit Verletzungen, die in der Natur null Chance hätten. Dort sind sie die Lieblinge und machen wirklich keinen unglücklichen Eindruck in ihrer Voliere.
gruß puenktchen


leider werde ich auch hier in diesem forum der stein des anstosses sein..und dir deine illusion zerplatzen lassen.ich habe in zoos gearbeitet,lange jahre und dem ist nicht so, das es den tieren gut geht. kein tier fühlt sich wohl in gefangenschaft. ein freiwildgehege, wo menschen rumtrampeln können, die tiere stören ist alles andere als tiergerecht. glaub mir. vögel mit verletzungen aufzupäppeln und anschliessend fliegen zu lassen in die freiheit, ist eine gute und sinnvolle art.doch das entschuldigt nicht die haltung von affen, löwen,delphinen usw.

auch delphinshows sind alles andere als tierwürdig.
wenn ich hier erzählen würde, was zoos in wahrheit sind, würden einige anders denken. es ein grauenhaftes dahinsiechen, für diese tiere.

bitte also keine delphinshows oder zoos besuchen gehen. wenn ihr tatsächlich tierlieb seit. oder zirkustiere.

und wer glaubt, die natur sei grausam und sich keine naturfilme mehr ansieht, hat nichts aber garnichts verstanden.
 
Werbung:
http://svarci.deviantart.com/art/Wolf-love-149027379
Schau sie Dir an und erzähl mir dann, daß die sich ach soooo wohl fühlen!
guck ich mir nicht an deinen link
Ich bin seinerzeit nicht drauf eingegangen, hole das aber mal nach:
Hast Du Angst, was zu entdecken, das nicht in Dein Weltbild paßt?
Schau Dir bitte das Bild an, schau Dir den Augenausdruck an, schau genau hin, nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herzen, und behaupte dann noch mal, denen ginge es gut im Zoo...
Für mich ist die Mimik von Wölfen ein offenes Buch: Diese Tiere sind verzweifelt und suchen aneinander Halt. Mir bricht dieser Anblick fast das Herz...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben