Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

Ist der Mensch monogam.?

  • Ja...

    Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

    Stimmen: 45 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
da wäre ich mir nicht so sicher,denn wenn jemand voll bewusst ist spielt es wohl keine Rolle mehr was er tut, sondern nur noch ob er bewusst ist...

Dann spielt es erst eine Haupt-Rolle,
weil Du ganz bewusst - also freien Herzens und Willens -
Dich ebenbürtiger Partnerschaft in inniger Verbindung stellen willst.
Und das entscheidet sich nur seelisch,
ob zwei einander gleich und bestimmt sind.
Dass lässt sich nicht machen.
Das fügt sich - oder auch nicht.
 
Werbung:
[/B]


Und in diesem Zustand/Bewusstsein hat Polygamie einfach keinen Platz, weil sie einer anderen Bewusstseinsebene/Schwingung entspringt.

Es kann durchaus sein, dass wir dasselbe empfinden.

Lieber Paulus, ich weiss nicht, ob wir dasselbe empfinden. Glaub net würklich.;)

Ich bin einfach der Meinung, dass menschliche Triebe, nicht schlecht sein können. Warum sollten sie schlecht sein? Und warum sollte Polygamie keinen Platz haben? Wir Menschen haben solche Ideologien kreirt und aus Polygamie etwas "Böses" gemacht.

Und wir sollten uns nicht für Etwas besseres oder weiser halten, als Tiere. Ich tue es jedenfalls nicht mehr.:) Schon lange nicht mehr.
 
Jeder wird entsprechend seiner inneren Seelenstufe tun oder nicht tun. Wie schauts da in der Geistwelt aus? Kann ein Geist einen Ehering tragen?Wer ist denn der Regiesseur seiner eigenen Persönlichkeitsrolle? ich staune immer wieder über die Perfektion des Ablaufs der Erfahrungsprogramme inkl. ein Haucherl Wahnsinn.
Monogam(i)e,Stereogam(i)e,.....Ei Ei....I am, I want,I will, I can, I must,.....
 
was ich noch anmerken wollte,monogamie oder die einstellung zu ihr ist ein reifeprozess.man wird erst glaub ich monogam wenn man bereit dafür ist,wenn man ihren sinn erkannt hat.
 
Werbung:
das sie einem letztlich etwas schenkt was nur sie vermag.das man mehr als zwei am ende ist,ein gutes gefühl finde ich.
 
Zurück
Oben